NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Schock! Kein Kamelienöl mehr bei Manufaktum! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2012, 11:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich war gerade bei Manufaktum in Düsseldorf. Ich schau mich um und was sehe ich? Nichts! Ich frage die Verkäuferin, die schaut an den gleichen Stellen und was findet sie? Nichts! Sie schaut im digitalen Lager: Nichts! Sie schaut im Onlineshop: Nichts. Dann telefoniert sie mit der Niederlassung in Hamburg und kann mir noch zwei reservieren. Ich bekomme sie zugeschickt.
Also versiegt diese Ölquelle. Alternativen?

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2012, 12:37 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Krass, wusste gar nicht, dass Manufactum ein Monopol auf Kamelienöl hatte.

Gruß,
Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2012, 13:20 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Lol @ Monopol. War halt nur praktisch. Reingehen mitnehmen. Habe es sonst noch nicht gesehen oder danach gesucht.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 09.07.2012 um 13:27 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2012, 14:25 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


;-)

Ich habs hierher:
www.mehr-als-werkzeug.de/page/homepage.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2012, 15:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Cool, danke!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2012, 16:34 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Ich kaufe es in der Apotheke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2012, 20:07 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wozu die Panik? Kamelienöl gibts in den meisten gut Sortierten Werkzeug bzw. Handwerkshändlern.

www.feinewerkzeuge.de/pflege.htm

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 09.07.2012 um 20:08 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.07.2012, 11:44 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Moin

Gibt es aber massig bei unserer rassigen Amazone *gg*

Die beliefert mich auch immer

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 10.07.2012 um 11:44 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.07.2012, 11:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


keine panik, auf der titanik:
im scharfen laden gäbs dieses öl zur not ebenfalls.., preis geht auch noch.^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.07.2012, 12:20 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Puuuuuhhhhhhh und ich dachte wir müßten alle ein rostiges Ende nehmen...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2012, 00:35 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....evt. liegt daran dass Manufaktum den Leuten da ein "besonderes" Kamelienöl verkaufen will welches es dann von dem "besonderen" Lieferanten nicht mehr gibt. Aber Kamelienöl ist ist problemlos zu bekommen. Im Net sind unzählige Quellen....also keine Panik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.07.2012, 08:42 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


das reinste Öl gibt es am günstigsten in der Apotheke. Da kann ich mich auch darauf verlassen, das es am reinsten ist, weil es nur in der Apotheke verkauft wird....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.07.2012, 19:05 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...also Leute. Es muss nicht besonders rein sein oder gar das "reinste" ( was ja auch erstmal bewiesen sein muss ). Seit ich Messer baue verwende ich einfach Kamelienöl aus dem Fachladen welche eher günstig ist. Oder das aus China. Da hats nie Probleme gegeben, kein verharzen oder sonstiger Kram. Ist echt voll übertrieben hier das angeblich beste zu kaufen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.07.2012, 22:02 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Es geht ja auch beim kamelienoel um die Reinheit wegen des desinfizierend auch von Wunden. Da trau ich weder dem Baumarkt noch dem Chinesen. Nur einer zertifizierten deutschen Apotheke. Da kann mir keiner was vormachen. Nicht umsonst sind bei onlinepotheken die meisten Medikamente nur Fakes.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.07.2012, 01:33 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Man kanns auch übertreiben. Wenn Du es so sehen willt dann nimmst du täglich tausende Dinge zu dir oder bist davon in der Umwelt umgeben welche dich längst hätten töten müssen. Ausserdem desinfiziere ich meine Wunden nicht mit Kamelienöl ( da gibts weitaus geeigneteres was auch für diesen Zweck vorgesehen ist ). Zur Pflege der Klinge reicht einfaches Kamelienöl. Vor dem Gebrauch der Klinge wäscht man diese ohnehin unter Wasser ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)