NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nicht zufrieden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2004, 08:31 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Guten Morgen

Obwohl ich schon so viel Gutes über das Schweizer Pitralon gehört habe, meine Erfahrung damit ist leider genau das Gegenteil.

- der Geschmack ist nicht toll, aber auszuhalten
- es desinfiziert (bei mir) nahezu gar nicht
- die Haut fühlt sich überhaupt nicht besser an als sonst auch

Fazit für mich:
werde den Rest verschenken, da für mich nicht zu gebrauchen

Bin ich da der Einzige?

Grüsse
Sam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2004, 08:54 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Ich verwende es immer als essenzielle Zugabe zu gedünstetem Labskaus im
Fenchelmantel. Solltest du vielleicht auch mal probieren.

Andere, sogar hier im Forum, verwenden es als After Shave - pfui....

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2004, 09:15 Uhr
sam
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Ich verwende es immer als essenzielle Zugabe zu gedünstetem Labskaus im
Fenchelmantel. Solltest du vielleicht auch mal probieren.

???? und das soll gut sein?

Zitat:
Andere, sogar hier im Forum, verwenden es als After Shave - pfui....

das tat ich eben auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2004, 09:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


sam schrieb:

Zitat:
Fazit für mich:
werde den Rest verschenken, da für mich nicht zu gebrauchen

Bin ich da der Einzige?

Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du viele Forumsteilnehmer finden, die auf das Schweizer Pitralon schwören, aber bestimmt bist du nicht der einzige, dem das Pitralon nicht zusagt. Gerade im Bereich Rasur kann es keine allgemeingültigen Produktempfehlungen geben, da jeder Bart und jede Gesichtshaut anders auf die verschiedenen Produkte reagiert.

Was mich interessieren würde: Woran machst du fest, daß das Pitralon bei dir "nahezu gar nicht" desinfiziert?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2004, 09:32 Uhr
Barber
registriertes Mitglied


sam schrieb:

Zitat:
- der Geschmack ist nicht toll, aber auszuhalten

Du solltest es halt nicht trinken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.11.2004, 09:32 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du viele Forumsteilnehmer finden, die auf das Schweizer Pitralon schwören, aber bestimmt bist du nicht der einzige, dem das Pitralon nicht zusagt. Gerade im Bereich Rasur kann es keine allgemeingültigen Produktempfehlungen geben, da jeder Bart und jede Gesichtshaut anders auf die verschiedenen Produkte reagiert.

Was mich interessieren würde: Woran machst du fest, daß das Pitralon bei dir "nahezu gar nicht" desinfiziert?

Gruß

Chris Kurbjuhn

Hallo Chris

Eben gerade aus dem Grund heraus, dass doch eine stattliche Menge an Leuten das Produkt als "sehr gut" empfunden hat, gab den Auslöser zum Kauf.

Zu Deiner Frage. Am nächsten Tag, also Heute, hatte ich seit langer Zeit wieder einmal sehr viele kleine Pickel und generelle Reizungen um den Halsbereich. Nütze ich ein anderes meiner AS, so "brennt" es ein wenig mehr, dafür sind dann auch die Pickel garantiert kein Thema mehr. Beim Pitralon spürte ich überhaupt keine Wirkung, nicht einmal an der Stelle, wo ich eine Unebenheit der Haut erwischte und Blut floss. Ich spürte überhaupt nichts, kein Brennen, kein Kribbeln.. rein gar nichts. Ich hätte mich auch Wasser mit Duft ins Gesicht schmieren können.

Vielleicht habe ich ja auch die April-Scherz-Flasche im Geschäft erwischt.

Gruss
Sam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2004, 10:39 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


...wobei wir dann bei dem Labskaus im Fenchelmantel wären....


Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2004, 10:59 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Also bei mir brennt das schweizer Pitralon heftig am Anfang, das ist aber sehr schnell vorbei - vielleicht dauerts 5sec, mehr nicht.

Wenn man sich in einem gewissen Alter (Postpubertät oder so) befindet,
kann man sich ins Gesicht schmieren was man will, die Pickel gehen
nicht weg! Weiß ja nicht wie alt du bist, aber als ich auf die 20 zuging
hatte ich auch Pickel nach der Nassrasur und die sind nicht weggegangen, mit welchem AS auch immer. Und ich zählte und zähle nicht zu denjenigen,
die unter empfindlicher Haut leiden.

Ist allerdings schon komisch, das es bei dir gar nicht brennt. Auch nicht bei kleinen Verletzungen.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.11.2004, 11:25 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo razor_sharp

Gehe auf die 30 zu. Nein es hat an keiner Stelle gebrannt, nicht einmal gekribbelt. Das Pitralon war bzw. ist aber das echt und nicht ein gleichnamiges Blumenwasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.11.2004, 11:42 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
Ist ein sehr lustiger Thread hier!

Hier kommt mein "Senf" zum Thema: Desinfektionwirkung eines alkoholhaltigen After shave ist erstens von der Alk-Konzentration abhängig (Alkohol desinfiziert maximal bei 70Vol%, drunter oder drüber nimmt das Tötungspotential ab), zweitens von der Einwirkzeit (mind. 1-2 Minuten, optimal 5 Minuten oder länger z.B. vor operativen Eingriffen). Da spielt natürlich auch die auf die Haut aufgebrachte Alkoholmenge eine wichtige Rolle. Außerdem wirken Parfümöle antibakteriell, Pitralon enthält nur sehr flüchtige Parfümbestandteile. Nach eigener Erfahrung mit Schweizer Pitralon liegt die Alkoholmenge gefühlsmässig deutlich unter 70%, da es auch bei mir kaum brennt.

Gruß Doc Cutter

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.11.2004, 12:23 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied



Jetzt wollt ich heut Mittag in die Schweiz rüber und mir es mal holen zum testen, weil alle darüber schwärmen, und dann das...
Werd es wohl trotzdem holen.
Ach ja: Wo gibt es das denn? Bekommt man das auch im Supermarkt (Migros)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.11.2004, 12:30 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo HGAabon

Wolle das Pitralon auch testen, so habe ich es gekauft. Hatte wohl Pech, dass es mir nicht zusagte. Vielleicht bist Du ja damit zufrieden. Nein in der Migros bekommst Du es normalerweise nicht, aber im Coop auf jeden Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.11.2004, 12:32 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


HGAbadon: Migros wohl nicht, da es ein Markenprodukt ist. Aber schau im Coop, die haben es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.11.2004, 12:35 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


Danke
Dann geh ich mal rüber und dann kann ich euch mal meine Eindrücke mitteilen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.11.2004, 12:39 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Also bei mir brennt das schweizer Pitralon heftig am Anfang, das ist aber sehr schnell vorbei - vielleicht dauerts 5sec, mehr nicht.

Bei mir ähnlich, wobei ich an der Art des Brennens auch merke, ob es nur das normale kurze Brennen ist, oder ob einige Stellen zu sehr mitgenommen wurden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeug und wende es auch nicht gerade sparsam an.
Wenn die Desinfektionswirkung nicht reicht, sollte man vielleicht zuerst versuchen, an den entsprechenden Stellen noch vorsichtiger zu sien, sonst eben was medizinisches/stärkeres nehmen.

Zitat:
Wenn man sich in einem gewissen Alter (Postpubertät oder so) befindet,
kann man sich ins Gesicht schmieren was man will, die Pickel gehen
nicht weg! Weiß ja nicht wie alt du bist, aber als ich auf die 20 zuging
hatte ich auch Pickel nach der Nassrasur und die sind nicht weggegangen, mit welchem AS auch immer. Und ich zählte und zähle nicht zu denjenigen,
die unter empfindlicher Haut leiden.

Hier muß man IMO sehr vorsichtig sein und die verschiedenen Arten von Pickeln unterscheiden. Die Pickelchen, die ich früher oft hatte, und die ich inzwischen auf nicht ausreichende Desinfektion zurückführe, waren fast immer sehr viel oberflächlicher, kaum schmerzhaft, jedenfalls kein Vergleich zu wirklichen Pickeln, nur eben unschön, wenn gehäuft auftretend und es bestand natürlich die Gefahr, dass sie sich weiter entzündeten.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.11.2004, 14:06 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


So, nun hab ich`s auch
Ich berichte dann, aber wohl eher nicht, wie es schmeckt Der Geruch jedenfalls sagt mir schonmal zu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.11.2004, 14:41 Uhr
sam
registriertes Mitglied


HGAbadon. schrieb:

Zitat:
So, nun hab ich`s auch
Ich berichte dann, aber wohl eher nicht, wie es schmeckt Der Geruch jedenfalls sagt mir schonmal zu...

Nimm ruhig einen Schluck, das haben wohl schon einige getan. Hoffe, dass es Dir mehr zusagt als mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.11.2004, 20:11 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


So, jetzt isses ne halbe Stunde her.
VP wie immer, danach Pitralon.
Hat kurz gebrannt, aber nicht viel weniger als das Tabac, das ich sonst immer benutze.
Die Haut ist allerdings wesentlich weniger ausgetrocknet, was ich als sehr angenehm empfinde.
Jetzt mal abwarten, ob sich morgen Pickel o.ä. zeigen.
Der Geruch... mir gefällts, aber ist Geschmackssache, gell Sam

Das einzig Trübe an der Geschichte war die Behandlung durch unsere Zollbeamte, die meine Frage danach, wieviel Aftershave man aus der Schweiz zollfrei importieren dürfe, mit einer kompletten und erniedrigenden Durchsuchung nach Drogen kommentiert haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.11.2004, 00:50 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


HGAbadon. schrieb:

Zitat:
Das einzig Trübe an der Geschichte war die Behandlung durch unsere Zollbeamte, die meine Frage danach, wieviel Aftershave man aus der Schweiz zollfrei importieren dürfe, mit einer kompletten und erniedrigenden Durchsuchung nach Drogen kommentiert haben

Entweder du warst nicht sauber rasiert (und du fielst in eine verdächtige Zielgruppe) oder deine Frage wurde als gezielte Provokation einer Amtsperson mißverstanden. Ärgerlich ist diese Grenze in jedem Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.11.2004, 00:58 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


sam schrieb:

Zitat:
Hallo Chris

Zu Deiner Frage. Am nächsten Tag, also Heute, hatte ich seit langer Zeit wieder einmal sehr viele kleine Pickel und generelle Reizungen um den Halsbereich. Nütze ich ein anderes meiner AS, so "brennt" es ein wenig mehr, dafür sind dann auch die Pickel garantiert kein Thema mehr. Beim Pitralon spürte ich überhaupt keine Wirkung, nicht einmal an der Stelle, wo ich eine Unebenheit der Haut erwischte und Blut floss. Ich spürte überhaupt nichts, kein Brennen, kein Kribbeln..

Zitat Shiseido Magazin 2/2004 zu Shiseido Men:
"Wenn es ordentlich brennt, dann wirkt es auch. Dachten John Wayne, Clint Eastwood und Großvater und quälten ihr Gesicht mit bis an die Schmerzgrenze erfrischenden Rasierwässern. Die Folge: raue Haut und jede Menge Falten, denn der enthaltene Alkohol strapaziert jedes Gesicht..."

Diese Nachricht wurde am 20.11.2004 um 00:59 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.11.2004, 09:01 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Grilletta schrieb:

Zitat:
Zitat Shiseido Magazin 2/2004 zu Shiseido Men:
"Wenn es ordentlich brennt, dann wirkt es auch. Dachten John Wayne, Clint Eastwood und Großvater und quälten ihr Gesicht mit bis an die Schmerzgrenze erfrischenden Rasierwässern. Die Folge: raue Haut und jede Menge Falten, denn der enthaltene Alkohol strapaziert jedes Gesicht..."

Das läßt sich so nicht verallgemeinern. Ich zum Beispiel vertrage alkoholhaltige Aftershaves sehr gut, bei mir brennt beim Auftragen nix. Brennen beim AS kann oftmals ein Indiz dafür sein, daß bei der vorhergehenden Rasur zu stark aufgedrückt wurde.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)