NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Simpson Polo 14 macht die Grätsche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2012, 08:51 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Liebe Freunde,

mein Simpson Polo 14 Superbadger macht Probleme, nein nicht durch die Boraxreinigung, sondern schon etwas länger. Er verliert Haare und so viele, dass es mich nervt. Das ganze hat vor einigen Wochen angefangen und bis dahin hat er nicht eins, ich wiederhole, nicht ein Haar verloren, so dass ich dachte er wär ein Ausserirdischer Ich habe noch einen Simpson chubby und einen Vulfix und beide ohne Probleme.

Der Polo ist gerade 1 Jahr alt. Ich bin in Kontakt mit Firma Vulfix. Ich muss sagen, bis jetzt läuft es zu meiner absoluten Zufriedenheit. Sofortige Rückmeldung auf meine Mail und ich soll ihn einschicken. Ich hoffe sie tauschen ihn mir. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2012, 11:14 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Wenn er nach so langer Zeit damit anfängt, dann stimmt da was nicht. Vulfix/Simpson geben als Richtwert an, dass ein neuer Pinsel etwa 2-3 Monate haaren kann. Es befinden sich immer wieder einzelene Haare, die entweder kürzer waren als der Rest und somit nicht im Knoten verklebt wurden oder so fein sind, dass sie bei den ersten Verwendungen leicht abbrechen und ausfallen. Vulfix Pinsel haben das Problem nicht so stark, weil weniger dicht gebunden als Simpson Pinsel. Wie gesagt - bei einem neuen Pinsel.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 12.07.2012 um 11:15 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2012, 18:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Liebe Freunde,

mein Simpson Polo 14 Superbadger macht Probleme, ...

Wahrscheinlich hat ihm Euer letzter gemeinsamer Campingurlaub nicht gefallen ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2012, 19:53 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Ich tippe eher auf zu viel Testosteron, das fördert den Haarausfall.

Aber ich bin gespannt, wie Vulfix nach dem Einschicken reagieren wird. Halt uns bloß auf dem Laufenden!

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2012, 08:06 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Knipser und old_sack: Hör uff, ich schmeiß mich weg. Der war echt gut! Aber aber, mein Liebling war noch nicht campen, wird eine Primiere.

Und ja ich halte Euch auf dem Laufenden ist doch logisch! :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 08:07 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2012, 19:03 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich tippe mal auf falsche Pflege. Kann gerade bei so dicht gesteckten, riesigen Pinseln wie einem PL14 leicht passieren, daß etwas Seife im Inneren verbleibt. Die macht dann die Haare brüchig und nach einem Jahr fängt der dann langsam an zu haaren. Da muß peinlichst genau ausgewaschen werden, wesentlich intensiver und länger als bei Pinseln in Normalgröße!

Wenn Simpson Dir den tauscht, dann ist das wirklich Kulanz!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2012, 14:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Meine Lieblinge (9) bekommen bei jeder Anwendung nur Streicheleinheiten, nach jeder Anwendung eine Vorzugsbehandlung mit unglaublich viel und lange Spülen, alles wieder so sanft wie möglich. Danach trocknet er hängend für 3 Tage und kommt erst nach 8 anderen Pinseln wieder an die Reihe. Auf Reisen geht er sanft eingewickelt in einer Box und hat auch auf Reisen immer genug Zeit zum Trocknen. (Weil ein paar Kumpels in der Zeit die Arbeit für ihn übernehmen). Die Haare brechen nicht ab und sollten es auch nie tun, so sanft und pfleglich wie ich mit ihm umgehe.

Sein "kleiner" Bruder der Simpson Chubby 3 ist auch total dicht gesteckt und hat keine Probleme mit Haarausfall.

Und zum Thema Kulanz muß ich sagen: Ich weiß zwar nicht ganz genau wie lange die Garantie/Gewährleistung etc läuft, aber er ist gerade ein paar Tage älter als 1 Jahr. Von daher habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung, denn mein Liebling in Ausführung Superbadger war richtig teuer.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 14.07.2012 um 14:23 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2012, 12:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Er geht direkt an den Managing Dirctor zur Begutachtung. Mal sehen wie es weitergeht.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.09.2012, 17:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ein neuer Polo ist im Austausch auf dem Weg zu mir, steckt aber wohl irgendwo beim Zoll.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.09.2012, 20:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mein plisson fing nach 2 jahren mit dem haaren an.plisson antwortet nicht auf eine mail.der nächste wird def. kein plisson.
schön das es mit deiner reklamation so gut klappt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.09.2012, 21:07 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich habe bei meinem Chubby 1 glaub ein ähnliches Phänomen. Nach dem üblichen Haarverlust am Anfang war ca 6 Monate ruhe, nun verliert er bei jedem Gebrauch ca 3-4 Haare. Sollte glaub auch nicht sein :/ vielleicht sollte ich, aufgrund deiner positiven Erfahrung, mich auch mal an Simpsons wenden.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2012, 00:33 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Schön, dass Vulfix nun derart (nicht vollkommen unerwartet) kundenfreundlich reagiert. Im Zoll sollte allerdings innerhalb der EU nichts stecken bleiben, da muss im Zweifel das Problem irgendwo anders liegen. Und bitte denk daran: keine einschlägigen männlichen Hormone für den neuen Polo, sonst droht wieder die Glatze! Und viel Spaß mit "dem Neuen", wenn er endlich bei dir eintrifft.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.09.2012, 12:46 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Mecky: Das ist eine Frechheit von Plisson. Ich war immer scharf auf so ein Teil, aber wenn ich das höre bleibe ich bei Simpson.

@Rattray: Mach das, die Leute sind absolut freundlich und hilfsbereit und ich glaube, dass Du Erfolg haben könntest.

@Old_Sack: Gnihihi, ich arbeite schon wieder wie ein Bekloppter und das senkt den Testo Spiegel ungemein :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.09.2012, 09:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Update: Urlaubsbedingte Abwesenheit meiner Person führten zur Retoure des Simpsons zu Vulfix und nun ist er wieder auf dem Weg. Ich bete, hoffe und bin schon ganz wuschich, er soll noch zum WE kommen. Mein Liebling kommt nach Hause :-)))))))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.09.2012, 11:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Polo ist wieder bei seinem Herrchen - yipiiii und morgen folgt der erste Test. Bin ich aufgeregt!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.09.2012, 17:45 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


So, nun ist der neue Polo eine Weile in Gebrauch und er hat genau 3 Haare verloren beim 1. Mal und ansonsten nüscht, nullkommanüscht. So liebe ich das!
Es gibt aber auch ein aber, er ist nicht so sanft im Gebrauch, wie der Alte war. So einen streichzarten Pinsel bei gleichzeitigem, unglaublich festem Rückgrat, sowas habt Ihr noch nicht erlebt!! Das war der Alte!! Das Ihr mich recht versteht, der Neue toppt auch alles was ich an Pinseln kenne, aber gegen den alten ist das deutlich kratziger und viel näher an meinem Chubby Bestbadger.

Ich habe diesen Umstand an die überaus freundlichen Leute von Vulfix gemailt und warte auf die Reaktion. Ich werde berichten.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.09.2012, 19:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Was sollen sie sagen? Dachshaar ist halt ein Naturprodukt und es ist klar, daß es dort Schwankungen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.10.2012, 22:43 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich muß diesen Fred mal abschließen.
Also der Manager von Vulfix hat mir ein paar Vorschläge zur Trocknung und so weiter gemacht. Aber klar, was soll er auch auf mein Ansinnen anworten. Ich habe sie sehr gelobt und die Sache dann auf sich beruhen lassen. Der Pinsel ist astrein, hat bis heute 3 Haare verloren und ich bin total happy über meinen besten Dachs im Stall.

Ende gut Alles gut und ein riesen Lob an die Vulfix People, für die unglaublich freundliche, zuvorkommende und entspannte Art der Abwicklung. Ich kann Vulfix/Simpson nur empfehlen!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.10.2012 um 22:49 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)