NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Lästige Haare im Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2012, 00:06 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo
Ich komme mit der Nassrasur im Gesicht viel besser zurecht als im Halsbereich. Moment rasiere ich mit Gilette Sicherheitsrasierer (habe auch schon einen Hobel ausprobiert). Im Gesicht funktioniert das eigentlich prima. Da ich eher einen starken Haarwuchs habe, gehe ich normalerweise schnell mit dem Elektrorasierer drüber um das gröbste wegzumachen (Ist davon abzuraten). Anschliessend mit der Klinge im Gesicht einmal mit dem Strich und fertig.
Doch im Halsbereich ist das einiges schwieriger. Weder mit dem Elektro noch mit dem Sicherheitsrasierer bringe ich die Haare weg. Und hier mit dem Strich funktioniert nicht wirklich, weil kaum Haare abgemäht werden.
Ich habe eigentlich keine eingewachsenen Haare, sondern die Haare sind nur "eng anliegend". Habe schon von Natur aus im Halsbereich sehr sensible Haut, so dass ich da nicht mehrmals rüberschruppen will. Teilweise helfe ich dann mit der Pinsette nach um die Haare zu zupfen, aber scheint mir auch nicht ideal zu sein.
Habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht Tipps?
Möglicherweise wäre es wirklich das beste ich lass mir die Haare im Halsbereich mal weglasern. Die neue Lasertechnik scheint ja zwischenzeitlich ziemlich ausgeklügelt zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2012, 03:07 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hi newcomer,

was benutzt du denn für ein Setup ? Rasierseife, Rasiercreme, oder Dosenschaum ? Eine ausgiebige Rasurvorbereitung ist bei einem hartnäckigem Bartwuchs sehr wichtig. Das bedeutet, heisses Wasser ins Gesicht, am besten mit nem Waschlappen und ein paar Sekunden drauflassen.Ich benutze die türkische Arko Seife, oder die Klar Kabinett Seife und schäume sie im Gesicht auf. Die Barthaare werden somit aufgerichtet. Benutzt du einen aktuellen Gilette Rasierer ? Wichtig ist auch die Haarwuchsrichtung zu studieren. Hört sich zwar komisch an, is aber so Ich habe mich vor meiner Hobellei auch nicht besonders mit dem Thema auseinander gesetzt

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 05.07.2012 um 03:07 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2012, 11:16 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Hi newcomer,

was benutzt du denn für ein Setup ? Rasierseife, Rasiercreme, oder Dosenschaum ? Eine ausgiebige Rasurvorbereitung ist bei einem hartnäckigem Bartwuchs sehr wichtig. Das bedeutet, heisses Wasser ins Gesicht, am besten mit nem Waschlappen und ein paar Sekunden drauflassen.Ich benutze die türkische Arko Seife, oder die Klar Kabinett Seife und schäume sie im Gesicht auf. Die Barthaare werden somit aufgerichtet. Benutzt du einen aktuellen Gilette Rasierer ? Wichtig ist auch die Haarwuchsrichtung zu studieren. Hört sich zwar komisch an, is aber so Ich habe mich vor meiner Hobellei auch nicht besonders mit dem Thema auseinander gesetzt

Gruß

Olli

Hallo
Benutz Rasiercreme (Nivea). Mit Rasierseife komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht.
Das mit der Wuchsrichtung studieren.....Ich bin mich im Halsbereich gezwungen in jene Richtung zu rasieren, wo das Zeug einigermassen weggeht. Bei mir ist das im Hals von unten nach oben.
Möglicherweise sollte ich es nochmals mit dem Hobel versuchen. Der Gilette Proglide könnte möglicherweise mit den 5 oder 6 hintereinanderluegenden Klingen für den Halsbereich zu gross sein

Diese Nachricht wurde am 05.07.2012 um 11:17 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2012, 11:20 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Hi newcomer,

was benutzt du denn für ein Setup ? Rasierseife, Rasiercreme, oder Dosenschaum ? Eine ausgiebige Rasurvorbereitung ist bei einem hartnäckigem Bartwuchs sehr wichtig. Das bedeutet, heisses Wasser ins Gesicht, am besten mit nem Waschlappen und ein paar Sekunden drauflassen.Ich benutze die türkische Arko Seife, oder die Klar Kabinett Seife und schäume sie im Gesicht auf. Die Barthaare werden somit aufgerichtet. Benutzt du einen aktuellen Gilette Rasierer ? Wichtig ist auch die Haarwuchsrichtung zu studieren. Hört sich zwar komisch an, is aber so Ich habe mich vor meiner Hobellei auch nicht besonders mit dem Thema auseinander gesetzt

Gruß

Olli

Hallo
Benutz Rasiercreme (Nivea). Mit Rasierseife komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht.
Das mit der Wuchsrichtung studieren.....Ich bin mich im Halsbereich gezwungen in jene Richtung zu rasieren, wo das Zeug einigermassen weggeht. Bei mir ist das im Hals von unten nach oben.
Möglicherweise sollte ich es nochmals mit dem Hobel versuchen. Der Gilette Proglide könnte möglicherweise mit den 5 oder 6 hintereinanderluegenden Klingen für den Halsbereich zu gross sein

Kann es eigentlich sein, dass ich durch zuvieles und gründliches rasieren den Bartwuchs negativ beeinflusst habe? Denn richtig zu rasieren habe ich mich erst mit ca. 22 Jahren begonnen. Vorher war schon was da, aber die Stoppeln waren da noch derart fein, dass ich jeden Morgen schnell eine Minute mit dem Elektro drüber musste und das ganze war ab. Doch dann gab es innert kürzester Zeit einen ziemlichen Schub
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2012, 11:49 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also ich sag mal so: Üben üben üben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2012, 11:57 Uhr
Dillinger68
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Kann es eigentlich sein, dass ich durch zuvieles und gründliches rasieren den Bartwuchs negativ beeinflusst habe? Denn richtig zu rasieren habe ich mich erst mit ca. 22 Jahren begonnen. Vorher war schon was da, aber die Stoppeln waren da noch derart fein, dass ich jeden Morgen schnell eine Minute mit dem Elektro drüber musste und das ganze war ab. Doch dann gab es innert kürzester Zeit einen ziemlichen Schub

Moin auch
Eine eigenständige Intelligenz deiner Barthaare wage ich stark anzuzweifeln.
Hey....der rasiert elektrisch! Los...zur Strafe sofort Wachstum beschleunigen

Nee das liegt einfach daran das elektrisch maximal auf die
Dicke der Scherfolie rasiert werden kann. Da bleibt mehr
stehen als bei der Nassrasur. Optisch hat es an Anschein,
als würde dein Bart schneller nachwachsen.

Vielleicht solltest du doch mal einen Hobel testen.
Die Klingenzwischenräume von Systemrasierern sind doch
arg eng. Ich denke die bekommen deine anliegenden Barthaare
einfach nicht richtig zu fassen.

Grüße

Stefan

--
Merkur 38c / WC (blutiges Andenken) E.Montacnac / ERN / Vanta 112c Feather
Semogue Excelsior 730-HD / Balea Dachs Proraso / Speick / Palmolive Proraso / Otto Kern / Adidas / Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2012, 12:30 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach,

also die Nivea Creme ist nicht schlecht, nur ist sie nicht so alkalisch wie eine Rasierseife, wie z.B. die Arko, Klar Kabinett, was dazu führt das die Haare nicht richtig aufquellen und schön weich werden.

Den Haarwuchs kann man durch das rasieren nicht beeinflussen

Warum kommst du mit einer Seife nicht zurecht ? Also ich schneid mir die Arko Seife in Scheiben und drück die in eine AluDose. Und sie schäumt und schäumt Also da kann man nicht viel verkehrt machen. Ich finde da eher ne Rasiercreme umständlicher im Handling.

Meine Haare am Hals wachsen auch sehr unterschiedlich. War auch lange Zeit sehr problematisch bei mir, aber mittlerweile ist alles ok.

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2012, 13:53 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Habe es mal versucht mit einer Rasierseife. Jedoch ist es mir ein Rätsel wie ich diese zum Auflösen bringe...
Scheibe abschneiden und dann durch eine Alu Dose drücken? Und dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.07.2012, 15:02 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Mit einem Rasierpinsel aufschäumen ??? Oder trägst du die Creme mit der Hand auf, weil dann hätten wir die Lösung des Problems

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.07.2012, 15:55 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer,

vielleicht schaust du dir am besten einmal einige Rasiervideos an.

Bei

www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=19885.0

geht du zum Auswahlpunkt " Aufschäumen ". Du findest du jede Menge Informationsvideos.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.07.2012, 16:29 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Also ich habe als Rasierseife nur einen dünnen Stift.
Muss der Stift vorgewärmt werden, damit ich mit dem Rasierpinsel die Seife auf das Gesicht auftragen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.07.2012, 16:39 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nein, nur kurz anfeuchten und ins feuchte Gesicht reiben. Danach mit dem feuchten Pinsel den Schaum im Gesicht schlagen, dabei immer wieder geringe Mengen Wasser mit dem Pinsel nachfassen.

Dazu gibt es etliche Videos, als Beispiel sei hier dieses genannt:
www.youtube.com/watch?v=TeTh71nwLoQ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.07.2012, 00:52 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Ich frage mich gerade ernsthaft, ob der Hobel für den Hals geeignet ist.

Denn wenn ich den Hobel auf den Hals auflege, so ist er eigentlich nur an einer kleinen Stelle an der Haut anliegend.
Kurzer Geometrie-exkurs: Wenn man eine Gerade an einen Kreis zeichnet, so berührt diese Gerade (der Hobel)den Kreis (Hals) nur an einer Stelle, dem sogenannten Tangentenpunkt.


Deshalb sind doch viele Elektrorasierer beweglich und passen sich der Form des Halses an. Dies scheint es aber beim Hobel nicht zu geben, da der Hobel starr bleibt.
Ist dies nicht ein grosses Problem des Hobels?

Hier ein sehr einfaches Bild zur Illustration
img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild1jiwsp5t83g.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.07.2012, 07:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich frage mich gerade ernsthaft, ob das eine echte Frage oder ein Trollversuch ist.

Ja, Millionen Männer beweisen jeden Tag, daß man mit einem Hobel den Hals Rasieren kann. Und zwar deutlich besser als mit jedem Elektrorasierer. Und die Klinge sollte am Tangentialpunkt sein, dann klappt das auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.07.2012, 08:39 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer,

aufgrund deiner vielen Anfragen habe ich einmal nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen das es ca 1.32 Fantasietrillionen Möglich-keiten gibt sich nass zu rasieren.

Ich schlage in deinem Fall vor : Nassrasur auf dem Kopf stehend.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.07.2012, 08:44 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Danke Georg und Elbe,
das musste mal gesagt werden!

Gruß
Thomas

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.07.2012, 11:07 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Ich glaube das war eine berechtigte Frage, vor allem dann wenn der Hals einen kleinen Radius wie bei mir aufweist, dann besteht definitiv die problematik, dass nicht der ganze Hobelkopf dicht an der Haut anliegt.
Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 11:08 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.07.2012, 13:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Ich glaube das war eine berechtigte Frage, vor allem dann wenn der Hals einen kleinen Radius wie bei mir aufweist, dann besteht definitiv die problematik, dass nicht der ganze Hobelkopf dicht an der Haut anliegt.

Die Kunst beim Hobeln besteht ja grade darin, mit immer so herumzuzirkeln, dass der Winkel stimmt!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.07.2012, 14:07 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Liebe Foren Kollegen und Freunde der gepflegten Nassrasur: ganz im Ernst, ich bewundere eure Engelsgeduld!!! Mal sehen was da noch so kommt ;-)

Gruss und sorry for OT!
ray

by the Way:

auch Systemies unterliegen dem beschriebenen Phonemen der stark verminderten Klingenauflage am Tangentenpunkt…. Sollten auch diese gänzlich für die Rasur des Halsbereiches ungeeignet sein?
Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen, da hat uns der Herr King Gillette aber alle sauber vorgeführt ;-)

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 14:10 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.07.2012, 15:33 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


raykelly schrieb:

Zitat:
Liebe Foren Kollegen und Freunde der gepflegten Nassrasur: ganz im Ernst, ich bewundere eure Engelsgeduld!!! Mal sehen was da noch so kommt ;-)

Gruss und sorry for OT!
ray

by the Way:

auch Systemies unterliegen dem beschriebenen Phonemen der stark verminderten Klingenauflage am Tangentenpunkt…. Sollten auch diese gänzlich für die Rasur des Halsbereiches ungeeignet sein?
Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen, da hat uns der Herr King Gillette aber alle sauber vorgeführt ;-)

Das sag ich auch nicht. Genau der Halsbereich ist mit dem Systemie die grösste Problemzone. Aber offenbar kommt damit auch der Hobel nicht klar. Deshalb wäre es sicherlich sinnvoll ein Nassrasiergerät zu entwickeln, dass sich der Hautkontur anpasst und nicht starr ist. Entsprechend müsste eine Klinge verwendet werden, die verformbar ist....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.07.2012, 15:42 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich habe am Hals starke Wirbel und löse das ganze einfach, indem ich kleiner Züge in unterschiedlichen Richtungen mache. Egal ob Systemie, Hobel etc. es bleiben bei den normalen Durchgängen immer Haare stehen.

Durch die sehr kurzen Züge und den dauernden Haltungswechsel des Hobelkopfs bekommt man mit etwas Übung den richtigen Winkel hin.

Auch bei einem Elektrorasierer muss man etwas auf die eigene Motorik zurückgreifen, auch den die beweglichen Köpfe vieles selbst erledigen, nur eben nicht so stark wie beim Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.07.2012, 15:46 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo newcomer,

hast du zwischenzeitlich die Nassrasur im Kopfstand schoneinmal ausprobiert ? Kannst du schon etwas dazu sagen ?

Mal im Ernst. Ich schlage vor du nimmst jetzt einmal eine 4-wöchige Auszeit ohne im Forum etwas zu schreiben und beruhigst dich wieder. In dieser Zeit schaust du dir alle Videos zur Nassrasur an und ahmst die Vorführenden nach. Ja ?

Nach 4 Wochen eröffne bitte einen neuen Fred unter dem Titel " Newcomer - Stand der Dinge " und teile uns deine Fortschritte mit.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.07.2012, 16:01 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


also ich komme mit einem Hobel am Hals sehr wohl klar, alles eine Frage der richtigen Technik die sich übrigens im Laufe der Zeit entwickeln muss und nicht über Nacht kommt!

Wie dem auch sein, für mich ist die Hobelrasur die Form der Bartentfernung die für mich das beste Ergebniss hinsichtlich Verträglichkeit und Gründlichkeit mit sich bringt. Das eine starre und scharfe Klinge nie über die ganze Länge auf der Haut aufliegt liegt in der Natur das Sache und ist erst mal kein Nachteil wenn man damit umzugehen weiß.

Ich fürchte Du bist bei der Nassrasur irgendwie falsch, evtl. solltest du zu einem Elektro-Rasierer greifen. Philishave oder so, gibt’s auch in „nass“, ist vieleicht eher für deinen Hals geeignet. Da passen sich die drei Killerköpfe den Konturen an, über das Ergebniss schweige ich mich mal aus. Die rasieren aber auch, irgendwie zumindest... Ich für meinen Teil habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Verformbare Klingen die die nötige Schärfe für eine Rasur mitbringen....... hm, naja, klingt nach SF aber gut...... ich weiß nur nicht ob die Diskussion hier sinnvoll ist.

Auch ein Alternative: einen Bart wachsen lassen....

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.07.2012, 16:13 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
raykelly schrieb:

Zitat:
Liebe Foren Kollegen und Freunde der gepflegten Nassrasur: ganz im Ernst, ich bewundere eure Engelsgeduld!!! Mal sehen was da noch so kommt ;-)

Gruss und sorry for OT!
ray

by the Way:

auch Systemies unterliegen dem beschriebenen Phonemen der stark verminderten Klingenauflage am Tangentenpunkt…. Sollten auch diese gänzlich für die Rasur des Halsbereiches ungeeignet sein?
Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen, da hat uns der Herr King Gillette aber alle sauber vorgeführt ;-)

Das sag ich auch nicht. Genau der Halsbereich ist mit dem Systemie die grösste Problemzone. Aber offenbar kommt damit auch der Hobel nicht klar. Deshalb wäre es sicherlich sinnvoll ein Nassrasiergerät zu entwickeln, dass sich der Hautkontur anpasst und nicht starr ist. Entsprechend müsste eine Klinge verwendet werden, die verformbar ist....

Dann müssten Rasiermesser auch total ungeeignet sein?!?

Und gerade die gelten als die gründlich und sanft...

Also Newcomer du versuchst gerade Jahrzehnte lange Nassrasur Historie mit Hobel/Messer als ungeeignet darzustellen, also immer die richtige Technik vorausgesetzt klappt es sowohl mit Rasiermesser oder Hobel wunderbar. Du solltest mit deinen Aussagen lieber ein wenig Vorsichtiger sein...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 16:14 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.07.2012, 17:04 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Deshalb wäre es sicherlich sinnvoll ein Nassrasiergerät zu entwickeln, dass sich der Hautkontur anpasst und nicht starr ist. Entsprechend müsste eine Klinge verwendet werden, die verformbar ist....

Mir fällt es schwer zu glauben, dass nach dieser, nennen wir´s mal zurückhaltend freundlich, "Aussage" überhaupt noch jemand versucht ernsthaft zu antworten.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 17:06 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)