NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produkte, eure Erfahrung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2012, 11:10 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo


Ich würde gerne mal ein paar Produkte checken lassen, damit ich nicht ganz vergreife. Leider ist in der Schweiz nur ein beschränktes Angebot an Rasieraccessoires verfügbar.

Rasierseife:
- Mühle Rasierseife Aloe Vera
- Mühle Rasierseife Sanddorn
- Mühle Rasierseife Sandelholz

Rasiercreme
- Mühle Rasiercrème in Tube Aloe Vera

Klingen:
- Gillette
- Derby Extra Rasierklingen
- Rasierklingen Feather
- Rasierklingen Personna


After Shave:
- Mühle After Shave Lotion Aloe Vera
- Schweizer Pitralon

Rasierhobel:
- Mühle Rasierhobel Grande
- Merkur Rasierhobel 39c Torsionsrasierer
- Merkur Rasierhobel 42c
- Merkur Rasierhobel Progress
- Mühle Rasierhobel offener Zahnkamm
- Parker Rasierhobel Butterfly



Was ist ein offener Zahnkamm?
Was ist ein Rasierhobel mti Schrägschnitt?


Vielleicht kennt jemand das eine oder andere Produkt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2012, 11:32 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo nochmals Newcomer,

ich habe Dir ja gerade schon in Deinem anderen Thread geschrieben, würde aber gerne meine ganz persönliche, nicht unbedingt verallgemeinerbare Empfehlung hier aussprechen ob Deiner Probleme mit der Hobelrasur.
Ich persönlich habe recht hartes Barthaar und dabei sehr empfindliche Haut. Bei mir trocknen sämtliche RC und RS (ich habe min. 30 Stück über die letzten Jahre probiert, früher mit Systemie) meine Haut nach dem Auftragen aus und weichen nur partiell gut das Barthaar ein. Aus meiner eigenen Sicht wäre eine günstige und sehr gut wirkende Variante folgende:

-Viel sehr warmes Wasser ins Gesicht
-Pre-Shave-Öl (TTS, Musgo, American Crew oder Floid) einmassieren und
nochmals Wässern.
-Danach nur Proraso Gel (nicht-schäumend) dünn auftragen und etwas
einwirken lassen.
-Rasierhobel Mühle R89 Grande mit Astra oder Feather-Klinge (i...ensicher und trotzdem sehr gründlich). Dieser Hobel hat einen geschlossenen Kamm, für den Anfang eventuell in Deiner Situation besser. Ich benutze mittlerweile den R41 Grande, der super-gründlich ist, aber auch zu Beginn Ruhe, Geduld, eine gewisse Frustrationstoleranz und Experimentierfreude beim Thema Rasurwinkel benötigt. Hier der Hinweis: Wenn Du den R89 kaufst, kannst Du bei Mühle direkt den offenen Kamm und das Kopfteil für 18,- Euro nachkaufen und den R89 zum R41 "pimpen".
-Als Allround-After-Shave ist die Speick After Shave Lotion uneingeschränkt zu empfehlen!
-Bei Bedarf noch eine gute Feuchtigkeitscreme oder ein ASB.

Ich habe meine Problem-Kombi aus starkem Barthaar und empfindlicher Haut perfekt nach vielen Jahren endlich komplett in den Griff bekommen und kann sie auch nur weiterempfehlen.

So, genug geschrieben, jetzt werden Dich wahrscheinlich noch genug Leute mit ihren Empfehlungen versorgen und Du darfst dann für Dich entscheiden !

Viel Erfolg, es wird schon werden,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2012, 14:01 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Ob ein Merkur oder Mühle Hobel, ist das eine Glaubensfrage? Gibt es da UNterschiede?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2012, 15:55 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer,

beide Marken haben eine große Vielfalt an Rasieren im Angebot.

Schau dir doch ersteinmal z.B. die Videos im Internet ( Geofatboy ) an und schau dir ersteinmal etwas von den Champions ab.

Und gib dir 1 oder 2 Monate Zeit. Deine Rasiertechnik wird sich automatisch verbessern.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2012, 10:52 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


-Pre-Shave-Öl (TTS, Musgo, American Crew oder Floid) einmassieren und
nochmals Wässern.
Was heisst nochmals Wässern? das Gesicht unter den Wasserhahn oder mit einem Waschlappen? Aber dann ist ja das Öl weg?

Diese Nachricht wurde am 12.07.2012 um 10:52 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2012, 10:55 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hat jemand Erfahrung mit Proraso After Shave Crème sensitive?
Würde mich interessieren, Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.07.2012, 12:43 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer,

ich wiederhole meinen Tip an dich. Schau dir doch bitte unter

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19885.0.html

einmal die Videos an. Dort findest du zig-Möglichekiten des Vorbehandelns mit Rasieröl, des Aufschäumens, Rasiertechniken, Rasierhobeltest usw.

Und dann gilt für dich. AUSPROBIEREN !!! und selbst herausfinden was für dich gut ist.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.07.2012, 13:33 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


wellersberg schrieb:

Zitat:
Hallo Newcomer,

ich wiederhole meinen Tip an dich. Schau dir doch bitte unter

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19885.0.html

einmal die Videos an. Dort findest du zig-Möglichekiten des Vorbehandelns mit Rasieröl, des Aufschäumens, Rasiertechniken, Rasierhobeltest usw.

Und dann gilt für dich. AUSPROBIEREN !!! und selbst herausfinden was für dich gut ist.

mfg Georg

Ich versuche deine Hinweise zu beherzigen. Langsam bin ich nur noch damit beschäftigt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2012, 15:44 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Wieso sollen sich bei einer RS oder RC die Haare automatisch aufrichten?
Leider kann ich das nicht prüfen, da Schaum drüber liegt, ob meiner Haare wirklich aufgestellt sind. Ich habe gerade meien Zweifel daran, ob dies wirklich so ist, da der Hobel nur die Hälfte der Haare wegkriegt und beim Rest Arbeitsverweigerung macht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.07.2012, 15:48 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Deswegen hat dir Georg ja bereits den Kopfstand empfohlen! Zusätzlich hilfreich ist es, sich im Kopfstand an ein Starkstromkabel anzuschliessen, das richtet die Haare in jedem Fall auf und du spürst es, obwohl Schaum drüber liegt...
Viel Erfolg!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.07.2012, 16:48 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


...und die Rasur entfällt auch. Das ist schonendstensens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)