NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurzubehör für meinen Freund » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2004, 17:04 Uhr
DeepRed
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich hab zufällig die Seite gefunden, aber ich kenne mich mit der Rasur für den Mann nicht wirklich aus .... würde aber gerne meinem Freund zu Weihnachten ein richtiges Zubehör schenken. Aber da fängt mein Problem schon an. Was soll ich nehmen? Es gibt ja soviel Pinsel .... für mich ist kein großer Unterschied zu entdecken. Auch bei den Creme´s ....
Vielleicht habt ihr als Experten ein paar Tips für mich .... würde mich auf jeden Fall darüber freuen ....

Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Abend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2004, 17:45 Uhr
x25
registriertes Mitglied


Hallo DeepRed,
ist schwer zu sagen, da die Rsur etwas sehr persöhnliches ist und jeder so seine Vorlieben hat. Am best du orientierst dich ein daran, was dein Freund bisher benutzt.
Wenn er sich bereits nass rasiert und einen Systemresierer nutzt, kanst du ihm ein Rasierset mit schönem Griff für sein System kaufen.
Bei einem Rasierpinsel nim auf jedenfall einen echten Dachshaarpinsel
ob "nur" Dachshaar oder Silberspitzendachs häng von deinem Buget ab, der unterschied ist nicht so gross, Silberspitze sieht halt schöner aus.

Für nähere beratung sind mehr infos nötig wie sich dein Freund zur Zeit rasiert. System, Hobel oder Messer? Gel, Dossenschaum, Creme, Seife? Aftershave mit alkohol oder eher balsam.
Und was wilst du für ein Ergebnis sehen? Hat dein Freund empfindliche Haut, neigung zu Rasierbrand (pickel, rötungen nach der Reasur). Mit den richtigen Mitteln könntest du da eventuel abhilfe schaffen.

Gruss
Axel

--
Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph 1788-1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.11.2004, 18:33 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


DeepRed schrieb:

Zitat:
Ich hab zufällig die Seite gefunden, aber ich kenne mich mit der Rasur für den Mann nicht wirklich aus .... würde aber gerne meinem Freund zu Weihnachten ein richtiges Zubehör schenken. Aber da fängt mein Problem schon an. Was soll ich nehmen? Es gibt ja soviel Pinsel .... für mich ist kein großer Unterschied zu entdecken. Auch bei den Creme´s ....

Wenn er sich bisher elektrisch rasiert hat, würde ich es entweder lassen oder doch versuchen, irgendwie rauszukriegen, ob er überhaupt Interesse an der Nassrasur hat (sonst kann das ziemlich in dei Hosen gehen, mir ist ein solcher Fall bekannt...)
Sonst Pinsel und Pinselständer nach Geschmack und Geldbeutel, Dachshaar muß es sein (IIRC kosten die einfachsten Mühlepinsel um 20 EUR).
Seifenschale (Mug) ist auch nicht schlecht.
Welche Creme oder Seife ist Geschmackssache, ich kenne auch zu wenig Sorten, um Empfehlungen geben zu können. Ich würde aber nicht gleich die teuerste Nobelcreme/seife kaufen, nachher verträgt er sie nicht oder der Duft sagt nicht zu.
Ein Messer würde ich nur verschenken, wenn *explizit* gewünscht!

HTH

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2004, 01:23 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Um nicht Geld zu verschwenden, könntest du es auch mit einem Gutschein einer guten Privatparfümerie (nicht douglass!) versuchen. Dort kann sich Mann ja etwas Passendes aussuchen. Bei solchen höchstpersönlichen Dingen ist ansonsten Vorsicht geboten, gilt insbesondere auch für gegenwärtig aktuelle Parfümkäufe für die bessere Häfte, die böse daneben gehen können.

Ansonsten kannst du natürlich auch gucken, welche Mittelchen welcher Marke er gegenwärtig nutzt und davon Fehlendes schenken.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2004 um 01:27 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.11.2004, 20:00 Uhr
DeepRed
registriertes Mitglied


Hallöchen!
Leider hab ich es nicht früher geschafft wieder vorbei zu schauen.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Hilfe.

Also mein Freund rasiert sich bisher auch nass mit dem Gilette Mach 3 System, Nivea Rasierschaum oder Gel (beides Sensitive) und danach nimmt er dann nen Balsam oder Sensitive Creme.

Nach der Rasur hat er immer total empfindliche Haut. Dann darf ich ihn nicht anlangen und er bekommt auch immer ganz viele Pickel.

In einem Fernsehbericht hab ich gesehen, daß die Rasierseife und ein Rasierpinsel besser für die Haut sind und dachte mir deshalb, daß das doch ein passendes Geschenk wäre, weil er sich selber so was nicht kauft.

Ich hab jetzt mal im Internet ein bißchen rumgeschaut. In meiner Umgebung kenn ich auf Anhieb keine gute Parfümerie.

Was für nen Griff für den Pinsel würdet Ihr mir denn empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2004, 20:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Deep Red,
ich kenn mich mit Griffmaterialien nicht so aus, bei meinem stört mich aber manchmal, dass er zu kurz ist und Schaum drankommt, den ich dann an die Finger bekomme, und das stört etwas. Also einen nicht zu kurzen Griff würde ich empfehlen. Ansonsten wäre wichtiger, dass die Haare vom Dachs stammen sollten, sowas gibts von Balea schon für acht Öre, ist praktisch und funktioniert, aber als W...geschenk vielleicht etwas zu popelig. Die Kollegen hier haben bestimmt noch eine Menge mehr Tips auf Lager. Anregungen findest du auch bei Mühle-Pinsel, einem der Forumssponsoren, die oben auf der Seite angeklickt werden können. Viel Spaß weiterhin, und frag doch mal nach Rasierseifen und Cremes...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2004, 21:17 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Für Seife würde ich dir empfehlen, einfach mal in eBay nach der Haslinger zu schauen. Ist gar nicht mal so teuer, halbwegs extravagant und - zumindest für meine Haut - sehr angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2004, 22:34 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Oh, dass gibt bestimmt wieder Grundsatzdebatten Was es so alles gibt, kannst du ja bei Mühle im Internet gucken (siehe Link oben in der Sponsorenliste). Deren Pinsel gibt es auch in vielen Filialen von Karstadt.
Ich habe einen Pinsel mit einem "Edelkunstharzgriff", weil der anehmbar aussieht, strapazierfähig und unempfindlich gegen Wasser & Seife ist. hatte vorher einen mit einem lackierten Holzgriff, der sich recht schnell aufgelöst hat.
Meiner Meinung nach reicht eine mittlere Größe, die Dachshaarqualität wird hier wohl sehr unterschiedlich beurteilt. Einige schwören auf Silberzupf, anderen scheint das zu weich zu sein.

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2004, 23:31 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich habe auch einen Pinsel von Mühle. Das ist ein Silberspitz (Dachs) mit Olivenholzgriff. Ich finde einfach einen Holzgriff schön, das wirkt wärmer. Du solltest auf jeden Fall einen Dachshaarpinsel nehmen, welche Qualität ist dem Geldbeutel überlassen. Auf der Mühle-Site gibt es irgendwo ein PDF-File, wo die einzelnen Haar-Qualitäten erklärt werden.

Wenn Du einen Pinsel kaufst, solltest Du unbedingt auch noch in einen Pinselhalter investieren, da ein nasser Pinsel zum Trocknen aufgehängt werden muß. Sonst nimmt er Schaden. Und für das Aufschlagen der Creme einen kleinen Tiegel. Gibt's aber auch beides günstig bei Mühle.

Tja, und dann das leidige Problem mit der Rasiercreme und dem After Shave. Ich schätze, man kann hier keine objektiven Tips geben. Hier reagiert jeder anders. Ich habe momentan als Rasiercreme die Musgo Real aus Portugal. Die kannst Du hier über den Nassrasur-Shop bei Stefan Wolf beziehen. Die ist allerdings nicht ganz billig mit 5-6 Euro pro Tube. Und beim Geruch scheiden sich eh die Geister. Mein Favorit ist sie jedenfalls mittlerweile. Auch die angesprochene Haslinger-Seife ist eine Überlegung wert.

Und beim After Shave schwöre ich auf das schweizer Pitralon. Es ist mild und duftet angenehm.

Ich schließe mich allerdings in den letzten beiden Punkten meinen diversen Vorrednern an. Bei der Creme und/oder dem After Shave muß man probieren. Vielleicht wäre hier ein Gutschein oder eine gemeinsame Shoppingtour angebracht um nicht danebenzuliegen.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.11.2004, 11:09 Uhr
Waschtl79
registriertes Mitglied


Ich war/bin auch Dosenschaum Systemrasierer und habe im Oktober von meiner Freundin zum Geburtstag ein Messer und einen Karstadt Mühle Pinsel bekommen und die Probleme gingen los:

kein Pinselhalter, kein Abziehriemen, keine Schale für den Schaum, keine Rasiercreme/ -seife.

Habe inzwischen einen öden Universalplastikhalter dazugekauft (der Pinsel hat nur einen Ringdurchmesser von 18mm, die schönen Halter im Mühle Shop sind aber erst ab 21mm angegeben) und benutze eine Obstdessertschale aus Glass zum Schaum anrühren.

Einen günstigen Riemen habe ich immer noch nicht gefunden, weshalb ich auch immer noch meinen Protector Systemrasierer benutze (habe das Messer erst einmal zu Testzwecken benutzt).

Mein Vorschlag als Geschenk wäre also ein Pinsel mit passendem Halter, vorerst eine normale sensitiv Rasiercreme (ist wohl leichter in der Handhabung als Seife) aus dem Kaufhaus (z. B. Nivea oder Florena - reicht für den Anfang) und evtl. noch eine schöne Schale passend zum Halter, oder man schaut sich mal bei den Sponsoren der Seite um und erwägt gleich den Kauf eines kompletten Sets.

Zudem würde ich noch die Anleitung zum Rasieren hier aus dem Forum (das volle Programm) dazuschenken - ich wusste z. B. bis vor dem Besuch bei nassrasur.com nicht wie man sich "richtig" rasiert.

MfG
Waschtl

Diese Nachricht wurde am 26.11.2004 um 11:10 Uhr von Waschtl79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.11.2004, 22:01 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Klingt vielleicht blöd,aber wenn dein Freund nach der Rasur immer Pickel und rote Haut hat, dann schenk ihm eine andere Rasiercreme als die von Nivea, sensible Haut hin oder her. Ich habe kürzlich von Nivea auf Florena gewechselt und habe seitdem viel weniger Probleme. Soll er einfach mal probieren - und die Cremes kosten ja im Vergleich zu manchen Seifen nicht unbedingt die Welt, wenn man nur mal ausprobieren will...
Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt, was er braucht: guter Pinsel mit Ständer, Seifenschale (möglichst groß, finde ich, dann saut man sich nicht so die Finger ein. Noch besser: ein Tiegel), After-Shave oder Balsam (auch nicht unbedingt Nivea, er soll es mal testen...) und ja, die Anleitung hier ist ebenfalls Gold wert!
Grüße, der Schnurretiger.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)