NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wo kaufe ich ein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2004, 12:56 Uhr
Marlboro Man
registriertes Mitglied


Hallole,

ich möchte auch in die Nassrasur mit einem Rasiermesser einsteigen, und habe daher noch Fragen:

1. Sind die beim Thema "Anfängerutensilien" genannten Produkte auch für einen Barträger (Oberlippen und schmaler Kinnbart - wie ein Musketier) mit mittelerem Bartwuchs geeignet?

2.Kann ich zum Abziehen auch ein "normales" Lederstück nehmen (mein Nachbar hat einen Lederhandel, da bekomme ich ein gutes Stück Leder geschenkt - was für eines nehmen?)

3. Wo kann ich die Sachen kaufen? Über Internet, oder wißt ihr in Stuttgart einen Laden?

4. Preisgünstig ist wichtig, ich bin noch Student. ;-)

5. Wie lerne ich das Rasieren mit einem Rasiermesser, ohne mir den Hals durchzuschneiden?


Bereits im Voraus besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen! (Auch wenn Ihr das wahrscheinlich schon tausend mal erzählt habt!)

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Mathias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2004, 13:29 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Marlboro Man schrieb:

Zitat:
Hallole,

ich möchte auch in die Nassrasur mit einem Rasiermesser einsteigen, und habe daher noch Fragen:


3. Wo kann ich die Sachen kaufen? Über Internet, oder wißt ihr in Stuttgart einen Laden?
4. Preisgünstig ist wichtig, ich bin noch Student. ;-)
5. Wie lerne ich das Rasieren mit einem Rasiermesser
Viele Grüße aus dem Schwabenland

Zu 3.:In Stuttgart gibt es am Anfang der Königsstraße in der Nähe von WOM ein Rasierergeschäft,welches m.W. neben Merkur Hobeln auch Rasiermesser im Angebot hat.wenn Du dann die Königsstraße hoch gehst,kammt auf der anderen,rechten Straßenseite,ein anderes Geschäft,daß ganz sicher auch Rasiermesser führt.Es ist so ungefähr gegenüber von McDonalds.
Zu 4.:Preisgünstig ist gerade bei Messern immer elativ.
Zu 5.urch üben,üben und nochmal üben.Und natürlich durch studieren der Beiträge hier.
Grüße vom Badnerland,der schönste Ort im deutschen Land,ins Schwabenland von Markus.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2004, 15:07 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


Hi,

zu 1.: ich denke schon, aber als Anfänger würde ich Konturen vor allem be den schwierigen Gestichtspartieen meiden (es sei den Du haß genügen Verbandsmaterial zu Hause - o.k. war ein Scherz)
zu 2.: wenn Du ein feines Juchtenleder bekommst, dann pßt das schon, wichtig ist aber daß es beim Abziehen straff und vor allem gerade (ohne Wellen uns so) gezogen ist.
zu 3.: als Ergänzung kannst Du es über das Forum bei Messer Rödter bestellen.
zu 4.: da wird schwierig, denn das was in der Regel am besten gefällt kostet auch am meisten (bei mir jedenfalls).
zu 5.: wie schon beschrieben durch geduldiges üben. Habe keine Angst vor dem Messer, aber Respekt sollte man schon haben. Ich z. B. habe es mir von einem älteren Friseur zeigen lassen.

Ansonsten wünsche ich Dir schon mal viel Spaß dabei.

Gruß Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2004, 15:44 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hallo, gerade zum Rasieren mit dem Messer sind die Bilder von Norbert sehr hilfreich schau dir die mal an damit du schon eine paar Ideen hast. Riemen und Messer kannst du im Link oben von Messer-Rödter kaufen sind normale Preise. Zum Einstieg vielleicht das ganz einfache Messer, um zu sehen ob dir die Messerrasur zusagt.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2004, 11:33 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Hallöle auch Marlboro Man,

Markus der Graf hat dir den Laden "Hainlin" genannt. Unten beim Bahnhof in der Königstr.
Dieser Laden wurde mal in nem anderen Thread als recht "unfreundlich" beschrieben. So von wegen feister Verkäufer, der beim Hinweis auf den Internethandel den Kunden mehr oder weniger aus dem Laden geschmissen hat.
Ich selber hab mit dem Laden noch keine großen Erfahrungen. Das liegt daran, dass ich mal drin war und denen ihr Sortiment angeschaut habe. War sehr mager. Dazu haben die ein normales DOVO Black Star für 109,90 Euro angeboten. Das bekommst du 200 Meter weiter die Straße hoch bei der Firma Villing für Euro 85,00 ! Den Laden Villing findest du neben der Gloria-Passage (Kino) und gegenüber von MacDonalds.
Die haben dort keine Ahnung von Rasiermessern, geben das aber offen zu. Sie sind sehr freundlich und bieten bei Problemen oder Fragen sofort die Nachfrage über ihren DOVO-Vertreter an. Sortiment ist OK, allerdings haben die nur halbhohle Messer. Zitat: "Ganzhohl? So was wird eigentlich nicht nachgefragt!" Aber sie wollten es sofort auf meinen Wunsch bestellen. Wie gesagt, sehr freundlich.

Auch in Stuttgart: Gebrüder Müller. Wird gerade im Thread "Messer kam stumpf vom Schleifen zurück" behandelt. Meine explizite Meinung (oder: humble opinion) habe ich dort schon ziemlich deutlich gemacht. Ich geh da nicht mehr rein.

Oben an der Königstr. Richtung Tagblattturm gibts noch nen Waffenladen, der hat aber so gut wie gar keine Rasiermesser oder sonstiges. Der Weg lohnt sich echt nicht.

Sehr freundlich und aber auch selber zugebend inkompetent (in Punkto Rasiermesser und ähnliches) sind sie bei Manufaktum. Sehr kleines aber feines Sortiment. Auch sonst ein toller Laden.( Geh vom Bahnhof aus Richtung Hotel Zeppelin, am Restaurant Blockhaus links, dann auf der rechten Seite ein Glaskasten mit Eingang. Manifaktum teilt sich die Geschäftsräume mit der Firma "Magazin" - die haben schöne Sachen von Jungdesignern). Ausprobieren und rumspielen sind bei Manufaktum kein Problem. Für einen Studenten allerdings preislich wohl nicht realisierbar (aber es steht ja Weihnachten vor der Türe). Ansonsten wird in diesem Forum Manufaktum ja durchaus eine Stellung ähnlich einer Wallfahrtsstätte zugesprochen. Wie ich finde zurecht !

In der selben Preisklasse spielt dann noch "Merz und Benzing" in der Markthalle (zwischen Bräuniger und Stiftskirche). Ob die auch Rasierzeug haben weiß ich noch nicht. Die haben aber ein ähnliches Sortiment wie Manufaktum. Schau doch einfach mal nach. Der Laden ist echt toll.

Fazit: Eine echtes Mekka für Rasierzeug hab ich in Stuttgart oder Umgebung noch nicht gefunden. Wäre aber sehr froh wenn jemand eine Empfehlung für einen solchen Laden aussprechen könnte !

Grüßle
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2004, 12:19 Uhr
x25
registriertes Mitglied


Hi Malboro Man,
also ich kann Messer-Rödter (link siehe oben) nur empfehlen. Grosses Sortiment, gute Preise, sehr netter Kontakt und unglaublich schnel. Habe dort letzte Woche meine ersten Messer bestellt.

Online-bestellung Mitwochnacht so gegen 21:00 aufgegeben. Donnerstagfrueh kamm schon die Mail das meine Ware im Versand ist. Und Freitag hat der Postbote bei mir geklingelt.
Samstag dann das erste mal mit Messer resiert.

Gruss
Axel

--
Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph 1788-1860)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2004 um 12:20 Uhr von x25 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2004, 12:36 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Akira schrieb:

Zitat:
Hallöle auch Marlboro Man,

Markus der Graf hat dir den Laden "Hainlin" genannt. Unten beim Bahnhof in der Königstr.
Dieser Laden wurde mal in nem anderen Thread als recht "unfreundlich" beschrieben. So von wegen feister Verkäufer, der beim Hinweis auf den Internethandel den Kunden mehr oder weniger aus dem Laden geschmissen hat.
...
Grüßle
Alex

Exakt ! Ich habe mich damals maßlos über den Laden geärgert. Meine persönliche Erfahrung: Freundlichkeit = 0 & Mondpreise => hier kauft Ras-Age nicht ! Da der Laden aber strategisch günstig liegt, kann sich ja jeder selbst mal den """Spass""" machen, sich dort "beraten" zu lassen. Herzkranken empfehle ich aber die Mitnahme eines mobilen Defibrilators; könnte nützlich sein, beim Anblick der Preise....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2004, 14:02 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Hallo Ras-Age,

danke für den Link zum deinem alten Eintrag.
Ich hab da nochmal nachgelesen und peinlich berührt festgestellt, dass du den Namen des Ladens damals nicht genannt hattest (sehr höflich!).
Ich hatte mich in nem anderen Thread ja nicht sehr positiv über die Fa. Geb. Müller geäußert. Das war da aber auch notwendig, Mitglied Figaro hat da einige Probleme mit denen.
Jetzt waren bei mir alle Hemmungen gefallen Namen zu nennen.

Daher meine Frage an die Moderatoren: Wie seht ihr das eigentlich mit der Namensnennung von Läden die uns nicht gefallen? Wir wollen ja nun nicht den Einzelhandel niedermachen, andereseits wollen wir uns ja durch Infoaustausch vor Schäden bewahren.
Ich meine, ich will hier kein "Schwarzbuch" eröffnen, dass schnell zu "Firmenmobbing" ausartet.

Es sei denn, sowas wird ausdrücklich gewünscht. Dann müsste dieses "Schwarzbuch" aber einen eigenen Thread kriegen. Evtl. wäre dann auch ein "Weißbuch" über gute Läden der logische Folgeschritt.

Die pros und contras liegen da aber klar auf der Hand.
- systematischer Boykott
- versteckte Werbung und Subventionierung
- schwierige Abgrenzung aufgrund subjektiver Erfahrungsberichte
- wahnsinniger Umfang
..... etc.

Oder wollen wir uns einen Art "gentelmens" agreement unterwerfen ?
Sprich: freiwillige Selbstzensur bei evtl. geschäftsschädigenden Aussagen?

Ich fühl mich gerade recht unwohl, nachdem ich innerhalb kürzester Zeit 2 Läden "verrissen" habe und bitte daher hier um Klärung und Hilfestellung für künftige Fälle.

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2004, 14:35 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Akira schrieb:

Zitat:
Hallo Ras-Age,

danke für den Link zum deinem alten Eintrag.
Ich hab da nochmal nachgelesen und peinlich berührt festgestellt, dass du den Namen des Ladens damals nicht genannt hattest (sehr höflich!).
...

Mir geht's auch nicht um die Schädigung des Geschäftes und wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, weiss, dass der "Ironie-Schalter" sehr oft auf "on" gesetzt ist. Ich weiss auch, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann, auch frustrierte Verkäufer/innen oder Ladenbesitzer. Und nicht jedes Mal folgt automatisch ein "Verriss", warum auch, aber das, was ich dort erlebt habe, ging eindeutig zu weit. Ich war bestimmt höflich zu dem Mann und habe nur gewagt, bei den Klingenpreisen für die Merkur nachzufragen. Wenn er das nicht verkraften kann, ist's sein Problem. Vielleicht gibt's im Forum ja Leute, die sehr zufrieden mit ihm sind und/oder ein echtes Schnäppchen dort gemacht haben. Auch diese Kommentare sind bestimmt jederzeit willkommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2004, 15:17 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

dazu meine 2 Cents, angemerkt sei noch, daß ich mich auch selbständig auf dem Markt behaupten muß:

Man sollte schon Roß und Reiter nennen!

Wer sein Gewerbe ernst nimmt, verfügt über Wissen und Kompetenz über den Umgang mit dem Kunden - hier wird man gut beraten oder, sollte man sich nicht auskennen, zu jemandem geschickt der sich auskennt.

Anzeichen: nette Bedienung, auch bei Hektik im Laden - mangelnde Kenntnis über einen Artikel wird offen zugegeben.

Das Gegenteil gibts auch- die Anzeichen sind allen bekannt...

Jeder muß damit rechnen, daß man über ihn spricht, im Guten wie im Schlechten- wenn also jemand Sch... baut sollte man es offen sagen/posten, diese Betriebe haben selbst schuld!!!

Keine Hemmungen also, diese Betriebe sind marktuntauglich und haben selbst schuld, wenn sie untergehen.

Das man umgekehrt die Guten lobt, sollte selbstverständlich sein!

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2004, 19:46 Uhr
DesEsseintes
registriertes Mitglied


Hi,
hat jemand schon einmal gute Erfahrungen mit einem Einzelhändler in Wien gemacht? Als ich mich vor ein paar Jahren für die Messerrasur zu interessieren begann, hat mir der Senior-Chef des führenden Rasierzubehörgeschäfts auf der Mariahilferstraße zu einem "Jaguar"-Messer mit Wechselklingen geraten, damit ich sehen könne, ob mir die Messerrasur liegt. Lag mir natürlich nicht...

Grüße aus Wien
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.11.2004, 12:35 Uhr
Seiringer
registriertes Mitglied


Kenne mich in Wien zwar nicht aus, aber versuchs mal an dieser Adresse:

www.knifeshop.com

Dieses Geschäft ist in Wien.

Grüße nach Wien
Seiringer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2004, 12:29 Uhr
Marlboro Man
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

wollte mich nur schnell für die vielen Antworten/Info`s bedanken!

Mein Vater (Vollbartträger) meinte nur: "Do hosch bald a runds Gsicht, weil do sen älle Kanta weg!"

Schau mr mal ...!

Beste Grüße

Matze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.06.2006, 14:14 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Akira schrieb:

Zitat:
Hallöle auch Marlboro Man,

Markus der Graf hat dir den Laden "Hainlin" genannt. Unten beim Bahnhof in der Königstr.
Dieser Laden wurde mal in nem anderen Thread als recht "unfreundlich" beschrieben. So von wegen feister Verkäufer, der beim Hinweis auf den Internethandel den Kunden mehr oder weniger aus dem Laden geschmissen hat.
...
Grüßle
Alex

Exakt ! Ich habe mich damals maßlos über den Laden geärgert. Meine persönliche Erfahrung: Freundlichkeit = 0 & Mondpreise => hier kauft Ras-Age nicht ! Da der Laden aber strategisch günstig liegt, kann sich ja jeder selbst mal den """Spass""" machen, sich dort "beraten" zu lassen. Herzkranken empfehle ich aber die Mitnahme eines mobilen Defibrilators; könnte nützlich sein, beim Anblick der Preise....

Hallo zusammen,

kann mich nur anschliessen. War heute auch das erste (und wohl letzte Mal) dort.

Wollte ne Paste für meinen Riemen. Eine glebe und eine grüne. Grün??? Das haben wir nicht. Wir haben nur die (Die gelbe!) und das schon immer. Dazu ein Blick, der in keiner Weise erahnen hat lassen, dass er jemals schon von anderen Pasten gehört hatte.

Hab dann noch nach dem Vision gefragt und wollte ihn einfach mal in die Hand nehmen. War schon beeindruckend. Ganz im Gegensatz zu den Ausführungen des Verkäufers: "Das kaufen sie sich nur einmal im Leben, das ist schon ein tolles Teil" (bis hierher noch nachvollziehbar). Ich habe angefangen, mit dem Rasierer zu spielen. "Wenn sie da unten drehen, geht er oben auf, wenn sie am oberen Ring drehen, bewegt er sich meht so rauf und runter..." Ich habe mir die Farge verkniffen, nachzufragen, wozu das gut sein soll... Ich glaube, ich hätte die Antwort nicht ertragen...

Also ich kann nachvollziehen, wenn man sich dort nicht gut beraten fühlt - kann aber auch gut am Verkäufer liegen, vielleicht haben andere mehr Ahnung.

Ansonsten hab ich in Stuttgart und Umgebung leider auch noch nichts entdecken können, was mich in irgendeiner Weise hat überzeugen können.

Kürzlich war ich noch bei Messer Müller und habe nach Ständern für Dovo-Rasierpinsel gefragt. Die Verkäuferin hält mir ein Plastikteil für 2€ unter die Nase und will mir den andrehen. Als ich sie auf den Original-Dovo Ständer hinweise, der im Regal steht, meint sie, dass der für den (zeigt auf nen Elektorasierer) sein und nicht für Pinsel...

Wer also einen gute Adresse in der Nähe Stuttgarts kennt: Her damit!!!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 24.06.2006 um 14:51 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)