NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » GEM Micromatic Klingen Suche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2012, 12:37 Uhr
Tiberias
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Klingen für meinen GEM Micromatic. Ich habe den GEM in der Bucht günstig erstanden und auch ein paar Klingen mit dabei bekommen.

Diese sind aber größtenteils verrostet und stumpf, weswegen ich neue Klingen suche. Weder Feather noh rote personna Klingen passen da, deswegen wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand weiss wo man Klingen herbekommt?
Vielleicht hat jemand welche und würde welche verkaufen?
Oder vielleicht gibt es ja einen Onlinegeschäft das welche im Sortiment hat?

Danke im vorraus!

Ein schönes Wochenende wünscht
Tiberias

--
Pax optima rerum - Frieden ist das höchste Gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2012, 22:56 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Hallo,

bei folgenden Shops kannst Du SE-Klingen (GEM) bestellen:

www.razorbladesandmore.com/catalog/single-edge-blades

connaughtshaving.com/gemss.html


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 29.06.2012 um 22:57 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2012, 11:48 Uhr
Tiberias
registriertes Mitglied


Danke Stefan!

Ich habe mich natürlich auch selber auf die Suche begeben und herausgefunden das die GEM Messer gerne in der Elektronenmikroskopie verwendet werden und man sie beispielsweise Hier: www.plano-em.de/ unter dem Banner Pinzetten und kleine Werkzeuge finden kann.

Beste Grüße
Tiberias

--
Pax optima rerum - Frieden ist das höchste Gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2012, 16:23 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Tiberias schrieb:

Zitat:
Danke Stefan!

Ich habe mich natürlich auch selber auf die Suche begeben und herausgefunden das die GEM Messer gerne in der Elektronenmikroskopie verwendet werden und man sie beispielsweise Hier: www.plano-em.de/ unter dem Banner Pinzetten und kleine Werkzeuge finden kann.

Beste Grüße
Tiberias

Auf die Plano bin ich auch gestoßen. Habe meine Klingen aber immer bei Razor Blades and More bestellt. Du solltest natürlich darauf achten, dass Du die teflonbeschichteten (coated) Klingen bestellst. Mit den unbeschichteten (uncoated) Klingen ist die Rasur, zumindest für mich, kein Vergnügen.
Heute Abend werde ich mich übrigens mit einem GEM Junior samt beschichteter GEM-Klinge rasieren.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2012, 00:38 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...heute mitten in Deutschland....mein Gem Rasierer ist angekommen....keine Klingen,- Mist. Ich schau dann so im Internet und da sagt meine Frau: Hey, das sind die gleichen Klingen wie in meinem Schaber fürs Ceranfeld. Aha,- neue Klinge ausgepackt, ab in den Rasierer und............Mist, das hätte ich mir denken können. Das war ungründlich und schmerzhaft. Egal,- mal sehen ob andere Klingen besser sind....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2012, 22:38 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
...Egal,- mal sehen ob andere Klingen besser sind....

Die teflonbeschichteten GEM-Klingen sind besser. Mit diesen Klingen bekomme ich sanfte und gründliche Rasuren hin. Habe mich heute übrigens mit einem GEM 1912 rasiert. Was für ein GEM-Hobel ist denn heute bei Dir angekommen?


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.07.2012, 23:18 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


.....es ist ein Micromatic ,-heavy Flat Top.
Deinen Tip mit den Bestellseiten werde ich auf jeden Fall versuchen. Sind ja echt Preisunterschiede.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2013, 13:22 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Habe heute meinen GEM bekommen und wollte fragen ob dur die orginalen GEM-Kligen rein gehen oder ob auch die SE-Klingen von Feather passen?

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)