NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Weck-Einmachgläser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2012, 15:56 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Ahoi,

bin heute beim Einkaufen über ein paar feine Tiegel für Rasierseife gestolpert: Weck Einmachgläser, genauer "WECK Rundrandglas 80".

Es passt super ein 100g Stück Seife rein und der Deckel wird einfach aufgelegt wie bei normalen Tiegeln auch. Die Erdbeere oben drauf mag dann Geschmackssache sein.

So sieht das ganze dann aus:


Und hier mal gestapelt:

ganz oben ist eine frische Calani Seife (65g), 100g sollten also reinpassen.

Hier noch ein paar "technische Daten:

Volumen: 165ml
Durchmesser innen: 70mm im Mittel, oben ca. 75mm
Tiefe: etwas mehr als 30mm

Ich habe für 6 Gläser 5€ bezahlt.
Für mich ne super Sache und ich dachte das teile ich mal mit euch.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

Diese Nachricht wurde am 20.06.2012 um 15:56 Uhr von Timo86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2012, 01:03 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Super Idee. Ich habe den Nanunana leergekauft. Die hatten Keramikschalen mit Silikondeckel,- gibts leider nicht mehr derzeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2012, 09:19 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Sehr schöne Idee.Im Xenox gibts es in der Größe Mini-Suppenterrinen in verschiedenen Farben auch mit Deckel.Alles aus lasierter keramik für knapp 2.50€ das Stück

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2012, 18:35 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Diese hier gibt es auch noch eine oder mehr Nummern größer.
Hab mir jetzt auch neue Etiketten draufgemacht, kann man einfach in der Größe rund ausdrucken und auschneiden und dann mit Prittstift festbacken. Klappt super und sieht auch super aus.

Hatte zuerst bedenken, dass es zu klein ist für den Pinsel aber auch das klappt super. Ich denke ich muss entgegen den klaren Anweisungen meiner Freundin da noch 1 oder 2 Pakete abgreifen

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2012, 20:26 Uhr
cembob
registriertes Mitglied


Hallo Timo,

mich würde interessieren, wo du die Einmachgläser her hast. Wenn ich deinen ersten Post richtig verstehe, hast du die Gläser in einem Geschäft gekauft, dann vermutlich irgendwo in Hamburg, oder ;-)

Mich würde dazu noch interessieren, wie gut deiner Meinung nach die Aufbewahrung von Rasierseife in einem gläsernen Gefäß geeignet ist. Wie sind bspw. die Rutscheigenschaften in nassem Zustand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2012, 20:35 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Ich bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Gefäß für RS.
Vielleicht hat da noch wer ein paar andere Tips.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2012, 20:40 Uhr
~116233
Gast


kodi, glas 1,50€

ich mach die tage mal bilder
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2012, 21:03 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Die Gläser habe ich bei Marktkauf in HH/Harburg gekauft.

Ich bin auch noch nicht so lange Nassrasierer, daher weiß ich nciht wie gut ich das beurteilen kann. Es gibt ja gewisse Dinge, welche unter Lichteinfluss an Qualität verlieren aber ich kann mir das bei Rasierseife kaum vorstellen. Hier wurde ja bereits über funktionsfähige, jahrzehntealte Kabinett-Seife berichtet welche immer noch (bis auf den Duft) genauso wie frische funktioniert und diese war einfach in durchsichtiger Folie eingewickelt.

Zu den Rutscheigenschaften muss ich leider sagen dass die Gläser nicht gerade rutschfest sind aber das ist zum Beispiel mein Tabac-Tiegel auch nicht. Das wäre nichts was man nicht mit Klebegummizeugs lösen könnte wenn es einen denn stört. Die Gläser sind auf jeden Fall unten gut geeignet um etwas drunter zu kleben, leicht gewölbt nach innen aber das sollte kein Problem sein. Man könnte auch den Rand unten leicht anrauhen mit Schleifpapier oder so.

Ich persönlich finde aber dass das nicht nötig ist wobei mein Waschbecken sowieso keine wirklich geraden Flächen hat, da rutscht fast alles

Also ich bin sehr zufrieden mit den Dingern.

So sieht es übrigens aus wenn man da Etiketten drauf klebt, wie schon gesagt das geht ganz einfach mit Word oder einem Bildbearbeitungsprogramm und nem Prittstift, sieht mit nem besseren Drucker bestimmt auch edler aus.




Ahoi

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2012, 22:48 Uhr
cembob
registriertes Mitglied


Die Etiketten finde ich klasse. So auf den Fotos hat das ganz schön stil. Gute Idee!

Danke für die schnelle Antwort, Timo. Ich meinte mit meiner Frage eher, ob die Gläser mit seifigen Händen rutschig sind. Vielleicht kannst du mir das ja auch noch kurz beantworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2012, 23:03 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Achso, öhm, gute Frage. Ich meine dass die auch nciht rutschiger sind als z.B. ein Keramik-Tiegel. Vorteilhaft bei denen ist, dass die oben einen ziemlich dicken Rand haben, so kanns schonmal nicht nach unten wegrutschen und damits einem vorne raus aus der hand rutscht muss man schon fester drücken als es normal wäre

Also da würd ich mir keinen Kopf machen, im Endeffekt hat man den Tiegel ja eh nur so lange in der Hand bis man mit dem Pinsel Seife aufgenommen hat und stellt ihn dann weg. So ists zumindest bei mir.

Also kurz: nein nicht rutschiger als Keramiktiegel wie z.B. Tabac, plus den Vorteil des Randes welcher Halt gibt.

Ahoi!

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2012, 23:39 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Schöne Tiegel, aber ich vermeide Glas im Bad. Ansichtssache. Ich favorisiere die Metalldosen mit Plexiglas im Deckel von Ikea. Komm gerade nicht auf den Namen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.06.2012, 23:44 Uhr
cembob
registriertes Mitglied


Grundtal heißen die. Finde die auch gut, sind aber etwas teurer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2012, 00:21 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Bei all den scharfen Klingen im Bad schrecken mich die paar Glasscherben im Ernstfall auch nicht mehr ab

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.01.2013, 04:24 Uhr
Kawalla
registriertes Mitglied


Timo du hast mich auf ne geniale Idee gebracht.
Danke! Mir fehlte noch nen Tiegel aber nun Kaufland hat große breite Tassen mit untersetzer den man sicher auch als Deckel nehmen kann, mal sehen obs die auch in schwarz gibt.

Achso Timo, ist die Signatur nicht von Terry Pratchetts Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper?

--
Restauriertes 6/8" Galand Emilthiel Solingen
Astra 901
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)