NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Flughafenfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2012, 19:10 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hallo erstmal.

Meine Freundin und ich fliegen ende Juli für 2 Tage nach London.Wir haben einen sehr günstigen Flug ergattert da uns ja für die 2 Tage Handgepäck reicht (jeder ein Rucksack tuts ja).

Ich möchte natürlich auch zum Laden "Taylor of old Bond Street" der nur ca. 15min vom Hotel entfernt ist und mir da 1-2 Flaschen After Shave und vielleicht 2-3 Rasierseifen kaufen.

Nun die Frage:

Darf ich das überhaupt mitnehmen im Handgepäck?Habe gelesen das alles in einer maximal 100 ml fassenden Verpackung einzeln verpackt sein muss.Damit könnte ich ja leben (so ein aftershave hat ja meist weniger als 100ml), aber kann ich da z.b. 4 Flaschen mitnehmen wenn die jeweils kleiner als 100 ml sind?

Und kann ich die Flaschen dann auch in mehrere dieser 20x20 großen Tüten verpacken?

Und Seifen/Rasiercremes zählen hoffentlich nicht zu flüssigen Stoffen?!

Fragen über Fragen ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2012, 19:46 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Seifen dürften fest sein und damit unlimited, aber Rasiercreme wird im Zweifel wie Zahnpasta gewertet und das zählt nach meiner Erfahrung zu den Flüssigkeiten (könnte ja so eine Art Sprengstoff in der Tube drin sein...)

Evtl. kaufts Du doch sowieso im Duty-Free günstiger ein. Da gibts normalerweise ein gehobenes Sortiment, vielleicht auch TooBS. Und die Sachen kannst Du dann im Prinzip (es gibt zB für Alkohol und Tabak Obergrenzen) unlimitiert mit ins Flugzeug nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2012, 19:47 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich bin kein Experte, aber vermutlich könnt Ihr im Handgepäck jeder jeweils nur eine Flasche AS mitnehmen. RS (feste!) sollte unkritisch sein; RC und auch Weichseifen werden vermutlich als "Flüssigkeit" gewertet.

Frage am besten bei der Fluglinie nach.

Alternativen: Koffer aufgeben (ist dann etwas aufwendiger), oder notfalls aus England per Paket an Deine eigene Adresse zuhause schicken.

Viel Spaß bei Taylor und im Rest Londons! Ich beneide Euch. :o)

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.06.2012, 19:57 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Ich zitiere:

Seit dem 06.11.2006 gelten neue Regelungen bezüglich der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck im EU-Flugverkehr

Alle Arten von Flüssigkeiten, Pasten, Gels, Cremes etc. müssen in Behältern mit einem maximalen Fassungsvolumen von 0,1 Liter (= 100 ml), in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastiktüte, deren Fassungsvermögen nicht größer als 1 Liter betragen darf, transportiert werden.
Flüssigkeiten (Spirituosen, Parfum etc.), die in den Duty Free Shops oder an Board eines Flugzeuges von einem EU-Land gekauft wurden, müssen in manipulationssicheren versiegelten Verkaufstaschen transportiert werden und dürfen dann auch weiterhin mit ins Handgepäck.(1.)
Problematisch sind gekaufte Flüssigkeiten am Flughafen oder im Flugzeug eines außereuropäischen Landes, wenn der Fluggast einen Zwischenstop einlegen und das Flugzeug wechseln muß. So wird beispielsweise die Flasche Bourbon-Whisky, die in Los Angeles im Duty Free-Shop gekauft wurde, bei einem Zwischenstop in London oder Frankfurt, bei einem Weiterflug z.B. nach München, beschlagnahmt. Das Gleiche gilt auch für im Duty Free-Shop gekauftes Parfum, falls das Flagon mehr als 100 ml Inhalt hat. So kann das teuer gekauft Parfum z.B. am Flughafen von Bangkok, bei einem Flug von Bangkok nach Berlin, mit Zwischenstop in Frankfurt, am Frankfurter Flughafen konfesziert werden.
(2.)Flüssige Babynahrung und spezielle Getränke für Diabetiker dürfen auch weiterhin, in der Menge, die für die Flugdauer benötigt wird, mit ins Handgepäck.
Die Kontrolle von Mäntel, Jacken und Klapprechner (Laptops) soll verstärkt werden.
Das maximal erlaubte Gewicht für das Handgepäck unterscheidet sich bei den Fluggesellschaften und reicht von 5 kg bei TUIfly bis 8 kg bei der Lufthansa.

Aus eigener Erfahrung:
die britische Sicherheit am Flughafen versteht SEHR wenig Spaß bei diesem Thema. Versuche bitte nicht erst zu diskutieren ob nicht vielleicht doch 150ml gehen...

Grüße
soru

Quelle:
www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck.html

Diese Nachricht wurde am 28.06.2012 um 19:58 Uhr von soru editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2012, 20:08 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Koffer aufgeben wäre zwar das einfachste, aber da wir den Flug bei Ryanair gebucht haben und dort 1 Koffer mit 15 Kg 50 Euro kostet, fällt das aus da es einfach zu teuer ist im Vergleich zu den Waren die wir nach Hause schaffen wollen ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.06.2012, 20:37 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Naja, Du fliegst ja mit Freundin.
Da kann doch jeder von Euch die max. Menge auf dem Rückflug ausnutzen.
Wenn Du nur Handgepäck hast, dann lass doch die Zahnpasta in UK

Grüße soru
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.06.2012, 21:17 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Kleine Ergänzung am Rande da ich diese Diskussion täglich führe: Aerosole (Deospray/Haarspray) fallen auch unter die EU-Verordnung. Und wenn in der 150ml Flasche nur 30ml noch sind. Es ist die Gefäßgröße reglementiert.
Nicht dazu hinreissen lassen es mit einem größerem Beutel zu versuchen. Die Kollegen in London sollen angeblich wirklich wenig Humor und keinerlei Verständniss besitzen.

Diese Nachricht wurde am 28.06.2012 um 21:18 Uhr von RavenNevermore editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2012, 21:37 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


naja Deo etc. nehm ich zwar mit hin, aber nicht mehr mit zurück ^^

Da kommen lieber Aftershave+Rasierseife etc. ins Gepäck.

Sorgen mach ich mir weniger um die ml-menge des Inhaltes, als um die Aufmachung der Flasche.So ein 1 Liter Plastikbeutel ist nicht wirklich groß wenn es z.b. eine sehr runde/bauchige Flasche ist

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2012, 01:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo und guten abend Lucky8Bas,

ich bin kein fachmann für den lufttransport von gütern, also falls es anders lautende expertenstimmen zu diesem thema gibt, so verbessert mich bitte...

nun, da innerhalb des EU-Binnenraums, der in dieser hinsicht auch für grossbritannien gilt, freier verkehr von waren, dienstleistungen und kapital gesetzlich garantiert sind, dürfte das versenden eines päckchens, zb. via ups, von england nach deutschland keinerlei probleme bereiten. weder flugtechnisch, noch sicherheitsrechtlich und auch nicht zollrechtlich.

ich denke, dies wäre der weg des geringsten widerstandes.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.06.2012 um 01:25 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2012, 08:16 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Dieses Flüssigkeitsgesetz soll laut unserer Reisebürofachangestellten noch dieses Jahr gecancelt werden.Sie sagte mir das man diese ganz normal im Koffer transportieren kann.Handgepäck ist da anders.Ich würde Trotzdem am Check In Fragen ob es Probleme beim Transport geben könnte.Ich nehme immer normale Flaschen mit in Urlaub rein und wieder raus und hatte noch nie Probleme.Ansonsten schick´s nach Hause..
Bei DHL kosten Pakete bis 2KG(min. 15 x 11 x 1 cm)(max. L + B + H = 90 cm(keine Seite länger als 60 cm) =8,90€.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2012, 09:32 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

wenn ich richtig informiert bin, wurde die Gültigkeit des Gesetzes zur Mitnahme von Flüssigkeiten verlängert. Da kann aber RavenNevermore sicher mehr zu sagen

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2012, 12:16 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Mahlzeit!

Die Flüssigkeitsverordnung wird definitiv dieses Jahr nicht gecancelt. Es wird darüber nachgedacht das jeder Flughafen sich sich bis April nächsten Jahres ein spezielles Röntgengerät zulegen muß, worin die Flüssigkeiten jeweils einzeln eingestellt werden müsssen und damit geröntgt werden müssen. (Das gibt Wartezeiten wenn das wirklich umgesetzt wird. *seufz*) Allerdings ist diese Umsetzung derzeit noch mehr als fraglich, da die Entwicklung dieser spezialisierten Geräte noch nicht ausgereift ist für die Passagierkontrolle
(Es gibt funktionierende Systeme für das Reisegepäck, aber deren Größe ist nicht geeignet um auf einer Passagierkontrollstelle eingesetzt zu werden.)
Von seiten meiner Vorgesetzten ist es somit sehr sicher, das die derzeitige Regelung wieder um Jahre verlängert wird.


Im Koffer (Reisegepäck) welchen man aufgibt, ist es auch heute kein Problem, da sich die Flüssigkeitsverordnung rein auf das Handgepäck bezieht.
Soweit ich das aber verstanden habe, will Lucky8Bas keinen Koffer aufgeben, da er sonst ja die Gebühren für Reisegepäck bei der Fluggesellschaft bezahlen müßte.

Wer es in Beamtendeutsch nachlesen will, kann nach der EU-Verordnung 720/2011 googeln. Der Link den ich einstellen wollte, funktioniert nicht wirklich. *grummel*

Die Durchführungsbestimmung dürfte wenn ich mich Recht entsinne in der EU-Verordnung 300/2008 im Anhang 4 nachzulesen sein.

Diese Nachricht wurde am 29.06.2012 um 12:26 Uhr von RavenNevermore editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2012, 19:46 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ok danke schonmal für eure Infos.Werde mir denke ich einige Rasierseifen und 1-2 Aftershaves mitnehmen.Das kriege ich nämlich 100%ig in der 1 Litertüte unter.Im notfall hat meine Freundin ja auch noch eine Tüte dabei,den Haarspray etc. will sie nur in einer kleinen Reisegröße mitnehmen.Somit kann das Haarspray etc. in England bleiben und ich hab bei ihr auch noch Platz für Seifen ^^

Werde euch natürlich viele Fotos mitbringen vom Taylor of old Bond Street-Laden

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2012, 20:22 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Guter Plan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.06.2012, 21:41 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Werde euch natürlich viele Fotos mitbringen vom Taylor of old Bond Street-Laden

Klasse!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)