NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Heisse Vorbehandlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2012, 11:48 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Seit ich mich am Hals mit dem Hobel rasiere und eine hier empfohlene AFS verwende(seba med)brennt mein Hals den ganzen Tag. Halte den Hals mehrmals täglich unters Wasser mit der Hoffnung es würde etwas abklingen.
Kann es sein, dass der Halsbereich durch eine ausgiebige Heisswasservorbehandlung sensibler auf die Rasur reagiert?
Danke für die Infos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2012, 12:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Eigentlich nicht, aber nichts ist unmöglich. Bei mir ist der Hals auch empfindlicher als der Rest, den ich rasiere.

Wasser auf entzündete Hautstellen ist m.E. kontraproduktiv, weil es zusätzlich austrocknet.

Mein Tipp: Arbeite an Deiner Technik. Lass am Hals erstmal den Gegen-Durchgang weg bis die Entündung abgeklungen ist.

Wenn Du SebaMed nicht verträgst, was durchaus vorkommen kann, versuche es mit parfümfreien ASB, z.B. von Calani.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2012, 17:16 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

sei am Half am Anfang seeeehr Sanft. Hier ist der Winkel haeufig falsch. Das Wasser sollte nicht zu heiss sein. Dusche lieber eine Minute laenger oder lass den Schaum etwas laenger einwirken, das hat den selben Effekt.

Vor dem Schaum auftragen ein, zwei Tropfen Oliveloel im Gesicht verteilt, helfen auch sehr Hautreizungen zu vermeiden. Olivenoel ist dem Hautfett sehr aehnlich und wird daher gut aufgenommen. Die Haut wird geschmeidig ohne fettig zu werden - wenn man nicht zu viel ins Gesicht schmiert

Ansonsten versuch mal ein anderes Aftershave. Ich vertrage das ganze Balsamzeug nicht (Pickel) und schwoere auf die Kombi Dusche --> Olivenoel --> Rasierschaum --> Rasieren --> SPEICK After Shave Lotion (nicht das Balsam)
Auch eine andere Seife koennte helfen.

Testen, testen, testen

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)