NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme von Taylor of Old Bond Street » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000075
17.05.2018, 06:41 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


@dailysoap,
Klingt verdammt gut.

Bin sher von der Grapefruit und Pfefferminze angetan sowohl Duft als auch performance, etwas besser fande ich nur die TFS Bergamotte die leider eher nach Orange riecht.
Als nächstes möchte ich aber die ToOBS Cedarwood, Mr Taylor, Eaton College und Jeremyn Street testen.
Kann eventuell jemand was zum Duft der Lime sagen?
MFG.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
19.05.2018, 00:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Die Lime ist nicht so mein Ding vom Geruch her,kann aber daran liegen das ich eine ältere Version erwischt habe!Sie roch sehr künstlich und überhaupt nicht so nach Zitrus wie ich mir das vorgestellt habe,da ist die Grapefruit besser!
Mit der Cedarwood wirst du deine helle Freude haben,super Duft und sehr zu empfehlen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 19.05.2018 um 00:56 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
19.05.2018, 01:10 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Eine weitere neue Taylor-RC nennt sich "No. 50 Collection".
Die Duftbeschreibung:
"A classic fragrance with top notes of bergamot, mandarin, cypress, middle notes of orange flower, lavender, oceanic and base notes of vetiver and woody amber".
Klingt gut.

https://youtu.be/AJwYfMIt0QY

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
19.05.2018, 15:04 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Danke Yogi,
Also das mit der Lime habe ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und entschieden die nicht zu nehmen oder nur wenn der Preis dramatisch im Keller sein sollte, und nach anderen Lime Seifen ausschau halten.
Meine Seifen wahl für den nächsten Monat habe ich schon getroffen. Die No. 50 und die Platinum kommen dann danach, muss noch einen Store finden der beide hat. Ansonsten bin Ich wirklich begeistert von ToOBS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
19.05.2018, 15:40 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


https://www.codecheck.info/product.search?q=taylor+of+bon...

die Inhaltsstoffe sind aber schon merkwürdig. Bei Sandelholz bekomme ich eh rote Punkte. Insofern habe nur Jermyn Street gekauft.

Die ist gut. Geruch ist mir nicht so wichtig, der ist doch eh sehr schnell weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
19.05.2018, 16:07 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Das sind sie auf jeden Fall, ich hatte hier im Forum auch schonmal darauf aufmerksam gemacht, aber die meisten scheint es nicht zu Interessieren.

- Triethanolamine
Stoff der erwiesener Maßen Krebs auslöst, weil er Nitrosamine im Körper bildet und Zellstrukturen beeinflusst.

- Methylchloroisothiazolinone/methylisothiazolinone

Zwei Stoffe die mittlerweile in Kosmetika die auf der Haut "BLEIBEN" verboten sind. Leider sind sie in Rasierseifen und Cremes noch immer erlaubt.
Die Informationen über diese Dinge möchte sich doch bitte jeder selber heraussuchen.

Übrigens gerade diese Stoffe enthalten soweit mir bekannt 99% aller englischen Rasiercremes. Ob nun Toobs, GFT, Castle Forbes oder oder oder..

Es ist richtig das die Cremes und auch die Seifen der englischen Hersteller alle hervorragend funktionieren, aber es sollte jeder überlegen ob er sich dies antun möchte.
Die Seifen sind was die Stoffe angeht sogar sauberer wie die Cremes.Die kann man auch nutzen aber kontrolliert doch mal die ganzen Cremes, ihr werdet euch wundern.


Nette Grüße Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
19.05.2018, 18:28 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Und genau aus diesem Grund sind für mich engliche RC gestorben. Das ist mir einfach zu heikel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
19.05.2018, 20:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Und genau aus diesem Grund sind für mich engliche RC gestorben. Das ist mir einfach zu heikel.

Eine Ausweichmöglichkeit wären die RS-Versionen der jeweiligen RC-Sorten, soweit vorhanden, die im Allgemeinen frei von Triethanolamin (TEA) sind.

Die auch bei TEA diskutierte Nitrosamin-Gefahr sehe ich bei Wurst- und Fleischerzeugnissen (Nitrit-Pökelsalz) viel deutlicher.
Rasiermittel werden für gewöhnlich doch recht zügig abgewaschen.

Dennoch wäre es besser, Stoffe wie TEA von den kosmetischen Rezepturen fern zu halten.
Zig Rezepturbeispiele bzw. Produkte zeigen, dass es auch ohne TEA sehr gut geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
30.05.2018, 15:32 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


So,heute ist die Coconut RC bei mir eingetrudelt. Rasurverhalten wie erwartet und der Duft...phantastisch,da möchte man sich am liebsten einen Löffel holen und sie aufessen! Daumen hoch

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2018 um 15:33 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
03.07.2018, 20:25 Uhr
Meisterd
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Und genau aus diesem Grund sind für mich engliche RC gestorben. Das ist mir einfach zu heikel.
[/quote

.......Die auch bei TEA diskutierte Nitrosamin-Gefahr sehe ich bei Wurst- und Fleischerzeugnissen (Nitrit-Pökelsalz) viel deutlicher.
Rasiermittel werden für gewöhnlich doch recht zügig abgewaschen........

.....ja ja, lecker Rindswurst vom Grill............l

Diese Inhaltsstoffe, in den von mir so geliebten englischen RCs,
finde ich auch nicht toll. Doch aufgrund der bereits erwähnten,
relativ kurzen Verweildauer auf der Haut, gebe ich dem Ganzen kein so großes Gewicht.
Nicht, daß es mir egal wäre, doch angesichts der
Unmengen an schädlichen Stoffen, die wir -bewusst oder unbewusst-
essen, trinken, inhalieren oder sonst wie aufnehmen, schätze ich das
Risiko bei den RCs eher gering, zumal ich sie nicht esse.
Also werde ich sie weiter benutzen, und ggf. auch nachkaufen,
denn ich habe bisher weit und breit nichts besseres gefunden.


Doch das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Drüber nachzudenken schadet jedenfalls nicht.

Grüße

Dietmar

Diese Nachricht wurde am 03.07.2018 um 20:54 Uhr von Meisterd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
05.07.2018, 19:35 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Entgegen der der kurzen Verweildauer auf der Haut greift aber die Tatsache dass die „schlechten“ Inhaltsstoffe auf gereizter oder sogar verletzter Haut sind. Dadurch könnten wieder mehr Stoffe in den Körper gelangen.
Bei dem Thema muss ich immer an meinen alten Chemie Lehrer Denken der Doktor der Biologie war. Er meinte immer am besten ist die gesunde Mischvergiftung. Wir können garnicht immer sicher sagen wo Giftstoffe drin sind und wo nicht und welche Auswirkungen die wirklich auf unseren Körper haben. Deswegen empfiehlt er sowohl beim Essen als auch bei Kosmetik immer schön auf Abwechslung zu setzen. So ist unser Körper nicht immer den Gleichen Giften ausgesetzt sondern immer verschiedenen. Eine gesunde Mischvergiftung sozusagen.

Und ich denke im Durchwechseln von Rasurprotukten sind wir alle gut dabei und müssen uns deswegen wenig sorgen machen.
Seit dem ich das gehört habe habe ich auch immer fünf Deos zuhause die ich immer durchwechsle. Ebenso beim Tee. Der Tee war übrigens der Auslöser der damaligen Diskussion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
21.10.2018, 11:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ToOBS bietet derzeit bei den Sorten Sandalwood, Mr. Taylor und Sensitive Skin auch kleinere Tiegelgrößen an, also 60 g statt 150 g.
Und bei den Sorten Sandalwood und Jermyn Street gibt es kleinere Tuben mit 50 ml Inhalt statt 75 ml.
Es wäre schön, wenn es von den neuen ToOBS-Sorten auch kleinere Tiegelgrößen zum Probieren gäbe.
Das Preis-Mengen-Verhältnis ist bei den großen Größen jedoch viel besser.
Die aktuellen Kunststoff-Tuben haben andere Verschlußkappen als früher, also solche, die nicht
gedreht werden - es gibt kein Gewinde. Bei den früheren Tuben ist mir gerne das Gewinde gebrochen.
Generell mag ich aber diese Kunststofftuben weder von ToOBS noch von D.R. Harris oder Truefitt & Hill. Trumpers Tuben sind noch aus Metall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
07.03.2020, 15:38 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Das sind sie auf jeden Fall, ich hatte hier im Forum auch schonmal darauf aufmerksam gemacht, aber die meisten scheint es nicht zu Interessieren.

- Triethanolamine
Stoff der erwiesener Maßen Krebs auslöst, weil er Nitrosamine im Körper bildet und Zellstrukturen beeinflusst.

- Methylchloroisothiazolinone/methylisothiazolinone

Zwei Stoffe die mittlerweile in Kosmetika die auf der Haut "BLEIBEN" verboten sind. Leider sind sie in Rasierseifen und Cremes noch immer erlaubt.
Die Informationen über diese Dinge möchte sich doch bitte jeder selber heraussuchen.

Übrigens gerade diese Stoffe enthalten soweit mir bekannt 99% aller englischen Rasiercremes. Ob nun Toobs, GFT, Castle Forbes oder oder oder..

Es ist richtig das die Cremes und auch die Seifen der englischen Hersteller alle hervorragend funktionieren, aber es sollte jeder überlegen ob er sich dies antun möchte.
Die Seifen sind was die Stoffe angeht sogar sauberer wie die Cremes.Die kann man auch nutzen aber kontrolliert doch mal die ganzen Cremes, ihr werdet euch wundern.


Nette Grüße Daniel

Und genau das ist der Grund, warum ich meine englischen, bzw. einige der italienischen Rasierseifen entsorgt habe.
Ich hoffe meine Lieblingsrasierseife von Valobra gibt es bald wieder (... werde mal am Gardasee alle Shops durchsuchen ).
Ansonsten nutze ich z. Zt. nur die Seifen von Haslinger. Sehr angenehm.
Als Argument bei den " bedenklichen " Inhaltsstoffen wird ja immer wieder erwähnt, daß diese ja nur kurz auf der Haut zur Anwendung kommen.
Warum arbeitet man aber überhaupt mit solchen Stoffen, denn zum Schluß landet alles in der Natur. Finde ich gar nicht gut.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2020 um 15:41 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
07.03.2020, 23:48 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich denke dass die Inhaltsstoffe doch länger auf der Haut bleiben. Den Duft nimmt man ja auch lange nach der Rasur noch war, also werden auch die anderen Stoffe länger auf der Haut bleiben. Außerdem ist die Haut durch die Rasur gereizt und nimmt somit auch leichter die Stoffe auf.
Welche italienischen Seifen wären die mit den schlechten Inhaltstoffen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
08.03.2020, 09:24 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Leider die Proraso, obwohl ich sie sehr mag und jahrelang benutzt habe. Die Liste der Inhaltsstoffe liest sich wie ein Chemiebaukasten. Das muss nicht sein, vor allem, da nach der Rasur der ganze Sch.... in der Natur landet. Vom Herstellungsprozess mal ganz abgesehen.
Die Valobra hingegen ist da viel " sauberer " und besser. Leider gibt es sie nicht mehr, die Firma wurde letztes Jahr aufgekauft.
Von wem ? Von Proraso !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
08.03.2020, 11:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Leider die Proraso, obwohl ich sie sehr mag und jahrelang benutzt habe. Die Liste der Inhaltsstoffe liest sich wie ein Chemiebaukasten. Das muss nicht sein, vor allem, da nach der Rasur der ganze Sch.... in der Natur landet. Vom Herstellungsprozess mal ganz abgesehen.
(…)

Man sollte da schon mehr differenzieren.
Die drei neuen Proraso-RCs in der Schlauchtube haben etwas andere Rezepturen als die Tuben-RCs.
Denen fehlt z.B. das milde Tensid der Tuben-RCs, das vor Jahren gegen das "härtere" SLS ausgetauscht wurde.
Die Proraso-RC-Rezepturen mögen - insgesamt gesehen - nicht so puristisch und keine Naturkosmetik sein, aber einen ausgesprochenen "Chemiebaukasten" sehe ich da nicht.

Nicht alles was chemisch klingt oder einen langen Namen hat ist böse.
Tetrasodium Glutamate Diacetate z.B. ist ein Komplexbildner pflanzlichen Ursprungs, der für mehr Produktstabilität sorgt.
Weiter hinten in der Rezepturliste steht z.B. Pentaerythrityl Tetra-DI-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate.
Es handelt sich um ein synthetisches Antioxidationsmittel, das von Codecheck als unbedenklich eingestuft wird.
Solche Mittel schützen das Produkt vor dem Verderb durch Ranzigwerden.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2020 um 11:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
08.03.2020, 12:12 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Mit den Rasiercreme-Sorten ToOBS Sandalwood und Cedarwood habe ich sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Duft und Aufschäumverhalten sind absolute Spitzenklasse, davon beißt die Maus keinen Faden ab. Der Schaum wird im Handumdrehen schön schlotzig, lässt sich wunderbar auftragen und bleibt lange feucht.

Eine Katastrophe ist dagegen die Hautverträglichkeit, jedenfalls für mich. Schon nach weniger als einer Minute ToOBS-Schaum auf der Haut ein Brennen wie flüssiges Feuer und nach dem Abwaschen Rötungen und starker Juckreiz.

Na ja, die Briten saufen lauwarmes Bier ohne Schaum und futtern essigsaure Chips dazu, dann werden sie wohl auch hart genug im Nehmen sein, um sich Napalm-Creme ins Gesicht zu schmieren. Mir kommen englische Rasiercremes nicht erst seit dem Brexit nicht mehr auf die Haut. Das ist keine Kosmetik, das sind Chemiewaffen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
08.03.2020, 12:48 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ragnar schrieb:

Zitat:
Leider die Proraso, obwohl ich sie sehr mag und jahrelang benutzt habe. Die Liste der Inhaltsstoffe liest sich wie ein Chemiebaukasten. Das muss nicht sein, vor allem, da nach der Rasur der ganze Sch.... in der Natur landet. Vom Herstellungsprozess mal ganz abgesehen.
(…)

Man sollte da schon mehr differenzieren.
Die drei neuen Proraso-RCs in der Schlauchtube haben etwas andere Rezepturen als die Tuben-RCs.
Denen fehlt z.B. das milde Tensid der Tuben-RCs, das vor Jahren gegen das "härtere" SLS ausgetauscht wurde.
Die Proraso-RC-Rezepturen mögen - insgesamt gesehen - nicht so puristisch und keine Naturkosmetik sein, aber einen ausgesprochenen "Chemiebaukasten" sehe ich da nicht.

Nicht alles was chemisch klingt oder einen langen Namen hat ist böse.
Tetrasodium Glutamate Diacetate z.B. ist ein Komplexbildner pflanzlichen Ursprungs, der für mehr Produktstabilität sorgt.
Weiter hinten in der Rezepturliste steht z.B. Pentaerythrityl Tetra-DI-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate.
Es handelt sich um ein synthetisches Antioxidationsmittel, das von Codecheck als unbedenklich eingestuft wird.
Solche Mittel schützen das Produkt vor dem Verderb durch Ranzigwerden.

Da ist mir trotzdem zuviel drin, was in einer guten Seife nichts zu suchen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
08.03.2020, 12:50 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Mit den Rasiercreme-Sorten ToOBS Sandalwood und Cedarwood habe ich sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Duft und Aufschäumverhalten sind absolute Spitzenklasse, davon beißt die Maus keinen Faden ab. Der Schaum wird im Handumdrehen schön schlotzig, lässt sich wunderbar auftragen und bleibt lange feucht.

Eine Katastrophe ist dagegen die Hautverträglichkeit, jedenfalls für mich. Schon nach weniger als einer Minute ToOBS-Schaum auf der Haut ein Brennen wie flüssiges Feuer und nach dem Abwaschen Rötungen und starker Juckreiz.

Na ja, die Briten saufen lauwarmes Bier ohne Schaum und futtern essigsaure Chips dazu, dann werden sie wohl auch hart genug im Nehmen sein, um sich Napalm-Creme ins Gesicht zu schmieren. Mir kommen englische Rasiercremes nicht erst seit dem Brexit nicht mehr auf die Haut. Das ist keine Kosmetik, das sind Chemiewaffen!

Ging mir ganz genauso, deshalb kommentarlos entsorgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
08.03.2020, 18:30 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Für mich ist die ToB der Mercedes unter den Rasierseifen. Man kommt zwar mit anderen Seifen auch gut an das selbe Ziel, aber nicht in der selben, komfortablen, souveränen Luxusklasse. Alles an der Seife hat für mich Klasse: das Verhalten des Schaums beim Aufschäumen, die Eigenschaften des Schaums beim Einpinseln, die Gefühle, die auf der Haut während des Einpinselns entstehen und, vor allem, die Wirkung des Schaums auf die Haut nach der Rasur. Ich komme mir nach der Rasur wie ein König vor, für den das Beste verwendet wurde. Sie scheint von der Ergiebigkeit her auch gar nicht so teuer zu sein. Beim Geruch muß ich vorläufig, zumindest bei meinem einzelnen Exemplar, einen kleinen Abstrich machen. Ich vermute, daß ich, vor etwa einem halben Jahr, ein länger gelagertes Modell meiner "Lemon & Lime" bekommen hatte. Der Geruch ist extremst schwach. Es war damals auch das letzte Exemplar bei Dambiro. Muß jetzt noch unbedingt eine andere interessante Geruchsvariante bestellen. Hatte diese Seife fast schon vergessen, vor lauter Ausprobieren von allem was es auf dem Markt gibt. Schön, daß dieser Thread sie wieder in Erinnerung gerufen hat. Ich glaube, diesmal wird es die "Peppermint" werden.
Diese Nachricht wurde am 08.03.2020 um 19:25 Uhr von Schaum und Wirklichkeit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
08.03.2020, 18:53 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


" Eton College " als Duft wäre sehr zu empfeheln. Ein leichter, frischer, klassischer Duft. Gentlemen like.
Nur was nützt das schönste College, wenn der Keller voller Chemie ist.
In der heutigen Zeit sollte das Verständniss für biologisch einwandfreie Produkte einfach Vorang haben. Scheint noch nicht überall durchgedrungen zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
08.03.2020, 19:06 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Sehe ich auch so. Die Engländer sind mit ihren Zutaten leider nicht zimperlich....und scheiden damit für mich schon lange aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
08.03.2020, 19:28 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Was die Cremes - und um die geht es in diesem Faden - angeht, da muss ich den Kollegen Ragnar und Rainer Zufall recht geben, in den Cremes ist zuviel Chemie, das können andere besser. "Mercedes", "Luxusklasse" und "wie ein König" vermag ich nicht zu empfinden, wenn der Schaum sich dank entsprechender Inhaltsstoffe zwar fantastisch aufschlagen lässt und wunderbar duftet, aber auf der Haut brennt wie Feuer und selbst nach kurzem Hautkontakt Rötungen und Juckreiz hinterlässt.

Nun ist es häufig so, dass Rasierseifen mit deutlich weniger Inhaltsstoffen auskommen als Rasiercremes. Vielleicht muss man auch bei TOBS in Punkto "Kampfstoffe lt. INCI" zwischen Cremes und Seifen unterscheiden, vielleicht wirken sich diese Unterschiede auch auf die Hautverträglichkeit aus. Mir mangelt es allerdings am Willen, meine eigene heile Haut als Versuchsobjekt zur Verfügung zu stellen und nach zwei Cremes von TOBS nun auch noch ein oder zwei Seifen auszuprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
08.03.2020, 19:54 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
" Eton College " als Duft wäre sehr zu empfeheln. Ein leichter, frischer, klassischer Duft. Gentlemen like.
Nur was nützt das schönste College, wenn der Keller voller Chemie ist.
In der heutigen Zeit sollte das Verständniss für biologisch einwandfreie Produkte einfach Vorang haben. Scheint noch nicht überall durchgedrungen zu sein.

Na ja, was nützt das reinste Bio-Produkt, wenn es nicht die gewünschte Wirkung hat ;-). Heute hatte ich mich mit der grünen Cella "Bio" (rein natürlich, glaube ich) rasiert. Hinterher war die Haut irgendwie aus dem Gleichgewicht, zumindest war der Wohlfühlfaktor weg, den ich gestern nach der Rasur mit der Tob hatte (nachdem ich diesen Thread gelesen hatte). Wollte es wissen und habe mich etwas später einfach mit der ToB eingepinselt (ohne nochmal zu rasieren) ...und die Haut fühlt sich wieder ausgeglichen und wohler und "gestärkt" an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
08.03.2020, 20:35 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Natur bedeutet ja auch nicht automatisch gut. Da gibt es ja genügend " Zeug " auf dem Markt, daß sich mit dem Stempel " Bio " ziert.
Haslinger ist eine sehr gute Seife, die komplett ohne Chemie auskommt - wäre hier mein Tip.
Der Schaum ist schön cremig, die Pflegeeigenschaften sehr gut.
Im 19. Jahrhundert galt Quecksilber auch als Medikament.

Aber hier soll ja niemand missioniert werden, jeder wie er will.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2020 um 20:42 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)