NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sind die Videos wirklich repräsentativ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2012, 12:33 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach ist das Anschauungsmaterial im Internet zur Hobelrasur nicht brauchbar.
Wenn ich mir die Videos so anschaue wie kompromisslos da über die Haut geschruppt wird und dies teilweise auch noch wenn kein Schaum mehr vorhanden ist und in welchem Tempo, dann frage ich mich schon, ob die Elefantenhaut haben. Auf jedenfall würde eine derartige Rasur bei mir zu einem enormen Blutverlust führen:

www.youtube.com/watch?v=cXkCS2pWW5o&feature=related
www.youtube.com/user/geofatboy

Ebenfalls kann ich bei mir nicht in einem Zug von der Wange bis Halsende durchfahren, da bei mir der Übergang Gesicht Hals ziemlich scharfkantig verläuft

Diese Nachricht wurde am 14.07.2012 um 12:36 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2012, 12:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Schau Dir nicht Videos von Geofatboy oder anderen Method-Shaving-Propagandisten an, such mal nach mantic59.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2012, 12:38 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Hast du nicht schon in dem anderen Thread danach gefragt ob man sich mehrmals über eine Stelle rasieren kann auch wenn da keine RS mehr ist? Und ebenfalls hattest du da nach dem Tempo gefragt. Und hast du dort nicht auch die Antwort bekommen, dass jeder das für sich selbst rausfinden muss? Probier es halt einfach aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2012, 12:38 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer.

Man kann davon ausgehen, dass sich Leute, die solche Videos ins Internet stellen, nicht gerade zum ersten Mal rasieren...

Von daher sind die Videos schon ganz gut...als totaler Anfänger sollte man natürlich langsamer an die Sache rangehen, aber mit der Zeit geht das halt immer schneller.

Gruß Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2012, 13:13 Uhr
~116233
Gast


geofatboy ist ein messerrasierer. da ist man was anderes gewöhnt als ein zarter hobel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2012, 23:11 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich bin ganz froh dass es Leute gibt welche sich die Mühe für diese Videos machen. Insgesammt sind die ja auch nicht schlecht. Obendrein werde verschiedene Messer und Hobel erklärt,- das ist auchmal nicht schlecht. Grundsätzlich falsch ist es ja nicht wie dort rasiert wird und man kann durchaus mal nen Zug über Haut machen wenn da keine RC mehr ist ( aber nicht drüberschrubben ). Ausserdem muss ja jeder selber seinen Rasierstil finden..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2012, 23:41 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Der Geo ist klasse ! Find ihn immer lustig, wenn er die deutschen Hobel testet...

"This is the Mjualle, it is called Fuschuur, that's the german pronounciation..."

Nettes Kopftüchlein und er gibt immer viele Anregungen auch hinsichtlich Seifen und After-Shave-Produkten.

Und, wie das bei unseren Freunden überm großen Teich wichtig ist: Wie man Klingen richtig einspannt !

Ich habe mir diese Filme schon tausendmal angesehen.

Mantic finde ich etwas langweilig. Allerdings hat er mich den J-hook gelernt. Diese Rasurbewegung ist wirklich super.

Aber im R41 hatte auch er seinen Meister gefunden...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.07.2012, 11:24 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Das mehrmals über die gleiche Stelle praktiziere ich auch beim Ausputzen. Solange man eine Seife/Creme hat die einen schönen Gleitfilm produziert und man keine künstlerische Pause zwischen den Zügen einlegt hatte ich und meine Haut noch nie ein Problem damit (scharfe Klinge vorausgesetzt, bei verbrauchten wird's tatsächlich unangenehm.)

Hängt besonders vom Hauttyp ab. Einer "Lederhaut" kann man das sicher zumuten. Bei sensibler Haut würde ich es nicht empfehlen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)