NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » FEATHER New Hi-Stainless, DE Klingen im gelben Design » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2012, 10:13 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit den gelben "FEATHER New Hi-Stainless" DE Klingen?

Wie sind diese im Vergleich zu den FH-10 Klingen einzuordnen? Oder handelt es sich gar nur um ein neues Design der bewährten FH-10 DE Klingen?

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2012, 11:03 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Identische Klingen, nur unterschiedliche Aufmachung für Inlands- und Exportmarkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2012, 11:17 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich konnte bisher auch keine Unterschiede feststellen.

Habe aber schon öfters gelesen, dass die gelbe Packung die für den Export gedachte Verpackung ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2012, 12:29 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


danke für die Infos, dann werden DIE dieser Tage mal geordert und angetestet. Gute Klingen kann man nie genug haben!

Ich brauche eine Alternative zu den grünen ASTRAs, mit denen komme ich gar nicht so recht klar, genauso wenig wie mit den DERBYs! Die sind beide sooooo beliebt..... und trotzdem bin ich total enttäuscht von den ASPs und den Derbys, schon komisch wie jeder das anders empfindet.

Bisher war ich ein großer Fan der Gillette Super Silver, sowohl hinsichtlich Schärfe als auch bezüglich Sanftheit durchaus mit den Feather FH-10 vergleichbar. Ich weiß daß die Gillette Klingen aus dem gleichen Werk in RU wie die ASTRAs stammen daher hatte ich vermutet das die Qualität der beiden DEs vergleichbar ist. Trotzdem empfinde ich die ASPs als weniger scharf als die Gillette Klingen. Auch die Standzeit scheint mir bei den Gillettes höher als bei den ASTRAs zu sein.

Bei den meisten anderen Forenmitgliedern kommt die Gillette DE weniger gut weg, was stimmt nur nicht mit meinem Gesicht ;-)

Aber genug subjektives OT, mal sehen wie sich die gelbe Feather schlägt.

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 15.07.2012 um 12:30 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2012, 13:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mag sein, dass ich spinne: aber für mein Gefühl haben die Feather in der schwarz-weiß-roten Japan-Verpackung eine längere Standzeit als die gelbe Export-Version.

Aber das kann auch von anderen Faktoren abhängen, da ich RC, RS und das restliche Setup öfter mal wechsle.

Eine meiner Lieblingsklingen im alten R41 ist übrigens die Polsilver Super Iridium. Kommt auch aus dem Gillette-Werk St. Petersburg. Ist für mich aber die derzeit optimale Kombi aus Sanftheit und Schärfe.

Leider hierzulande nicht so einfach zu bekommen. Mir hat sie ein Bekannter aus Polen mitgebracht. Da sie preislich auch im Direktimport auf dem der Feather aus dem NRF-Shop liegen, sind die wahrlich kein Sonderangebot. Aber wenn Du da mal rankommst, sind sie einen Versuch wert.
Wichtig: Es gibt die in verschiedenen Versionen. Auch via Irland. Aber ich kenne nur die in der Blau-Weiß-Schwarzen Verpackung aus Polen. Auch da soll die Export-Ware vom "Original" abweichen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2012, 13:35 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Super Iridium gibt es bei giftsandcare.com
Ist meine absolute Lieblingsklinge, noch vor der schwarzen Gillette aus Indien. Beide sind scharf und extrem sanft. Die Feather mag ich nicht übermäßig, ist zwar scharf, aber nicht sanft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.07.2012, 13:42 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Also ich hab keinen Unterschied feststellen können, ob Feather mit der gelben oder schwarzen Verpackung. Für mch waren beide identisch, sowohl vom aussehen wie auch vom Rasurverhalten. In meinen bisher probierten Hobel war dies immer die beste Klinge im Vergleich (Derby, Astra, Lord, Wilkinson, Merkur, Personna). Einzig die Personna war im 34c weniger aggressiv, im Pils als auch im Feather As ist die Feather für mich das Optimum! Aber wie häufig schon erwähnt ist das immer sehr subjektiv!!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.07.2012, 18:09 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


danke Robert, danke Elbe,

die Polsilver Super Iridium klingt wirklich interessant und scheint ein echter Geheimtipp zu sein! Ich halte die Augen danach offen!

Die Feather FH-10 kannte ich bisher nur aus diversen Klingen-Samples und war mit ihr recht zufrieden. Ich hatte sie ähnlich wie die Gillette Super Silver empfunden: scharf und sanft!
Leider teilt sie auch das "schlechte" Preisleistungsverhältniss der Gillette DE, ist aber natürlich noch immer günstiger als die meisten System-Klingen. Also -> jammern auf hohem Niveau! Ich persönlich kann mit ~4 bis 5€ für 10 Klingen durchaus leben wenn denn der Preis auch gerechtfertigt ist, billiger wäre sicherlich toll, aber na gut.. mehr würde ich nicht für DE Klingen ausgeben wollen.

Ich bin schon gespannt auf die gelben Federn!!!

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)