NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Mercress oder Merkur Progress » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2012, 15:41 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Wer kennt beide Rasierer und kann mir sagen was da genau der Unterschied ist?
Abgesehen von dem Plastikdrehknopf den der Mercress nicht hat, hat es sich warscheinlich nicht gelohnt den doppelten Preis für den Merkur Mercress zu zahlen!!
Der Rasierer rasiert hervorragend, aber ich glaube das tut der Merkur Progress auch und ist um die hälte billiger!!!
Und richtig justieren kann man den sich selber?
Das geht bei dem Merkur Mercress nicht mehr!!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2012, 23:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Bis auf den metallischen Drehknopf gibt es keinen Unterschied.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2012, 08:11 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


hab mal google bemüht, auch hier finden sich lediglich die Infos daß der MOD des Merkur Progress sich beim Mergress (nicht Mercress?!?) einzig auf die metallische Feststellschraube beschränkt.

Optisch macht das aber schon was her im Vergleich mit den Progress finde ich.

Was meinst du mit "richtig justieren"?

Hier im Forum hieß es mal beim Progress ist es evtl. notwendig die Klinge beim einlegen zu justieren sonst kann es passieren das die DE nicht mittig im Kopf liegt.

Beim Mergress ist das nicht der Fall oder nicht möglich?

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2012, 12:23 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Moin Frank,

falls du den Mergress fertig gekauft hast und nicht in Auftrag gegeben hast bei "Mer" kann ich dir den Unterschied nicht genau sagen bei deinem Modell.
Ich habe damals einen bauen lassen und konnte mir die Art des Drehknaufs aussuchen sowie die Farbe der Skala und Punkte auf dem Griff etc.

Und zu raykelly's Frage, die justierung bezieht sich auf die Skala, anscheinend gibt es einige Rasierer wo die Skala nicht in Nullstellung auf der 1 anliegt, dies wird ebenfalls korrigiert von Mer, kann man aber wohl auch selber machen.

Gruss

Jan

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2012, 12:52 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


verstehe, Danke!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2012, 15:30 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo!

An alle die mir geschrieben haben, Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
Ich hab´s einfach vergessen!
Ach ja was mir grade noch einfällt, der Mergress XL Hobel ist nicht wie ich dachte ein modifizierter Progress 510 sonderen nur ein modifizierter 500er, ich habe glaube ich bei Lee´s Safety Razors 111 Euro dafür bezahlt, dafür das es nur die kleine 500er Version ist deutlich zu teuer!!!

Einen Schonen Sonntag wünsche ich Euch noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)