NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Blue 3 ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2012, 10:08 Uhr
Artefakt
registriertes Mitglied


Hi,

hat jemand von euch schon mal den Blue 3 getestet?
Ein Einwegrasierer und wohl der Nachfolger des Blue 2 Plus, den ich bisher immer benutzt habe.

Ich kam mit dem Blue 2 Plus bisher immer super zurecht. Ist der Blue 3 ähnlich gut?


Danke.

Arte :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2012, 23:32 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ist der Sensor 3 auf Plastegriff,gar nicht mal schlecht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2017, 17:07 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Alter Thread aus aktuellem Anlaß wiederbelebt.
Den Blue 3 in Fußballedition gibt es bei Amazon als Plusprodukt.
8 Stück für 3,75. man kann nur 7 Pakete bestellen.
Das sind 0,47 Euro pro Klinge; die Blue 3 Klingen ohne einweggriffe kosten 0,89 Euro derzeit (Angebot).

Die Einweggriffe lassen sich sehr einfach lösen, so daß man die Klingen auf normalem Sensor benutzen kann.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2017, 02:27 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Artefakt schrieb:

Zitat:
Hi,

hat jemand von euch schon mal den Blue 3 getestet?
Ein Einwegrasierer und wohl der Nachfolger des Blue 2 Plus, den ich bisher immer benutzt habe.

Ich kam mit dem Blue 2 Plus bisher immer super zurecht. Ist der Blue 3 ähnlich gut?


Danke.

Arte :-)

Definitiv sehr gut! Damit bekomme ich genauso ultragründliche und sanfte Rasuren hin wie mit dem Fusion. Übrigens gibt es die teureren Sensor 3 Einweger, die lediglich einen etwas modifizierten Griff bieten. Aber die Klingenköpfe sind baugleich, ergo bietet auch der Blue 3 gefederte Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2017, 10:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo, verstehe ich das richtig, Einwegrasiererköpfe von Gillette passen auf den Sensor? Blue 3 sind das Sensor Einweger? Halten die so lange wie die normalen Sensor 3? Oder sind das schlechtere für den Einweger, die aber den Preisvorteil lohnen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2017, 11:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Blue 3 und Sensor 3 sind kompatibel und die Klingen Köpfe der Einwegrasierer lassen sich einfach demontieren.

Es gibt den Blue 3 auch als Wechselklingenrasierer. Der Griff ist genau gleich mit dem aktuell angebotenen Sensor Excel Griff.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2017, 12:12 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke. Ok. Sind denn die Blue mit den Sensor-Klingen identisch/gleichwertig? Bei Amazon Rezensionen liest man von Leuten, die sich kaum 2 Mal damit rasieren können, manche schaffen es auf 10 Rasuren.

Mit dem Sensor 3er kann ich mich 15 Mal rasieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2017, 14:22 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Was genau der Unterschied ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist der Blue 3 Systemie ja ursprünglich für einen anderen Markt gedacht gewesen, vielleicht hat er andere Inhaltsstoffe im Gleitstreifen.

In den Drogerien gibt es vom Blue 3 Einwegrasierer ja neben der normalen auch noch die sensitiv Version.

Was die Standzeit angeht, musst du selbst herausfinden. Die empfindet jeder bei jedem Systemieklingen anders.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.01.2017, 15:42 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Nach meiner Recherche wird er insbesondere in Schwellenländern vermarktet.

Ich denke, dort gibt es einerseits einen Markt für "höherwertige" Produkte, man kann dort aber nicht Fusion Proglide usw. zu billig anbieten, weil wir in Westeuropa und den USA dann die Preise mitbekommen würden, und dann das gleiche Spiel spielen würden, was wir jetzt mit dem Blue 3 treiben.

Hier mal ein Artikel aus Indien
https://www.rewardme.in/men/tips-tricks/article/3-popular...
Dort wird die Sensor-Technik von 1993 als neuester Stand angepriesen.

Ich habe mich jetzt mit der Blue-Klinge auf meinem Sensorgriff dreinmal hintereinander rasiert. Die Rasur war sehr gut, ich merke bei Benutzung nur einen leichten Unterschied zum Sensor Excel, weil es drei statt zwei Klingen sind.
Die Rasur ist um Welten besser, als ich eine Testrasur mit einer Baleaklinge in Erinnerung habe.

Ich habe mir noch einen neuen alten Sensorgriff gekauft, bei dem eine Sensor 3-Klinge beiliegt. Bei Gelegenheit werde ich diese vergleichen.

Ich habe mir jedenfalls über Kollegen nochmal je 7 Tüten bestellen lassen. Ich gebe meinem Vater, wenn er will, noch welche ab, ansonsten habe ich einen Mehrjahresvorrat.

Bei der Recherche zum Blue 3 habe ich Werbevideos auf Youtube gefunden.
Haargenau das gleiche Video, nur daß Menschen aus anderen Erdteilen mitspielen. Bei der arabischen Version trägt die Frau am Ende keinen Bikini (Algerien oder Pakistan glaube ich), dort wurde auch der Blue II beworben statt des Blue 3.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2017, 16:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenn ich das richtig lese, Schmidt, hast Du also noch keinen directen Vergleich zwischen Sensor 3 und Blue 3 -Klinge vorgenommen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2017, 16:33 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Korrekt.
Bisher nur Sensor Excel und Blue 3.

Habe getestet
a) ob mir der Dreiklinger überhaupt zusagt
b) Vergleich zu Sensor Excel

und bei der Preisdifferenz beschlossen, zuzuschlagen.
Die Sensor Excel habe ich bisher am günstigsten für 1,40 EUR gesehen.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2017, 16:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kenne nur Sensor 3, Sensor Excel und Personna Derivat (DM, usw.).

Sensor 3 und Excel unterscheiden sich nach meinem Empfinden kaum, beide haben federnde Klingen, die Personna sind starr und weniger leicht auszuspülen. Ich verwende sie oft einmal gegen den Strich zum Ausputzen nach der Shavette-Rasur (gegen den Strich mit der Shavette wirds bei mir leicht blutig und trotzdem nicht sauber).

Ich bin eigentlich mit allen dreien zufrieden. Die Personna kann man halt bei Mehrtageswuchs schlecht hernehmen, weil sie dann bei mir verstopfen, daher nehme ich vorher nen Hobel oder die Shavette. Mit dem Excel kann ich wunderbar auch so rasieren auch bei viel Wuchs. Die Sensor 3 sind halt nochmal nen Tick komfortbler und schonender zu Haut, aber marginal.

Vielleicht probiere ich mal Blue3 auch aus. Gibt es den im örtlichen Handel, wenn ja, wo?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.01.2017, 20:19 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Laut Nachbarforum in drogeriemärkten weit verbreitet.
Online bei dm gelistet. Da ich bisher nicht nach einwegrasierern geschaut habe, habe ich ihn noch nicht wahrgenommen.

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10000.msg532381.html#msg532381

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.01.2017, 20:55 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Ich habe mich jetzt 4 mal in Folge sehr gut rasiert. Die Rasur ist nachhaltig. Allerdings mit der sensitiv-Version (grüne Tüte,mitbestellt um über 20 Euro zu kommen, 60 ct pro Klinge) Die hat einen blauen glibberstreifen. Hatte die alle vom Griff abgemacht und gedacht, das sei der blaue. Der mit blauem Griff hat orangenen Streifen. Unterschied laut Packung nur im Streifen. Ab morgen teste ich den mit orangenem Streifen, also den für 49 Cent.

Da ich aber unempfindlich gegen glibberstreifenwirkstoffe bin, erwarte ich da keine Überraschung. Zeigen wird sich, ob der klingestahl ggf anders ist.

P.s.: ich werde die Klinge noch weiter nutzen, denn die erscheint mir bei weitem noch nicht durch.

Als Seife habe ich jedes Mal haslinger Honig verwendet.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja

Diese Nachricht wurde am 26.01.2017 um 20:56 Uhr von Ausbilderschmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.01.2017, 01:07 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Hallo, verstehe ich das richtig, Einwegrasiererköpfe von Gillette passen auf den Sensor? Blue 3 sind das Sensor Einweger? Halten die so lange wie die normalen Sensor 3? Oder sind das schlechtere für den Einweger, die aber den Preisvorteil lohnen?

Ich kriege 7-8 Rasuren mit dem Blue3 hin. Das Wechselklingen-Pendant Sensor3 dürfte auch nicht länger halten, denn auch die Mach3-Köpfe halten nicht länger als 7-8 Rasuren. Daher ist es rausgeschmissenes Geld, für den Sensor 3 draufzuzahlen, vor allem, da man die Blue3 Köpfe problemlos von den Plastikgriffen abnehmen kann, um sie am Sensor Excel Griff anzubringen.

Diese Nachricht wurde am 27.01.2017 um 01:08 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.01.2017, 07:21 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wie sieht es mit den Blue 3 Wechselklingen aus? Man würde dann ja nicht so viel Plastikmüll wegen den Einweggriffen produzieren.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.01.2017, 08:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


tas schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
Hallo, verstehe ich das richtig, Einwegrasiererköpfe von Gillette passen auf den Sensor? Blue 3 sind das Sensor Einweger? Halten die so lange wie die normalen Sensor 3? Oder sind das schlechtere für den Einweger, die aber den Preisvorteil lohnen?

Ich kriege 7-8 Rasuren mit dem Blue3 hin. Das Wechselklingen-Pendant Sensor3 dürfte auch nicht länger halten, denn auch die Mach3-Köpfe halten nicht länger als 7-8 Rasuren. Daher ist es rausgeschmissenes Geld, für den Sensor 3 draufzuzahlen, vor allem, da man die Blue3 Köpfe problemlos von den Plastikgriffen abnehmen kann, um sie am Sensor Excel Griff anzubringen.

Ich kriege mit Sensor3 und M3 mindestens 15 Rasuren hin, eher 20. Also, ich weiß nicht ganz, ob Deine Rechnung für mich aufgeht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.01.2017, 09:17 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Wie sieht es mit den Blue 3 Wechselklingen aus? Man würde dann ja nicht so viel Plastikmüll wegen den Einweggriffen produzieren.

Bin mir nicht sicher, ob es die gibt? Der Blue 3 ist ja als Einweg - Rasierer konzipiert.
Man könnte den Blue 3 ja auch so verwenden, wie er aus der Packung kommt, aber vermutlich sind die Sensor Griffe angenehmer.

Aber generell hast Du natürlich Recht mit dem Plastikmüll.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.01.2017, 11:36 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Philipp R. schrieb:

Zitat:
Wie sieht es mit den Blue 3 Wechselklingen aus? Man würde dann ja nicht so viel Plastikmüll wegen den Einweggriffen produzieren.

Bin mir nicht sicher, ob es die gibt? Der Blue 3 ist ja als Einweg - Rasierer konzipiert.
Man könnte den Blue 3 ja auch so verwenden, wie er aus der Packung kommt, aber vermutlich sind die Sensor Griffe angenehmer.

Aber generell hast Du natürlich Recht mit dem Plastikmüll.

Doch, die gibt es auch bei Amazon.
Die haben (als reduziertes Angebot) 0,89 EUR/ Stck gekostet.
Mit den Griffen 0,49 EUR / Stck im Angebot als Plusprodukt.
Ich würde nicht 40ct mehr ausgeben, nur um keinen Müll zu haben.

Die Griffe sind so oder bereits produziert, ob ich sie jetzt wegwerfe, oder ein Nutzer der Einweggriffe. Daher ist mir das egal.

Wenn man das dennoch nicht möchte, so sind die Blue 3 Klingen auch dann noch billiger als die vom Sensor Excel.

Heute mit Blue 3 (nicht "sensitiv") rasiert.
Astrein.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.01.2017, 11:54 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Danke für die Aufklärung.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.01.2017, 15:11 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wenn man beim großen Fluss nach Gillette Blue 3 sucht, kommen auch Ergebnisse, von Gillette Blue 3 Einwegrasierern, welche 1:1 den Sensor 3 Einwegrasierern entsprechen.

Also ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Klingenköpfe und die Aufnahmen identisch sind und es nur leichte Unterschiede in den Griffen gibt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.01.2017, 16:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das mit den Griffen gibt mir zu denken. So einen Müll kaufen möchte ich nicht kaufen, unabhängig vom Preis, da wehrt sich was in mir dagegen. Soundsoviel Cent hin oder her. Ich gehe davon aus, dass die Blue3 Klingen nicht die Sensor3 Klingen sind, nachdem ich mal auf Amazon die Rezensionen gelesen habe. Kann mich auch täuschen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.01.2017, 17:19 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Das mit den Griffen gibt mir zu denken. So einen Müll kaufen möchte ich nicht kaufen, unabhängig vom Preis, da wehrt sich was in mir dagegen. Soundsoviel Cent hin oder her. Ich gehe davon aus, dass die Blue3 Klingen nicht die Sensor3 Klingen sind, nachdem ich mal auf Amazon die Rezensionen gelesen habe. Kann mich auch täuschen.

Die Sensor-3-Klinge und die Blue-3-Klinge unterscheiden sich äußerlich nur durch die Farbe des Lubrastrips (wie beschrieben habe ich beide zu hause, die Sensor-3 nur noch nicht getestet).
Ich habe Sensor-3, Blue-3 und Blue-3-Sensitiv nebeneinandergehalten.

Ob sich die Klingen bei der Beschaffenheit des Stahls unterscheiden, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Ob es sich für Gillette lohnt, gezielt billigeren Stahl zu verarbeiten, oder ob man lieber immer das gleiche Produkt produziert und nur anderen Lubrastrip draufdruckt, weiß ich nicht. Ich vermute, daß es sich nicht lohnt. Hängt natürlich auch vom Produktionsstandort ab.
Aber auch ich spekuliere hier.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.01.2017, 18:30 Uhr
~Rinox
Gast


Vielleicht erfährt man etwas mehr wenn man Gillette freundlich eine Mail schreibt und fragt, in welchen Punkten sich die beiden Rasierer unterscheiden.
Vielleicht ist es ja wirklich nur der Griff, die Gleitstreifen und der Preis Aber selbst wenn nicht, würden die es bestimmt nicht zugeben
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.01.2017, 18:46 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wie war das noch mit den grünen und den blauen Astra?

Vielleicht kann Stefan ja auch in der Sensor/Blue-Frage mal seine Kontakte spielen lassen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)