NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme von L'Occitane » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2004, 09:03 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Habe mir letze Woche eine Tube Rasiercreme von L'Occitane gekauft. Vom Geschmack her bin ich begeistert, die Haare werden auch ganz weich. Nur ein kleines Problem habe ich damit. Ich kriege keinen anständigen Schaum damit hin. Musste zwei Mal Creme aufschäumen, bis es Schaum gab. Dieser war allerdings mehr wie ein Badewasserschaum, fiel schnell zusammen und wollte gar nicht werden.

Hat jemand Ahnung, wie ich diese Seife korrekt aufschäumen muss?

Danke im voraus.

Gruss
Sam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2004, 11:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Sam,
Ich kenne zwar die Creme nicht (weiß daher auch nicht, wie sie schmeckt -SCNR-) und wie sie sich von anderen Cremes unterscheidet, aber ich machs mit Cremes immer so: zwei bis drei Zentimeter davon in die trockene, aber warme Schale, dann den Pinsel in warmes bis heißes Wasser tauchen, etwas wieder abschütteln, und dann stampfen. Also keine kreisenden oder sonstigen Bewegungen, sondern richtig mit Schmackes den Pinsel draufdrücken. Das müsste eigentlich auch bei der L'Occitane klappen. Wenn der Schaum von vorneherein, wie du schreibst, Badewasserschaumkonsistenz hat, verwundert es nicht, wenn er schnell wieder zusammenfällt. An der Creme dürfte das nicht liegen. Ist er feinporiger, dürfte er auch länger halten.
Viel Erfolg und nichts für ungut

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2004, 12:05 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo Oskar

Die Creme schmeckt wie Wald und Seife. Werde den Tip einmal versuchen, vielleicht klappt das besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2004, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sam schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen

Habe mir letze Woche eine Tube Rasiercreme von L'Occitane gekauft. Vom Geschmack her bin ich begeistert, die Haare werden auch ganz weich. Nur ein kleines Problem habe ich damit. Ich kriege keinen anständigen Schaum damit hin. Musste zwei Mal Creme aufschäumen, bis es Schaum gab. Dieser war allerdings mehr wie ein Badewasserschaum, fiel schnell zusammen und wollte gar nicht werden.

Hat jemand Ahnung, wie ich diese Seife korrekt aufschäumen muss?

Danke im voraus.

Gruss
Sam

Hatte den gleichen Fall. Diese Creme ist eher eine brushless-Creme, die (siehe Verpackungsbeschreibung) keinen Schaum, sondern nur eine schwache schaumcremeartige Konsistenz liefert.
Da ich so was nicht mag und die Beschreibung aber m.E
irreführend bzw. nicht eindeutig eine brushless-Version ausweist, habe ich sie umgetauscht.
Im neuen Katalog ist das Produkt nicht mehr aufgeführt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2004, 12:15 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Na super, das hätte man einem ja auch sagen können! Egal, dann brauche ich sie eben ohne Pinsel. Wird wohl irgendwie funktionieren. Vielen Dank für die Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2019, 10:17 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Hierzu ein Hinweis: Die L'Occitane Cade-Rasiercreme gab es früher in zwei Versionen:

- als sogen. "reichhaltige Rasiercreme" ohne Silikonöl (Dimethicone) in einer braunen Plastikdose mit Schraubdeckel aus Aluminium. Diese Creme wurde vor ca. drei Jahren aus dem Sortiment genommen und ist seitdem auch nicht mehr neu aufgelegt worden.

- als "normale" Rasiercreme mit Silikonöl (Dimethicone) in einer großen Metalltube (150 ml Inhalt!), verpackt in einer braun-blauen Pappschachtel. Diese Creme ist noch erhältlich, m. E. aber recht teuer und von der Rezeptur (Inhaltsstoffe) nichts besonderes. Interessant ist nur der intensive Duft nach wildem Wacholder (Juniperus cedrus = Zedernwacholder heißt die Pflanze offiziell), der einen zumindest kurzzeitig vermuten lässt, das Badezimmer befinde sich mitten auf einer der schönen kanarischen Inseln.

Die derzeit noch verfügbare Creme lässt sich unter Verwendung von nur wenig warmem Wasser sehr leicht zu einem dichten und toll duftenden Schaum aufschlagen, welcher eine gute Einweichwirkung hat.

https://www.dropbox.com/s/cn8ujtudg8zlm3x/cgb__OPI6942.jp...

https://www.dropbox.com/s/ijoxz82rw54nlbg/cgb__OPI6943.jp...

https://www.dropbox.com/s/67lmys0y3cgeyn6/cgb__OPI7002.jp...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)