NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Früh am Sonntag und die erste 23c-Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2004, 09:21 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
So, heute war es dann soweit: die erste Rasur mit meinem 23c. Vorbereitungen nach dem VP, rasiert mit dem Strich, neu eingeseift, rasiert schräg gegen den Strich (klappt bei mir besser als quer oder gegen den Strich...) und siehe da: eine der besten Rasuren, die ich in 10 Jahren hinbekommen habe! Kein Schnitt, keine nennenswerte Hautreizung, ein Traum. Gut, vielleicht nur zu 97% glatt, aber die zwei Stoppel, die noch stehen, stören wirklich nicht. Die führe ich auch darauf zurück, dass der Abstand zum Spiegel aus baulichen Gründen fast einen halben Meter beträgt. (Aber ist ja auch nicht mein reguläres Badezimmer gewesen heute...) Der lange Griff ist genau das, was ich gebraucht habe. Einfach nur den Hobel angelegt, ohne Druck und Hast geszogen und gut war. Der Hobel schwebte förmlich nur so dahin! Ich bin echt begeistert!
Ach ja, zur Klinge: da habe ich die mitgelieferte Merkur genommen. Wo bekommt man die eigentlich?
Grüße, Jürgen.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2004, 10:41 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Gratuliere! Da fängt der Sonntag gut an!
Merkur Super Platinum Klingen gibts z.B bei www.tonsus.at,
(10 Stk, rostfrei, einzeln in Paraffinpapier verpackt...um 4.-)

Gruß Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2004, 11:57 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Oder hier:
www.roedter-messer.de/merkur.htm

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2004, 22:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Schnurretiger:
Schön zu lesen. Da erinnert mich an meine guten Erfahrungen beim Übergang zum 23c Ende Juli.
Merkur-Klingen: preiswerter sind die 20er-, 60er- u. 200er-Packungen.
Auch im Stahl- u. Schneidwarenhandel sind sie bisweilen zu finden.
Das Thema "Rasierklingen" ist hier gut vertreten, ebenso die Ansichten und Erfahrungen über diese und andere Klingen-Marken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2004, 10:58 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Ja, die Klingen-Threads habe ich schon gelesen. Aber mit Klingen ist es wohl wie mit dem ganzen Rest auch: man muss sie selber testen. Bislang hatte ich ja Wilkinson, Gillette (beide im Classic) und eben die von Merkur und ich muss sagen, dass die von Merkur bei mir bislang am besten abgeschnitten( ) hat.
Heute Morgen hat's auch wieder Spaß gemacht. Erst schön geduscht, dann dasVP und das Resultat: links und rechts vom Adamsapfel ein klein wenig Hautirritation, aber das scheint fast eher vom Nivea AS zu kommen... Naja, mal abwarten. Aber so glatt wie die letzten zwei Tage war ich glaube ich noch nie... Jetzt wird auch die Neugier auf Olivias Seifen langsam unwiderstehlich.
Grüße, Jürgen.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*

Diese Nachricht wurde am 15.11.2004 um 11:00 Uhr von Schnurretiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)