NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2012, 11:03 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Ich suche ein After Shave, das meine Haut auch wirklich entspannt und pflegt und nicht mehr reizt als nützt.

Wäre das folgende After Shave was? www.my-beauty-care.ch/after-shaves.html (After-Shave Balsam)

Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2012, 16:18 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Warum nicht? Wenn der Duft Dir zusagt probiers aus! Jede Haut ist anders, daher ist jede Empfehlung rein subjektiv. Bei der Nassrasur geht probieren über studieren. Falls es Dir nicht zusagt, stell es hier als kaum benutzt in den Mitgliederhandel und Dein Verlust hält sich in Grenzen.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2012, 16:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Hallo
Newcomer schrieb:
Ich suche ein After Shave, das meine Haut auch wirklich entspannt und pflegt und nicht mehr reizt als nützt.
(After-Shave Balsam)

Vielen Dank

Probiere mal die ASB von Calani aus. Gibt's im Direktvertrieb und im Forumsshop. Gibt's in verschiedenen Duftrichtungen und, für empfindliche Haut, auch unparfümiert. Ich bin begeistert von den tollen Pflegeeigenschaften. Dabei erfreulich preiswert.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2012, 22:23 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Speick ist doch quasi der Heilige-Gral - probiers einfach mal aus

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2012, 22:44 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Ich suche ein After Shave, das meine Haut auch wirklich entspannt und pflegt und nicht mehr reizt als nützt.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Klingt nicht unbedingt nach dem was Du suchst, eher nach dem Gegenteil davon.
Versuche mal den Tipp von Knipser (Calani) oder auch das hier erwähnte Speick.
Aber auch handelsübliches SebaMed- oder Weleda-ASB kommen Deinen Vorstellungen vermutlich schon sehr nahe.

Diese Nachricht wurde am 24.06.2012 um 22:53 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2012, 23:07 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Was haltet ihr davon, statt ein AfterShave nach der Rasur ein "Babyöl" aufzutragen? Wird sicher was die Inhaltsstoffe angeht kein Problem sein. Aber dies wirkt wohl fettend? Sollte bei mir vermieden werden, da meine Haut bei fettenden Cremen zu Pickeln neigt.
Und wenn man ein neues Produkt ausprobiert, wie lange sollte man daran festhalten? beispielsweise wenn ihr nach 3 Tagen merkt, dass das Hautbild schlechter wird, würdet ihr das Produkt absetzen, oder noch etwas Zeit geben?

Diese Nachricht wurde am 25.06.2012 um 23:12 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2012, 23:20 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ich nehme eben auch wegen der Pickelneigung nicht mal ASB, geschweige denn Creme.
Wird das Hautbild schlechter - sofort weg damit!
Ist es wieder normal - neuer Versuch - wieder schlechter - endgültiges Absetzen.
Babyöl würde ich höchstens mal als PS probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.06.2012, 23:25 Uhr
~116233
Gast


bei mir gabs bei asb (musgo) auch pickelchen, war wohl zu viel für meine haut.

seit dem nur as drauf und es war ruhe, im moment nur noch dominica bay rum.

benutze auch sonst nur rs (cella, hasslinger mäh )

Diese Nachricht wurde am 25.06.2012 um 23:25 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2012, 23:35 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
bei mir gabs bei asb (musgo) auch pickelchen, war wohl zu viel für meine haut.

seit dem nur as drauf und es war ruhe, im moment nur noch dominica bay rum.

benutze auch sonst nur rs (cella, hasslinger mäh )

Genau. RS statt RC hat sich bei mir auch bewährt.
Letzter Versuch mit einer RC - sofort Pickel.
Das Einzige, was als Pflege okay ist, ist ein AS mit etwas Glycerin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2012, 23:57 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

RC: Rasiercreme? Also du hast von Rasiercreme Pickel bekommen? Obwohl das ganze nur 15 Minuten auf der Haut ist...
Wäre bei mir vielleicht auch sinnvoll mal zu schauen, ob es daran liegen könnte.Was für eien Rasierseife verwendet du denn?
Ist Palmolive Rasierseife was? oder was könnt ihr empfehlen?
Also Speick bewirkt bei mir ein Brennen, so dass sich meine Haut den ganzen morgen über unangenehm anfühlt...

Diese Nachricht wurde am 26.06.2012 um 00:18 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.06.2012, 07:19 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Die Palmolive Rasierseife finde ich eigentlich ganz gut. Ich verwende den Seifenstift. Seit kurzem habe ich auch eine unparfümierte Osma Seife, die finde ich klasse, die Klinge gleitet noch sanfter über die haut als mit der Palmolive, die ungeachtet des geringen Preises eine gute und angenehm duftende Rasierseife ist.
Nach dem richtigen Aftershave habe ich lange gesucht. Afterschavebalsam vertrage ich nicht, ich habe Verschiedene ausprobiert. Irgendwas muss da drin sein was meine Haut reizt. Immerhin enthält das Zeug Emulgatoren und Konservierungsstoffe. Vielleicht vertrage ich das nicht.
Für mich habe ich eine gute Lösung gefunden. 4-6 Tropfen Olivenöl in die Handfläche, etwas normales Aftershave drauf, leicht mit dem Finger verrühren und im Gesicht verreiben. Es brennt nur an den Stellen an denen die Haut verletzt wurde, es enthält ja Alkohol. Das Öl pflegt meine Haut aber gut.
Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, für mich funktioniert es aber gut. Wenn du viel Fett und Öl nicht verträgst, nimm einfach etwas weniger Öl, ich musste etwas experimentieren bis ich die richtige menge gefunden habe.
Ich halte es einfach für eine gute Alternative, ein paar Tropfen Öl hinterlassen auch keinen schmierigen Film.
Bei mir funktioniert das gut, probier es einfach mal aus.

--
Dovo Shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.06.2012, 07:38 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Also du hast von Rasiercreme Pickel bekommen? Obwohl das ganze nur 15 Minuten auf der Haut ist...
Was für eien Rasierseife verwendet du denn?

Ich traue inzwischen gar keiner RC/RS mehr.
Deshalb benutze ich nach der Rasur ein Gesichtswaschgel.
Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass die Häufigkeit von Pickeln seit der konsequenten Benutzung von RS besser geworden ist.
Welche RS? Siehe Signatur.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2012 um 07:38 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)