NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfrischendes u. kühlendes AS gesucht. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.07.2012, 19:24 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Heute habe ich das Floid probiert. Der Duft ist ja eigentlich gar nicht frisch und kühl und völlig anders als das von mir favorisierte Speick.
Allerdings fand ich es eine sehr interessande Alternative. Man möchte ja auch mal was anderes.
Auf der Haut empfand ich es schon recht kühl und sehr angenehm. Davon werde ich mir bestimmt mal eine Flasche besorgen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
08.08.2012, 00:27 Uhr
dirkes
registriertes Mitglied


Erfrischend kühl mit angenehmen Minzgeruch ist auch das portugiesische Aftershave-Gel 444.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
12.12.2013, 20:52 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hab heute auf die Schnelle nach dem Pitralon Polar, von dem ich ausgehe, dass es eine sehr starke Kühlwirkung haben sollte gesucht.
Leider nicht gefunden und auch nicht viel Zeit gehabt, dafür aber das Nivea Cool Kick Fluid mitgenommen und eben ausprobiert.

Geruch:
Die erste Wolke ist völlig charakterlos und verfliegt zum Glück auch schnell. Ein leicht, ich nenn´s mal "markanter" Geruch bleibt allerdings schon übrig.

Kühlwirkung:
Naja, wenn man von "Kick" spricht, erhoffe ich mir persönlich bedeutend mehr als das, was das Nivea bietet. Die Kühlung ist so, als würde man eine Kühlschranktür öffnen und ca. 10 Sekunden davor sitzen (Wahnsinn).
Und das Tollste kommt noch, wenn das kühle Lüftchen erstmal verflogen ist, wird das Hautgefühl zunehmend wärmer . Es brennt nicht, aber es wärmt definitiv.

Tja, was soll ich sagen, niveatypisch?
Für jemanden, der ein AS mit anständiger Kühlwirkung sucht ist das jedenfalls das falsche Produkt.

Zusammen mit der Marvitalklinge war das echt eine miserable Rasur .

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 12.12.2013 um 21:30 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.12.2013, 20:58 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Anständige Kühlwirkung haben

Osage Rub
Alcolado Glacial
Myrsol Formula K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.12.2013, 21:00 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Hab heute auf die schnelle nach dem Pitralon Polar, von dem ich ausgehe, dass es eine sehr starke Kühlwirkung haben sollte gesucht.
Leider nicht gefunden

Du solltest "Leider" durch "Gott sei Dank" ersetzen! Pitralon Polar ist übel, aber richtig übel. Bisher das einzige AS, das ich nach einmaliger Benutzung in die Tonne gekloppt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
12.12.2013, 21:02 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Oh, warum, wenn ich fragen darf?

War bisher mit dem Pitralon Classic (Zedernöl) ziemlich zufrieden, sowohl von der kühlenden Wirkung, als auch vom Pflegegefühl.
Aber scheinbar kann man wohl Classic und Polar nicht vergleich was?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 12.12.2013 um 21:02 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
12.12.2013, 21:18 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nein, das Classic ist ja unbestritten gut. Aber Polar? Grundgütiger! Wurde aber nach nur ganz kurzer Zeit wohl wieder vom Markt genommen, zumindestens bei DM ausgelistet. Was mich überhaupt nicht wundert.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24435
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
12.12.2013, 21:36 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Hm, demnach wird es ja auffallend oft mit diversen Desinfektions- und Reinigungsmitteln verglichen.

Nennt mich pervers, aber jetzt bin ich noch neugieriger
Ich steh selbstverständlich nicht auf Kloreinigerduft im Gesicht, aber wenn etwas so schlecht ist, wie es dort dargestellt wird, muss ich mir einfach selbst ein Bild davon machen. Oder lieber doch nicht?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
12.12.2013, 21:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Auch wenn die Investitionssumme ja gering ist: Schade ums Geld!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
13.12.2013, 10:55 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Also, wenn es denn kühl sein soll ... das mit Prosaro ist schon die richtige Richtung. Aber den Medizingeruch w/Menthol --> Kindheit --> Erkältung, den kann man nicht leugnen. Daher habe ich mir für Kühlung angewöhnt, die Prosaro PreShave Creme zu nehmen. Die kühlt echt und ist spätestens nach der Rasur geruchstechnisch verschwunden.

So, das zur Vorbereitung. Dann habe ich bei der Il Coloniali Mango RS eine kühlende Wirkung auf angenehmste Weise festgestellt. Wenn der Duft dann weitesgehend weg ist - zwar schade, aber sonst paßt das AS nicht - dann kann man in der Tat Floid The Geniue stark oder schwach nehmen. Mir reicht das schwach schon gut aus. Das riecht einfach besser als das Prosaro für mich. Wenn man die Il Coloniali Mango nicht nimmt, weil gerade kein Sonntag ist, oder weil man dazu kein Floid nachschieben will, dann würde ich vor dem Floid eine der italienischen Weichseifen mit Mandel nehmen. Das paßt gut zusammen. Und wenn das AS den Cool Kick alleine abgeben soll und einen außergewöhnlichen Duft haben soll, dann bleibt es wohl doch beim Speick Man. Das kann das wirklich.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 13.12.2013 um 10:55 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
13.12.2013, 14:09 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich kann noch Dopo Barba di Camaldoli empfehlen. Nicht so stark kühlend, aber ein absolut toller Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
13.12.2013, 14:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Alt Insbruck EdC als AS kühlt das ganz ordentlich, etwas stärker als Floid und fast schon wie Proraso. Weiter mit leichter Kühlung das Alpa 378, das Alpa Windsor und Mennen Skin Bracer, aber alles wirklich nur ganz leicht.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
13.12.2013, 17:30 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Was ich noch ganz interessant finde ist diese Diskussion.
Dort haben manche ihre Rasierwasser mit Mentholkristallen versetzt, um einen Kühleffekt hervorzurufen.

Würde sich natürlich für dieses "0815 Nivea" mal anbieten. Leider hab ich momentan keine Ahnung, ob man da beliebig mit rumspielen kann oder, ob es da gesundheitliche Aspekte zu berücksichtigen gilt.
Werd mich aber mal ein bisschen schlau lesen.

Was haltet Ihr davon?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 13.12.2013 um 17:31 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
13.12.2013, 23:12 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Eines der Wässerchen die ich mit gutem Kühleffekt sehr mag, gibts hier bei Stefan im Shop !


shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/MYRSOL-...

Die komplette Serie ist gut, das Formula K ist Top !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
14.12.2013, 01:46 Uhr
fxaver
registriertes Mitglied


haben ja viele meiner vorgänger hier schon geschrieben: alt insbrucker vor proraso vor speick...alles favoriten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
14.12.2013, 13:02 Uhr
noir
registriertes Mitglied


fxaver schrieb:

Zitat:
haben ja viele meiner vorgänger hier schon geschrieben: alt insbrucker vor proraso vor speick...alles favoriten

Speick?
Ich finde Speick hat gar keine kühlende Wirkung. Und wenn dann nur, weil das Gesicht nass war und ein Lüftchen durch das Gesicht fuhr .

Nicht falsch verstehen, Speick ASL ist wirklich toll und ich benutze das auch ganz gerne, aber eine Kühlwirkung konnte ich da überhaupt nicht feststellen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
14.12.2013, 13:20 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Kühler als Osage Rub geht nicht, das treibt schon die Tränen aus den Augen.
Da kommt nur noch Alcolado Glacial mit, der Rest sind laue Lüftchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.12.2013, 12:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Einer fällt mir noch ein: DON und zwar hauptsächlich die RC und nicht das dazugehörige AS. Kommen aus der Ecke wo das Alpa herstammt. Ist aber sicher ncht mit dem o.g. OR zu vergleichen, finde es aber deshalb ganz angenehm. OR habe ich mich noch nicht getraut! :-))

Und gab es nicht noch eine Menthol Version von Wilkinson oder Palmolive????

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
17.12.2013, 12:10 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Probier doch mal Fresh Up.

www.freshup.nl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
17.12.2013, 12:43 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Enthält Triclosan:

"Triclosan, das zur chemischen Stoffgruppe der polychlorierten Phenoxyphenole gehört, ist ein Bakterienhemmer, der in Desinfektionsmitteln und auch als Konservierungsstoff eingesetzt wird. Der biozide Wirkstoff wird vor allem in Arzt- und Zahnarztpraxen sowie in Krankenhäusern eingesetzt, um die Übertragung von Krankheitskeimen zu verhindern. (Desinfektionsmittel gehören zur Hauptgruppe 1 der Biozid-Produkte (Anhang V der Richtlinie 98/8/EG) und sind gegen Bakterien, Pilze und/oder Viren wirksam). Zudem wird Triclosan in Kosmetikartikeln, wie zum Beispiel Zahnpasta, Deodorants und Seifen eingesetzt, neuerdings auch in Haushaltsreinigern und Waschmitteln. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) rät vom Einsatz zur Desinfektion im Haushalt, z. B. in Reinigungsmitteln, ab, da durch die geringe Konzentration von Triclosan in den Reinigern eine Resistenzbildung von Bakterien zu befürchten ist, die durch Kreuzresistenz (ähnliche Wirkungsmechanismen) auch auf Doxycyclin oder Ciprofloxacin übergreifen kann.[7] Darüber hinaus gibt es Hinweise, dass Triclosan durch Blockieren der Kalziumionenkanäle auf die neuromuskulären Fähigkeiten glatter Muskelzellen einwirkt.[8]" (Wikipedia)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
17.12.2013, 13:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
...
Und gab es nicht noch eine Menthol Version von Wilkinson oder Palmolive????

Mahlzeit .
Von Wilkinson Nie - von Palmolive aber die italienische RC - Variante "Rinfrescante al metolo" *daumenhoch*.
Die kühlt sogar bei mir ordentlich und lässt die Proraso - Sachen (Bis auf die alte Preshave - Creme) ein lauwarmes Sommerlüftchen sein .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
17.12.2013, 15:35 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Pure & Basic "Classic" AS.
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16033.msg390725.html#new

+1!
Sehr angenehmes Wässerchen. Habe mir beim Apotheker ein paar Mentholkristalle zusätzlich geholt (3 davon kamen rein).
Vorneweg Palmolive oder LEA mit Menthol und der Sommer kann kommen.

Die Proraso mag ich seltsamerweise nicht. Schade eigentlich...

Wenn Dir aber das Tüff so zusagt, nimm es doch einfach weiter und pansche Dir ein Fläschchen mit Mentholkristallen. Aber nur nach und nach hinzufügen und zwischendurch testen (2-3 Kristalle verträgt eine Flasche Tüff aber sicher).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
17.12.2013, 21:31 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Das Floid Vigoroso hat auch einen kühlenden Effekt. Die anderen Floidsorten finde ich nicht sonderlich stark kühlend, wenn sie es überhaupt tun.

Alternativ noch das Vifrex Gel, ist ähnlich dem 444 Gel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
08.01.2014, 15:07 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Jetzt hab ich es doch tatsächlich gewagt und mir das Pitralon Polar zugelegt.
Hauptgrund war ja, dass ich mit einem sehr stark kühlenden Effekt gerechnet habe. Das Classic kühlt ja schon ganz gut und da dachte ich, das Polar kühlt noch mehr...

Ist aber nicht so, in meinen Augen kühlt das Classic mehr als das Polar.
Zum Duft möchte ich mich gar nicht lange äußern, es erninnert mich weniger an Toilettenreiniger, dafür mehr an Glasreiniger
Wer nicht hören will muss fühlen, nicht wahr? Aber es war zum Glück im Angebot für 2,95€, mal sehen, was das Pure so drauf hat, das hab ich nämlich auch noch mitgenommen.

Übrigens im Laufe des Tages entwickelt sich der Glasreiniger zu Kaugummigeruch.
Fazit: Pitralon Polar = Bonschenwasser.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 08.01.2014 um 15:13 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
09.01.2014, 18:27 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das war wohl ein Satz mit "x".
Ich hab heute das Pitralon Pure benutzt und war ganz gespannt auf die Kühlwikrung. Nach einer Weile bemerkte ich, dass da nichts kühlendes passiert, als ich die INCI´s sah, wusste ich warum:
Kein Menthol drin

Hätte man ja auch mal vorher draufgucken können, hab auf der Rückseite nur gelesen "Wirkt Erfrischend: Pitralon kühlt...". Das steht aber scheinbar auf jeder Packung drauf.
Naja, trotzdem eine ganz nette Erfahrung, ordentlich melonig das Ganze und relativ belebend. Aufjedenfall ein Sommerduft.

Damit steht fest, das Pitralon Classic wird immer gekauft, das Polar nie mehr und das Pure im Frühling, wer steht nicht auf ein paar Melonen im Gesicht *hust*

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)