NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Oh Nein...Ich habe Fremdrasiert...und es war gut. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2012, 13:56 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Oh nein...ich musste eben mit Schrecken feststellen das ich mich die ganze Woche noch nicht mit dem Messer rasiert habe.Nein!!!Statt dessen habe ich einen Wilkinson Classic Hobel den ich für meinen Spanienaufenthalt gekauft habe benutzt.Hatte im Thread mich über die M-Man und Streamline Klingen belesen - bin dann losgegangen - habe welche gekauft...
Probierte den einen Tag die Klingen - am nächsten die anderen...
Mal die Seife - mal eine andere...Aber alles ohne meine Messer.
Aber ich muss sagen das die Hobelrasur auch was feines ist,macht mir auch Spaß...Ja ich weis der WC ist nicht die Schönheit,aber ich denke das ich ab Heute immer mal wechseln werde-so von Messer zu Hobel und Umgekehrt.Wenn nach dem Urlaub jetzt noch etwas Geld übrig ist,werde ich mal nach einem Gescheiten Hobel hier im MH suchen.

Wer unter euch benutzt noch beides?Messer und Hobel,und welchen Hobel lohnt es sich zu kaufen?Möchte keine Unsummen ausgeben,er soll einfach im Handling sein und sanft seine Arbeit verrichten.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2012, 14:43 Uhr
Benutzername
registriertes Mitglied


Ein Rasiermesser habe ich nicht - noch nicht.
Ich hätte auch nicht jeden tag zeit, es erfordert ja auch einiges an Pflege.
Den Classic habe ich auch, er erfüllt seinen Zweck
Meistens rasiere ich mich mit der Shavette, ein guter Kompromiss zwischen Messer und Hobel. Mit dem Hobel bekomme ich die Konturen an meinem Bart nicht so gut hin, bei der Shavette kann ich wenigstens die Klinge sehen, das macht es für mich einfacher.

--
Dovo Shavette Wilkinson Classic Wilkinson, personna, Dovo, Derby Wilkinson (Schweineborste), Balea Dachshaar Palmolive Rasierseife, Wilkinson RC, Osma Tobacco, Gibellini, Irish Moos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2012, 15:23 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


Hey, also ich bin mit dem Edwin Jagger DE89L sehr zufrieden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2012, 15:29 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Moin,siehe meine Signatur,beides meiner Meinung gute und günstige Hobel,meinen Feather Popular würde ich gerne loswerden,auch verschenken

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2012, 16:05 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich benutze Messer, Hobel und Systemies. Letztere allerdings nur noch sehr selten und die Messer auch weniger als die Hobel.

Im Laufe dieses Threads werden dir vermutlich neben den bereits genannten noch folgende Hobel empfohlen werden:

- Merkur 34c
- Merkur 33c
- Merkur 23c
- Mühle R89
- evtl. noch gebrauchte Gillette Techs und/oder Superspeeds

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2012, 16:41 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hallo Berti,

ich bin ja in die Nassrasur-Liga (den Contour, Excel und Fusion lass ich jetzt mal weg) mit einer Tondeo-Shavette eingestiegen und habe dann den WC nachgekauft. Er ist für meine Begriffe heute etwas zu sanft, und m.E. nicht gründlich genug

Den von Philipp aufgeführten Mühle R 89 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der 33c ist m.E. etwas "ruppiger" als der Mühle.

Über ein Forumsmitglied kam ich dann zu einem 25c (OC) = auch klasse, obwohl manche sehr viel Respekt vor einem Zahnkamm haben, muss ich sagen, ich finde ihn sanfter als den 33c.

Das A und O ist m.E. die Klinge und die Software. Wenn Du bei der Hobelrasur bleiben möchtest, kommst Du um Feather, Voskhod und Astra-Klingen nicht herum (meine pers. Favoriten). Derby geht auch mal zwischendurch, muss aber nicht. Gut finde ich auch Croma-Klingen, die ich beim örtlichen Kaufland erwerben konnte.

Wegen RS/RC brauche ich denke ich bei Dir als erfahrenen Messerrasierer nichts mehr anzumerken.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2012, 17:25 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Hey Sarevok habe Dir ne PM geschickt.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)