NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel ähnlich Wilkinson Classic ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2012, 17:27 Uhr
blackheart
registriertes Mitglied


Hallo,

nach längerem mitlesen nun die Anmeldung.

Nach Umstieg von Systemklingen auf Hobelrasur muß jetzt was gescheites her.

Ausprobiert bisher:

Klingen

-MMan (die aussem Müller)
-Gilette Bleue Extra aus Frankreich
-No Name vom Real
-Derby Extra
-Chroma

Hobel

Wilkinson Classic
Gillette Fatboy und Slimboy

Ich hab halt mit dem Wilkinson angefangen und damit verschiedene Klingen probiert bis ich mir dann nen Fat und Slimboy zugelegt hab.

Jetzt das eigentlich Problem, der Fatboy iss gar nix für mich, Griff zu dick und zu kurz, das geht mit dem Slimboy schon besser, aber beide sind einfach zu ungründlich egal wie verstellt egal mit welcher Klinge, was ich mit dem Wilkinson in einem Zug mache, dafür brauch ich mit den Gillettes zwei oder mehr.

Erfahrung zu den Klingen...die vom Müller sind noch die Besten, danach kommen die vom Real, mit dehnen gibts allerdings immer Cuts, die Derby empfinde ich persönlich nicht wirklich als sanft eher kratzig, Chroma ist eine Katastrophe ähnlich wie die Wilkinson die beim Hobel dabei sind, keine Grundschärfe.

Zum eigentlichen Problem, Ich suche nen Hobel der ähnlich eingestellt ist wie der Wilkinson, gibts da Erfahrungen?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2012, 17:49 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi,

mit dem Merkur 34C dürftest du nichts falsch machen, wobei wenn du einen langen dünnen Griff haben willst, solltest du evtl. den 23C in Betracht ziehen. Vielleicht käme noch der Mühle R89 in Frage, aber den kenn ich nicht aus eigener Erfahrung. Den WC und 34C habe bzw. hatte ich beide. Die sind sehr ähnlich wobei der 34C natürlich um Welten besser aussieht und sich anfühlt! Damit wirst du eine sanfte als auch gründliche Rasur hin bekommen denke ich, zumal es auch ein Klassiker ist ;-)

Gruß
DrYad3

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2012, 17:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


blackheart schrieb:

Zitat:
blackheart schrieb:
Zum eigentlichen Problem, Ich suche nen Hobel der ähnlich eingestellt ist wie der Wilkinson, gibts da Erfahrungen?

Wenn's in Deinem Budget liegt, kommt dieser Deinen Vorstellungen am nächsten: shop.nassrasur.com/de/Rasierer/PILS-Edelstahl-Rasierhobel... Mit der shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-FEATHER... wirst Du da sowieso irgendwann landen.

Wenn der (noch) zu teuer ist, kommen der shop.nassrasur.com/de/Rasierer/MUeHLE-klassischer-Rasiere... und der shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-47 Deinen Vorstellungen schon recht nahe. Aber auch da ist die Klinge entscheidend. Ich rate entweder zur Feather (s.o.) oder zur shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-ASTRA-P...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)