NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2012, 23:09 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Mir ist aufgefallen, dass Feather Klingen im vergleich zu anderen wie z. B. Derby und Personna einiges teurer sind.
Ist eurer Meinung nach dieser Preisunterschied gerechtfertigt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2012, 23:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ja. Qualität ist spitze, Schärfe ist exzellent, Import aus Japan. Daher ist der Preis gerechtfertigt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2012, 09:08 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Auf den Punkt gebracht: Ja eindeutig.

Gruss

Jan

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2012, 09:55 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Mit der Suchfunktion hätte man auch für diese Frage, den passenden thread gefunden. Aber naja die Beratungsresistenz, ist bereits bekannt...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2012, 10:50 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also Newcommer sei mri nicht böse, wir haben ja alle mal neu angefangen etc. Und auch ich hab schon Threads eröffnet, die unnötig, da bereits vorhanden waren. ABER BITTE: Tu uns und dir nen Gefallen und SUCH erstmal bevor du hier ständig Themen eröffnest, die man gaz leicht und schnell findet. Danke im Voraus auch im Namen meiner Eltern ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2012, 11:08 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mir ist aufgefallen, dass Aston Martins im vergleich zu anderen wie z. B. Volkswagen und BMW einiges teurer sind.
Ist eurer Meinung nach dieser Preisunterschied gerechtfertigt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2012, 11:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ja, ich denke schon. Was meint Ihr?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2012, 11:29 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich denke das auch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2012, 12:30 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich Vergleich zu Mach 3 & Co sind die Klingen ja noch recht billig und halten auch noch um einiges länger Ausser im R41*lach*

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2012, 14:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Man sollte schon DE-Klingen mit DE-Klingen vergleichen! Denn daß die Klingen im Vergleich zu einem Flugzeugträger nochmals viel günstiger sind, ist auch richtig. In der Tat ist die Frage ja nicht unberechtigt, wie es kommt, daß bei einem relativ gleichartigen Artikel wie einer Rasierklinge Preisdifferenzen im Verhältnis von 1:7 wie zwischen Derby und Feather auftreten können. Gibt es ja bei Zigaretten oder Streichhölzern auch nicht.

Selbst wenn der Stahl der Feather etwas besser ist, kann sich doch eigentlich nicht so eine große Differenz ergeben. Die Japaner nutzen halt ihr Alleinstellungsmerkmal "Schärfe" und den guten Ruf, den Japan bei Klingenfertigung genießt aus, um sich im Premiumsegment zu positionieren und richtig Gewinn zu machen. Die türkische Derby ist halt Massenware mit einer sehr geringer Gewinnspanne. Da soll es die Menge bringen. Feinschmeckerladen versus Aldi.

Abgesehen von dieser Art der Positionierung im Markt muß doch jeder für sich ausprobieren, welche Klinge ihm gefällt und welche nicht. Wer mit der Derby gute Resultate erzielt und zufrieden ist, kann sich den Mehrpreis der Feather getrost sparen und sich freuen, eine günstige Klinge nutzen zu können. Wer partout glaubt, ohne die Feather ginge es nicht, muß etwas tiefer in die Tasche fassen. So teuer, daß dann keine Wurst mehr aufs Brot käme, sind die Klingen ja nun auch wieder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.07.2012, 16:25 Uhr
~joharo
Gast


Was nutzt es einen Newcomer, ob wir der Meinung sind ein Preisunterschied wäre gerechtfertigt.
Auch ein Newcomer kommt nicht umhin, selbst zu testen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

In diesem Zusammenhang:

Wer immer nur der Herde folgt, hat nichts als Ärsche vor sich.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2012 um 16:26 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.07.2012, 20:01 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich glaube der Preis gleicht sich aus. Kommt halt ganz auf den Hobel.

z.B.: In einer Packung sind nur fünf Klingen, in einer Feather zehn. Benutze ich beide Klingen beispielsweise in meinem Mühle r101 oder r41, so bekomme ich mit einer Feather drei tolle Rasuren heraus und eine gute, bei einer Derby komme ich nur auf eine wirklich gute Rasur.
Wenn man genau nachrechnet, so kommen einem Feather hier sogar günstiger.

Bei anderen Klingenmarken sieht es aber auch schon wieder anders aus.

Ich bin aber gerne bereit diesen Preis zu zahlen, da ich bisher noch keine Qualitätsschwankungen oder "Montagsklingen" bei den Japanern erlebt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)