NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » CMD Teebaumöl Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2012, 19:22 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,
wer hat denn schon Erfahrungen mit den Teebaumöl Produkten von CMD gemacht und kann darüber berichten?

CMD Teebaumöl After Shave Balsam
CMD Teebaumöl Hydrolat
CMD Teebaumöl Intensivpflegecreme

Alles im Shop zu finden.

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2012, 19:52 Uhr
~joharo
Gast


Ich benutze ab und an den ASB. Riecht stark nach Teebaumöl, beruhigt aber sehr gut die Haut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2012, 19:54 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Ich benutze ab und an den ASB. Riecht stark nach Teebaumöl, beruhigt aber sehr gut die Haut.

wie schnell verfliegt der Geruch?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2012, 21:01 Uhr
~joharo
Gast


Nach ungefähr einer Stunde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2012, 21:58 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich benutze ebenfalls den ASB, wenn meine Haut nach einem Experiment etc. etwas beleidigt ist. Rötung und brennen klingen innerhalb weniger Minuten ab, dafür duftet man etwa 1 bis 1 1/2 Stunden nach Teebaum.

Das war es mir bisher aber immer wert. Für mich ein sehr gutes Produkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2012, 22:05 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Meine Frau und ich benutzen das Hydrolat und die Intensivcreme bei allen Arten von Rötungen, auch Pickeln.
Im Wechsel mit Tend Skin und Club Mend.
Alle Produkte scheinen die Heilungszeit zu verkürzen.
Der "Duft" vom Teebaumöl ist schon intensiv.
Bei abendlicher Benutzung aber kein Problem.
Ins Büro würde ich damit nicht gehen wollen...
Das Club Mend hingegen riecht sogar gut.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2012 um 22:06 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2012, 17:54 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Meine Frau und ich benutzen das Hydrolat und die Intensivcreme bei allen Arten von Rötungen, auch Pickeln.
Im Wechsel mit Tend Skin und Club Mend.
Alle Produkte scheinen die Heilungszeit zu verkürzen.
Der "Duft" vom Teebaumöl ist schon intensiv.
Bei abendlicher Benutzung aber kein Problem.
Ins Büro würde ich damit nicht gehen wollen...
Das Club Mend hingegen riecht sogar gut.

Kann man das Club Mend bei irgendeinem deutschen Shop bestellen?

Zum CMD-Produkt: Brennt das beim Auftragen nach der Rasur genauso wie Tend Skin direkt nach der Rasur?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2012, 22:31 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Douglas Heffernan schrieb:

Zitat:
[Kann man das Club Mend bei irgendeinem deutschen Shop bestellen?

Zum CMD-Produkt: Brennt das beim Auftragen nach der Rasur genauso wie Tend Skin direkt nach der Rasur?

Alle genannten Produkte gibt es hier im Shop.
Auch Club Mend.

shop.nassrasur.com/de/Hautpflege/CLUBMAN-Reparaturgel-Clu...

Das Teebaumöl brennt nicht nach dem Auftragen.

shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/CMD-Naturkosmetik

Diese Nachricht wurde am 21.07.2012 um 22:31 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2012, 12:30 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Tend Skin benutze ich grds. immer im ganzen Gesicht, es spricht ja nichts dagegen die beiden Produkte auch ganzflächig zu benutzen? Besonders das Clubman? Danach kann ich ja ohne Probleme noch ein AS auftragen?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2012, 22:06 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Großflächig und regelmäßig würde ich diese Produkte nicht benutzen.
Ich glaube nicht, dass gerade Salicylsäure hier unproblematisch ist.
Beim Teebaumöl würde ich einen gewissen Gewöhnungseffekt befürchten.
Manche reagieren sogar allergisch darauf.
Bin gespannt, was die Experten hier dazu sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.07.2012, 14:29 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Großflächig und regelmäßig würde ich diese Produkte nicht benutzen.

Wieso?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.07.2012, 17:33 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Im Prospekt von Tend Skin steht mal etwas im Sinne von: "Immer drauf damit," an anderer Stelle wird eher ein langsames Entwöhnen nach Abklingen der Beschwerden angeraten.
Benutzung dann nur noch maximal zweimal wöchentlich.
Etwas widersprüchlich.
Ich würde es nur bei Bedarf anwenden.
Antibiotika oder Schmerztabletten nimmt man ja auch nicht vorbeugend.
Ich glaube, die Haut gewöhnt sich sonst zu sehr daran und fährt ihre eigenen Selbstheilungskräfte zurück.
Aber ich bin natürlich kein Dermatologe.

Diese Nachricht wurde am 29.07.2012 um 17:34 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2012, 20:09 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Douglas Heffernan schrieb:
CMD Teebaumöl After Shave Balsam
CMD Teebaumöl Hydrolat
CMD Teebaumöl Intensivpflegecreme

Alles im Shop zu finden.


soeben bestellt (shop). Werde ich dann testen - bin gespannt!

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.09.2015, 09:23 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich war am Anfang der Hoblerei ein Fan von Bulldog, dann von Calani Purissima ASB und nur testweise hatte ich mir das CMD ASB geordert. Was soll ich sagen, das schlägt die anderen beiden locker. Es stimmt bei schlechten Rasuren hilft es sehr gut. Hatte mir nachdem ich das CMD aufgebraucht hatte, erneut das Calani Purissima geordert und bin etwas enttäuscht. Entweder ist die Charge von Calani Purissima nicht so gut wie davor oder das CMD ist einfach nur super. Vielleicht war es auch subjektiv etwas schlechter, wegen dem starken Geruch nach Tanne. Geruch
ist aber nach einer Stunde weg und alles Top. Beim Calani fühle ich mich nen halben Tag, als hätte ich mich eingefettet.

Wer ein bissel Unterstützung bei harscher Rasur braucht und nicht viel ausgegeben möchte ist bei dem CMD gut ausgehoben.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.10.2015, 20:59 Uhr
Norb
registriertes Mitglied


Ich habe kürzlich auch das ASB mit Teebaumöl von CMD in mein Repertoire aufgenommen und bin absolut begeistert!

Ja, es fettet recht stark aber es ist eine angenehme Fettschicht, die sich samtig anfühlt und nach längerer Zeit komplett einzieht. Also kein klebrig-pappiger Überzug wie bei anderen ASBs, der dann noch den ganzen Tag fühlbar bleibt.

Ja, es hilft absolut gegen rasurgestresste Haut! Und zwar so gut und so rasch, dass ich in meinem derzeitigen ASB-Bestand nichts annähernd Vergleichbares finde.

Ja, es riecht verdammt stark nach Teebaumöl. Ist aber auch kein Wunder denn man erwartet ja auch, dass da eine gehörige Portion dieses Wirkstoffs enthalten sein soll. AS und ASBs, die "homöopathische Dosen" irgendwelcher toller Wirkstoffe enthalten gibts leider schon genug auf dem Markt. Der Teebaumöl-Geruch verfliegt nach einiger Zeit.

Wer keine Probleme mit Teebaumöl und dessen intensivem Geruch hat, dem kann ich dieses ASB nur wärmstens empfehlen. Insbesondere bei trockener Haut in der kommenden Winterzeit.

Diese Nachricht wurde am 13.10.2015 um 21:01 Uhr von Norb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)