NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mini Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2012, 11:37 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Ich frage mich gerade, wieso dass es sowohl Sicherheitsrasierer als auch Hobel nicht in einer "Mini-Ausführung" gibt. Denn ich würde mal sagen, dass die Aufstandsfläche beim Hals zu gross ist, da der ganze Halsbereich schon ziemlich verwinkelt ist.

oder liege ich damit völlig daneben?

Diese Nachricht wurde am 30.06.2012 um 11:38 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2012, 11:51 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Der Winkel bleibt immer gleich-mit einem Mini Rasierer müsste man aber viel mehr Züge aufwenden um die gleiche Fläche zu rasieren wie mit einem normalgroßen.Und wie ist der Hals verwinkelt?Die Wuchsrichtung des Bartes kann aus verschiedenen Richtungen erfolgen ,aber verwinkelt?

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2012, 11:54 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Der Winkel bleibt immer gleich-mit einem Mini Rasierer müsste man aber viel mehr Züge aufwenden um die gleiche Fläche zu rasieren wie mit einem normalgroßen.Und wie ist der Hals verwinkelt?Die Wuchsrichtung des Bartes kann aus verschiedenen Richtungen erfolgen ,aber verwinkelt?

Der Hals ist keine glatte Oberfläche wie die Wange, wo man einfach durchmähen kann. Der Hals ist gewölbt und beim Übergang Hals, Gesicht ist eine Auskragung nach vorne...keine Ahnung wie ich das schlau beschreiben kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2012, 11:59 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


ja schon verstanden aber du ebnest doch die zu rasierenden Fläche mithilfe der Hände oder der Gestik(sprich man macht Faxen um das Gesicht zu ebenen)den Rest erledigt doch die Klinge die plan auf der Haut aufliegt

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2012, 12:05 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Hallo

Ich frage mich gerade, wieso dass es sowohl Sicherheitsrasierer als auch Hobel nicht in einer "Mini-Ausführung" gibt. ...

Es gibt von Gillette so genannte Reiserasierer, die einen normalen Kopf für DE-Klingen haben, aber einen ganz kurzen Griff. Die gibt es bei verschiedenen Quellen sogar noch in Mini-Etuis mit Klingen.

Neu zu haben auch von Merkur. Da ist der Griff sogar zweigeteilt, dass man ihn besser verstauen kann, aber einen normal langen Griff hat, wenn man beide Griffteile aufeinander schraubt.

Ich verwende einen Kurzgriffrasierer manchmal am Hals, zum Nachrasieren nach der Messerrasur. Mein Gillette super adjustable hat dazu -beinahe- einen zu langen Griff.

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.06.2012, 12:17 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe Newcomer so verstanden, dass er mit dem Mini nicht die Grifflänge, sondern die Breite des Kopfes meint.

Es gab mal schmalere Hobel. Eigentlich um Hornhaut zu entfernen. Tauchen immer wieder mal bei Online-Auktionen auf. "Rotbart Anticor" beispielsweise.

Klick auch hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20553&thre...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2012, 15:33 Uhr
pelz
registriertes Mitglied


Es gibt von Merkur einen Konturenrasierer, der evtl Deinen Vorstellungen entspricht. Wird hier als Augebrauenrasierer geführt: www.dovo.com/merkur.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.06.2012, 15:45 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


also ich benutze so einen Minihobel seit langem ausschließlich zur Entfernung von Hornhaut:

www.scharferladen.de/shop/merkur-hornhaut-rasierhobel-p-5...

www.scharferladen.de/shop/merkur-mini-rasierer-p-1575.htm...

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2012, 18:30 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Hallo Knipser,

diesen Minirasierer hatte ich gar nicht im Suchfeld. Ist aber interssant, weil es dafür so weit ich das verstehe, noch DE-Klingen gibt, die aber bei der Trapezform des Kopfes wohl nach stumpf werden gewendet werden sollen.

Ist vielleicht wirklich gut für Feinarbeit an Bärten und Koteletten; aber da verwende ich -horribile dictu- einen elektrischen von Philips.

Als "Halsrasierer" nehme ich oft, wie oben geschrieben einen Normalkopf mit kurzem Griff.

Grüssle aus Schwaben-Württemberg und jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)