NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mein neues Spielzeug aus Japan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2012, 17:16 Uhr
~116233
Gast


i48.tinypic.com/11jmb02.jpg

bin gespannt was das teil kann !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2012, 20:03 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Eine der schoensten Shavetten, die ich bislang gesehen habe. Aber leider eine Shavette mit extra klingen :-(
Da wuerde ich lieber eines deiner zum Verkauf stehenden Messer bevorzugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2012, 20:50 Uhr
~116233
Gast


Thom schrieb:

Zitat:
Eine der schoensten Shavetten, die ich bislang gesehen habe.

danke !

das teil ist auch sehr wertig verarbeitet, schön schwer in der hand. messerfeeling !


Thom schrieb:

Zitat:
Aber leider eine Shavette mit extra klingen :-(

tjo, das haben so shavetten an sich


Thom schrieb:

Zitat:
Da wuerde ich lieber eines deiner zum Verkauf stehenden Messer bevorzugen.

och, tuh dir keinen zwang an



zwei nachteile sind mir bei meiner rasur aufgefallen:


- die klinge bzw. der kopf ist recht klein im vergleich zum messer, heisst viel öfter unter wasser halten um die seife abzuspülen.

- die von mir gerade benutzten feather professional klingen sind schon ordentlich scharf. ich hatte nach meiner rasur einpaar plutpünktchen am kinn. war zu flott unterwegs, ein normales messer ist viel verzeihender !

man sollte noch weniger druck bei der rasur ausüben, und sich mehr zeit nehmen als ich gerade



ausserdem, der traditionsfaktor ist natürlich gleich null.

ist eher eine hightechrasur. das zur ruhe kommen, ledern etc. also das ganze ritual ist nicht vorhanden.

Diese Nachricht wurde am 13.07.2012 um 20:52 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2012, 14:48 Uhr
~116233
Gast


i48.tinypic.com/2ro50lu.jpg

wisster bescheid !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2012, 15:04 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Die sieht ja klasse aus, ich komm ins Grübeln, wär einen Versuch wert, um es mit den Messern die ich bisher nütze zu vergleichen ...hmmm...hmmm

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 14.07.2012 um 15:05 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2012, 18:38 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
i48.tinypic.com/2ro50lu.jpg

wisster bescheid !

Dreh die Schachtel mal um 90° und dann steht es auch in Englisch drauf. :-)

Aber Spaß beiseite:

Was sind das für Klingen mit der gelben Markierung? Die unteren sind die PS20 und damit aus meiner Sicht mehr etwas für geübte Nutzer.
Pass bloß auf, diese Klinge verzeiht keine Fehler.

Ich habe mit den PG15 (Proguard) und mit den PL20 (Light) angefangen.
Damit kommt man recht schnell klar. Mit den Standard-Klingen muss man auch schon recht vorsichtig sein.
Sauscharf sind aber alle diese Klingen und sie sorgen für einen guten Barthaarschnitt.

Gruß

nophy

Diese Nachricht wurde am 14.07.2012 um 18:39 Uhr von nophy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2012, 19:50 Uhr
~116233
Gast


siehe erstes bild

professional und professional super


bis jetzt hatte ich nur die professional, werde erstmal eine klinge runterrasieren und dann mal die super probieren.


light und guard kommt mir nicht in die tüte, wir trinken ja auch kein whisky aus nem milchglas...nichtwahr ?!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2012, 21:04 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Komisch, die Professional habe ich auch, aber da ist der Boden nicht gelb markiert und die Packung selber ist silbergrau.

Hast Du die direkt aus Japan?

Die Warnung vor der PS20 kommt nicht von ungefähr.
Obwohl ich ca. 50 Messer regelmäßig nutze, schaffe ich es mit der Artist Club und der PS20, die mir ein freundliches Forumsmitglied testweise überlassen hat, gelegentliche Cuts zu fabrizieren. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich augrund des japanischen Natursteinfinishes meiner Messer an deren Sanftheit gewöhnt bin.

Gruß

nophy

Diese Nachricht wurde am 14.07.2012 um 21:24 Uhr von nophy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.07.2012, 22:04 Uhr
~116233
Gast


die in der schwarz/gelben packung (schwarzes plastik case) sind die pb20

die in der grau/schwarzen packung (graues plastik case) sind die ps20


alles hier aus dem shop vom stefan.

sag bloss da gibts jetzt auch noch unterschiedliche feather verpackungen, wie bei den hobelklingen ?!

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...

Diese Nachricht wurde am 14.07.2012 um 22:04 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.07.2012, 22:29 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Ich habe nochmal genau nachgeschaut...
Da habe ich doch glatt die Professional Klingen in der Packung von der Proguard erworben. Na gut, es war über den MH des Nachbarforums gekauft, nicht mehr ganz die volle Anzahl Klingen und der Verkäufer hat wohl die Packungen vertauscht.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.07.2012, 19:53 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
i48.tinypic.com/2ro50lu.jpg

wisster bescheid !

Verdammt, bei mir ist der Kuchen nicht richtig aufgegangen, habe mich genau an dein Rezept auf dem Bild gehalten ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.07.2012, 20:32 Uhr
~116233
Gast


soo, hab heute mal nach 5 rasuren die erste professional klinge rausgeworfen (würden bestimmt noch einpaar rasuren gehn).

heute eine professional super probiert, und ganz ehrlich merk ich da nicht so den unterschied. beide sind einfach sauscharf !

vielleicht brauch ich aber auch noch was zeit zum testen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)