NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasurergebnis verbessern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2012, 17:52 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Habe mich heute nur mit Hobel rasiert. Dabei stellte ich nun fest, dass es Stellen gibt, die wirklich meinen Ergebnissvorstellungen entsprechen, andere Stellen wiederum sind auch längere Haare stehen geblieben. Woran könnte dies liegen? Winkel des Hobelkopfes? Richtung wechseln? Anderes RS verwenden? Mehr Durchgänge? Die Problemzone sind vor allem unter den Wangen, also beim Übergang Gesicht Hals seitlich und am Hals.
Schwing ihr jeweils mit dem Hobel ab? So twistmässig...

Gruss der mit der sensiblen Haut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2012, 18:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Sag mal, Du spülst die Seifenreste und Bartstoppel schon nach jedem Zug aus dem Hobel??? Wenn der Klingenspalt verstopft ist, rasiert da nicht mehr viel...
Ansonsten, was wir Dir schon ein paar Mal gesagt haben: ÜBEN! Immer den Winkel zirkeln. Es ist noch kein Meiter vom Himmel gefallen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2012, 18:11 Uhr
~116233
Gast


grimassen und die richtige kopfhaltung machens aus.

könntest auch probieren wie beim messern die haut was zu spannen. sprich von wange nach oben ziehn (leicht) so kommst du schon unter den kieferknochen.


edit, und selbstverständlich muss der winkel auch passen.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2012 um 18:13 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2012, 18:52 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Sag mal, Du spülst die Seifenreste und Bartstoppel schon nach jedem Zug aus dem Hobel??? Wenn der Klingenspalt verstopft ist, rasiert da nicht mehr viel...
Ansonsten, was wir Dir schon ein paar Mal gesagt haben: ÜBEN! Immer den Winkel zirkeln. Es ist noch kein Meiter vom Himmel gefallen.

Normalerweise mache ich ein zwei Züge, wechsle die Seite und wieder ein zwei Züge und dann wasche ich den Hobel ab und weiter gehts...

Wie siehst beim Spannen im Halsbereich aus? Haltet ihr den Kopf einfach nach oben oder zur Seite um etwas Spannung zu erzeugen, oder wie macht ihr das dort?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2012, 19:03 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Newcomer schrieb:
Normalerweise mache ich ein zwei Züge, wechsle die Seite und wieder ein zwei Züge und dann wasche ich den Hobel ab und weiter gehts...

Das sollte ok sein.

Zitat:
Newcomer schrieb:
Wie siehst beim Spannen im Halsbereich aus? Haltet ihr den Kopf einfach nach oben oder zur Seite um etwas Spannung zu erzeugen, oder wie macht ihr das dort?

Mit der freien Hand in der Gegenrichtung des Hobelzugs spannen.

By the way:
Seit Bestehen dieses Forums wurden Deine Fragen immer wieder diskutiert und hinreichend beantwortet.
Wir helfen gerne, aber es ist sehr ermüdend, immer auf die selben Fragen zu antworten.

Du kannst Dein Ansehen bei den Kollegen hier wesentlich verbessern, wenn Du vor einer Frage mal die Suchfunktion benutzt!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2012, 19:11 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Robert ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir, wo nimmst du nur diese Geduld her?

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2012, 20:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
DrYad3 schrieb:
Robert ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir,

Danke!

Zitat:
DrYad3 schrieb:
wo nimmst du nur diese Geduld her?

Ich gehe in mich und erinnere mich an meine nervigen Fragen an alte Hasen, wenn ich mich für etwas neu interessiert habe...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2012, 21:33 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Normalerweise mache ich ein zwei Züge, wechsle die Seite und wieder ein zwei Züge und dann wasche ich den Hobel ab und weiter gehts...

Wie siehst beim Spannen im Halsbereich aus? Haltet ihr den Kopf einfach nach oben oder zur Seite um etwas Spannung zu erzeugen, oder wie macht ihr das dort?


Versuche es mal mit etwas weniger "Kopfarbeit" und gib Dich anfangs mit weniger Gründlichkeit zufrieden. Zu meiner Anfangszeit habe ich nach dem 3. Durchgang noch nach jedem kleinen Stoppel gesucht und mich geärgert, wenn ich etwas übersehen habe. Gefragt habe ich mich dann, und das solltest Du auch mal tun, "Habe ich mir mit dem Systeme in den letzten Jahren auch nur halb so viele Gedanken gemacht?" NEIN! Also habe ich es aufgegeben nach dem "Haar in der Suppe" zu suchen und ging nur bei groben Schnitzern nochmal mit Schaum und Hobel an die Ausbesserung.

Selbst nach einem Jahr bekomme ich nicht täglich eine perfekte Rasur hin, dafür habe ich seit Monaten keine eingewachsene Haare oder Rötungen mehr.

Versuche einfach die Rasur zu genießen, mit Seife, heißem Handtuch, Preshave, speziellem Licht, goldenem Hobel, Samtfussmatten oder was auch immer und Du wirst merken, dass irgendwann die Rasur zu Deiner Zufriedenheit beendet wurde und Du nicht einmal weißt, wie Du es hinbekommen hast.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.07.2012, 22:21 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Kann Lafette nur beipflichten, was das Thema eingewachsene Haare anbelangt: Keine Probleme mehr. Vorher mit dem Systemie immer hässliche "Popelaktionen" mit Pinzette, um die garstigen Haare auszurupfen äääk.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)