NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Restaurator gesucht für T.R CADMAN & SONS "Bengall"Sheffield » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2012, 08:53 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Hallo Messerfreunde und Handwerker.

Ich habe Ur-Großvaters altes Rasiermesser wieder aus der versenke geholt.Die Klinge werde ich die Tage noch mit Nevrdull von den kleinen Rostspuren befreien...nichts schlimmes hat trocken die letzten 30 Jahre verbracht.Das Heft ist meiner nach aus Celluloid oder Horn...aber an einer Stelle gebrochen.Die Klinge scließt sehr gut und zentrisch ins Heft.Ich möchte sehr gerne Uropas Messer in Ehren halten und es nutzen wofür es einmal gebaut wurde.Ich suche hier jemanden der sich zutraut die Griffschalen zu machen-sehr gerne aus Holz.Und ich brauche einen Schleifer-den das gute alte Stück hat die letzten 30 Jahre bestimmt keinen gesehen.Die Klinge weisst aber keinerlei Beschädigungen auf und ist gerade und gleichmäßig.Über den Lohn dieser Arbeit will ich mich hier nicht äußern-aber ich weiß Handwerkliche Feinarbeiten zu schätzen und es soll sich für den Restaurator ja auch lohnen.

Ich hoffe ich finde hier jemanden der in Sachen Restauration Ahnung und Erfahrung hat.

Wollte auch gerne Bilder einstellen-aber es hat auch nach mehrmaligen Versuch nicht geklappt.Sorry

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 08:54 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2012, 11:08 Uhr
kite
registriertes Mitglied


Wende dich doch mal an bartisto!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2012, 13:16 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Habe von Buddelfrosch eine Mail bekommen...Ich denke das ich bei Ihm bestens aufgehoben bin.Er baut und restauriert selbst viele schöne Messer.http://www.fine-razors.de/
Ich bin schon echt gespannt.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2012, 13:19 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das Du eine sehr gute Entscheidung getroffen hast.
Über vorher/nachher Bilder würde ich mich freuen.
(Nachher gibt es bei Buddel ja eh auf der Homepage)
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)