NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Tollen Klingenschärfer angekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2012, 20:44 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Habe heute meinen Tarantella Klingenschärfer erhalten. Echt genial das Teil, sehr alt aber klappt. Es soll den Klingen einen Hohlschliff verpassen. Na da hatte ich als Sammler und Jäger ja mal Glück. Selbstverständlich mit original Karton und Anleitung.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/boyo0152al5i9q80yr.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2012, 03:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Rheinperchten, guten abend!
guten abend die herren,


danke dir, Rheinperchten, für's finden so einer klingenschärfmechanik!

tolles gerät!
gratuliere!

es wäre sehr schön, uns nach abschluss deiner schärferfahrungen, einen testbericht zu erstatten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.06.2012 um 03:39 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2012, 22:51 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Tja,- soweit ich rausgefunden haben gibts für das Teil verschiedene Aufsätze. Einer davon ist ein Lederaufsatz,- den habe ich aber nicht, sondern ne Art superfeiner Schleifstein. Ich glaube ich mache mal ein Video von dem Teil. Da werde ich mal warten bis ich ne stumpfe Klinge habe und das dann testen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2012, 00:36 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Soooo,- heute mal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Neuer Hobel aus der Zeit des WW2 ist angekommen,- ab in den Keller und das Teil überarbeitet. Dann ne neue Rasierklinge ( Wilkinson )mit dem Schärfgerät bearbeitet und bereitgelegt. Dann ab in die Wanne etwas entspannen, raus und Rasur vorbereitet. Einschäumen und ran an den Bart mit der bearbeiteten Klinge und dem alten Rasierer. Neeeeee,- das ziept zu sehr, so ist das normaler Weise nicht. Also die neue und UNbearbeitete Klinge druff,- jooooo, viel besser, das sind Welten. Aber der Rasierer ist auch ein Horror. Hätte mir das denken können weil der Klingenspalt sehr groß ist. Zack sind die Pickelchen am Kinn ab. Naja.
Fazit zum Schärfgerät: Es ist wie ich vermutet habe derzeit der Schleifstein montiert. Wen ich glück habe dann finde ich mal das Lederteil. Ausserdem bin ich davon überzeugt dass heutige Fertigklingen eh in Sachen Schärfe den damaligen um Welten überlegen sind und die Leute vor 40 Jahren ein anderes Verständniss von Schärfe hatten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)