NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » HJM Dachshaar - Schaum fällt zusammen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2012, 18:51 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!
Seit letzter Woche habe ich einen, eigentlich für den Urlaub gedachten, Dachshaarpinsel von HJM. Es ist das Modell, welches man(n) in jedem IhrPlatz kaufen kann.
Dieser Pinsel schlägt jedoch keinen vernünftigen Schaum. Ersten ist dieser nicht mal annähernd so fluffig-cremig wie mit meinem handgefertigten Dachs(zupf). Zweitens fällt dieser "Schaum" nach recht kurzer Zeit zusammen. Er reicht nicht mal für den zweiten Durchgang. Selbst mit der Arko Seife bekomme ich keinen anständigen Schaum geschlagen.
Hat jewer ähnliche Erfahrungen mit dem HJM Produkt?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize

Diese Nachricht wurde am 16.07.2012 um 18:51 Uhr von Nicovize editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2012, 19:04 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Vielleicht solltest Du ihn mal mit etwas Pril-Lösung reinigen. Das sieht ja so aus, als ob irgendwelche Chemikalienrückstände den Schaum zerstören. Und danach zwei- oder drei mal in der Hand schäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2012, 19:10 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Also auf Geschirrspülmittel kam ich nicht. Ich benutze ein neutrales Shampoo vor dem ersten Aufschlag…

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2012, 19:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist denn dein handgefertigter Dachs größer wie der HJM?

Für mich hört sich das etwas nach zu wenig Seifenmasse (bzw. zu viel Wasser) an. Versuch mal länger auf der Seife zu rühren und besonders zu Anfang nur sehr sparsam Wasser zudosieren. Mit dem kleinen Pinsel ist halt etwas mehr handarbeit nötig wie mit größeren und qualitativ höherwertigeren Pinseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2012, 20:01 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Erstmal reinigen ( sollte man mit jedem neuen Pinsel machen ). Dann ist nunmal jeder Pinsel mit jeder Seife oder Creme immer anders. Mit der Wassermenge spielen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2012, 09:37 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Ich habe den Pinsel gestern Abend nochmal mit Spülmittel gewaschen und anschließend gründlichst ausgespült. Dann Schaum geschlagen mit der RC von The Body Shop. Schäumt anfangs recht üppig, allerdings nach so fünf Minuten ist der Zauber auch schon wieder vorbei. Erneutes Aufschlägen blieb ohne Erfolg.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2012, 15:07 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Mittlerweile ist der Pins scheint's "eingeschlagen".
Heute sehr schönen Schaum aus der Haslinger Sandelholz bekommen…

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)