NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Gipsbecher als Mug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2012, 18:59 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Um auf der nahenden Urlaubsreise im Koffer Gewicht und Bruchgefahr zu minimieren dachte ich einen Gipsbecher anstatt meines Müslischalenmugs einzupacken.
Mal zur beispielhaften Vorstellung hxxp://www.amazon.de/gp/aw/d/B000XQAACY/ref=aw_d_iv_diy?is=l
Aufgrund der Form vermute ich eine gute Alternative zur Keramik.
Hat schon jewer Erfahrung mit so einem Gummiding gemacht?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2012, 19:21 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Naja, ich weiß nicht. Zum Anrühren von Blitzzement und dergleichen mag das ja ganz gut sein. Aber Rasierseife? Könnte mir auch vorstellen, dass die rutschfeste Gummioberfläche des Bechers mit den Fasern deines Pinsels kollidert. Ob das dem Pinsel gut tut? Warum schäumst Du nicht einfach im Gesicht oder in der hohlen Hand auf? Die beiden Sachen hast du ja praktisch immer bei Dir und sparst gleich das ganze Gewicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2012, 20:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich weiß ja nicht, wo Du Urlaub machst. Aber wenn Du nicht im Gesicht oder in der hohlen Hand aufschäumen willst, kannst Du Dir in der Küche Deiner Unterkunft bestimmt eine geeignete Schale ausborgen.

Alternative: Edelstahlschale aus dem Zoogeschäft. Wiegt nicht viel und ist 100% bruchfest.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2012, 17:02 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Ich denke das mit der Gipsschale ist vielleicht doch keine so gute Idee. Der Fressnapf aus demselbigen Geschäft kommt doch eher infrage. Vielleicht säge ich aber doch noch eine Kokosnuss auf. Zur Bewahrung zweier Seifen halten sie bislang her. Zum Aufschlagen der Seife/der Creme sind sie allerdings auch gut nütze.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2012, 08:43 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


also ne gipsschale is schon pervers....Lieber kaufe ich immer eine große
Cappuchinotasse mit Henkel für nen euro....hat die richtig Größe

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2012, 10:05 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


aus der Bucht habe ich das folgende Teil erworben:

Melamin Nudelschale; schwarz/rot; Durchmesser 16 cm

Ich bin davon begeistert. Es ist leicht und genügend groß, so dass man nicht immer mit dem Pinsel an die Wand der Schale knallt.

Diese Nachricht wurde am 20.07.2012 um 10:11 Uhr von DerAlteFritz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2012, 17:04 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Alternative: Edelstahlschale aus dem Zoogeschäft. Wiegt nicht viel und ist 100% bruchfest.

Eine ganz exzellente Alternative knipser! Unter meinen Mugs ist ein Fressnapf aus dem "Fressnapf" für ich glaub zwofünfundsechzich und der ist von der Grösse und dem Gewicht und der Unkaputtbakeit ideal für'n Koffer.

Grüssle aus dem verrrrrrregneten Wilden Süden und allen Herren jeden Morgen eine scharfe Klinge an den Hals

wünscht

ein glücklicher Linzer (siehe Rasur des Tages)

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2012, 17:20 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


DerAlteFritz schrieb:

Zitat:
aus der Bucht habe ich das folgende Teil erworben:

Melamin Nudelschale; schwarz/rot; Durchmesser 16 cm

Ich bin davon begeistert. Es ist leicht und genügend groß, so dass man nicht immer mit dem Pinsel an die Wand der Schale knallt.

Gewicht inkl. Verpackung 2,5kg? Solide Schale oder solider Versandkarton.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.07.2012, 17:48 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Nicovize schrieb:

Zitat:
DerAlteFritz schrieb:

Zitat:
aus der Bucht habe ich das folgende Teil erworben:

Melamin Nudelschale; schwarz/rot; Durchmesser 16 cm

Ich bin davon begeistert. Es ist leicht und genügend groß, so dass man nicht immer mit dem Pinsel an die Wand der Schale knallt.

Gewicht inkl. Verpackung 2,5kg? Solide Schale oder solider Versandkarton.

Lies doch einfach mal nach, was Melamin ist. Das ist ein leichter Kunststoff. Die 2,5 kg gehen hauptsächlich auf die Verpackung.

Diese Nachricht wurde am 20.07.2012 um 17:48 Uhr von DerAlteFritz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)