NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pickel nach Wechsel auf Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2012, 20:57 Uhr
TheGrudge
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin neu hier im Forum, rasiere mich aber nass schon seit Jahren. Zuvor mit Systemies (Mach 3), seit 7 Monaten mit einem Merkur 34c (dank Youtube und Mantic59 und diesem Forum ;-) )

Nun habe ich mir auch noch eine Shavette bestellt, um mich mal an Straight Razors ranzuwagen, bevor ich mehr Geld investiere.

Naja wie auch immer, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Haut, auch bei täglicher Rasur. Nur hin und wieder Cuts, vor allem am Hals, da bekomme ich es einfach nicht gut hin.

Habe immer die Palmolive Sensitive Creme genutzt, aber wollte mal was anderes probieren. Habe mir nun 2 Seifen (Wilkinson Sword und Speick) und eine neue RC (Speick) sowie die Speick ASL geholt. Seit ich die Speick Seife nutze, schneide ich mich nicht mehr, egal wie dumm ich mich anstelle.
Anscheinend gleitet die RS viel besser als die Palmolive RC, oder ich bin einfach fähiger, die RS aufzuschäumen :-) Auch die Rasur an sich kommt mir viel gründlicher vor.
Das Problem: Ich habe nun immer viele kleine Pickelchen, vor allem um den Mundbereich. Verstehe ich nicht, denn ich habe die sanfteste Rasur seit Jahren (auch das AS brennt nicht und mein Hals glüht nicht 3 Stunden in einem zarten Feuerrot :-) )
Aber leider habe ich nun diese Pickelchen.
Kann das an der Speick liegen? Die Haut fühlt sich auch ein wenig trockener an, es wäre schade wenn ich die Seife wieder aufgeben müsste.
Die Speick RC habe ich noch nicht probiert, die liegt im Moment noch verpackt hier rum.

Hat jemand solche Erfahrungen beim Wechsel von RC auf RS (Speick) gemacht und wenn ja, gehen die Beschwerden wieder weg?

Habe auch mal die Wilkinson RS ausprobiert, aber die lag mir gar nicht. Werde ich wohl meinem Vater geben, der hat sie früher mal benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2012, 21:08 Uhr
TheGrudge
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte ich mir noch den Speick ASB besorgen, da sich meine Haut auch sehr trocken anfühlt. Ich habe nämlich normale Hautcremes, die aber nicht wirklich helfen, wie ich finde, und zwar die
- Florena for Men Comfort Feuchtigkeitsemulsio
- Nivea for Men Skin Energy Q10
aber irgendwie juckt meine Haut bei beiden und wird leicht rot.

Habt ihr da Tipps für (anscheinend) empfindliche Haut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2012, 21:09 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Das ist eigentlich ganz normal,Deine Haut muss sich erst auf das andere Produkt einstellen.Von der Zusammensetzung sind beide sauber.Also mach Dich nicht verrückt - das wird schon.
Wirf nicht die Flinte in´s Korn.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2012, 21:19 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...die Haut vorher mal waschen oder mit Isogemisch anfeuchten. Aber ich denke eher das Du das Produkt nicht verträgst. Teste doch einfach mal etwas anderes...zumindest kann man dann sagen was Sache war-.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2012, 21:33 Uhr
~116233
Gast


kein asb nehmen, nach der rasur kalt abwaschen und nur as drüber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2012, 21:44 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo und guten Abend, TheGrudge,
manchmal vertrage ich gerade die "gesunden" Produkte nicht so gut.
Keiner kann genau erklären, wieso das so ist.

Ich kann dir nur empfehlen, zunächst das, was Bushberti sagt, umzusetzen, also erst mal abzuwarten, ob deine Haut sich auf die Speick RS noch einstellt.


Wenn es aber nach einer bis zwei Wochen noch nicht besser wird, dann würde ich zur Abwechslung mal z.B. den Palmolive Stick nehmen. Der ist ähnlich bewährt, und vlt. nicht ganz so "gesund".

Bleiben wir bei den preisgünstigen Produkten,

Die Wilkinson RS (die im blauen Kunststoff-Tiegel) ist als problematisch bekannt. Gib dieses Produkt mal in die Suchfunktion ein, und du wirst sehen, dass es sehr viele schlechte Erfahrungen gibt. Aber ich hatte dennoch auch schon positive Erfahrungen mit ihr.

Der Wilkinson Stick ist, genauso wie die Wilkinson Rasiercreme, ganz anders, als die RS. Diese beiden Produkte kannst du noch probieren.

Sehr gut verträglich finde ich die Klar Kabinett RS.

Von den (von dir genannten, bzw. diversen) ASB's sehe ich aus eigenen Erfahrungen ab. Zu oft Unverträglichkeiten. Und dazu dann noch das Speckschwarten-Feeling. Ich greife nur noch zur Speick ASL.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2012, 21:58 Uhr
TheGrudge
registriertes Mitglied


Ok, ich werde der Speick nochmal 2 Wochen Zeit geben, denn zumindest die Speick RS ist von der Rasur her das Beste, was ich je genutzt habe. Ob es an Speick an sich oder generell an Seifen liegt, müsste ich dann nochmal analysieren. Danke schon einmal für eure Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2012, 07:15 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Von meinen Erfahrungen rate ich dir zu einem Versuch mit der " Calani Purissima " Rasierseife. Ich empfinde die Seife als ausgesprochen reizarm sowie hervorragend bei der Verbesserung der Gleiteigenschaften.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2012, 13:29 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Du hast Pickel auf der Seife ????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2012, 21:33 Uhr
TheGrudge
registriertes Mitglied


Ja... :-) Die ganze Seife is voll damit... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.07.2012, 21:40 Uhr
TheGrudge
registriertes Mitglied


So mittlerweile habe ich mich wohl an die Speick RS gewöhnt und kann mich mittlerweile sogar täglich rasieren... ging damals mit der Palmolive RC nicht.

Nur die Shavette lasse ich erst einmal liegen, schneide mir regelmäßig das halbe Gesicht weg :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2012, 01:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo TheGrudge, guten Abend,
dann hat sich das Durchhalten für dich ja gelohnt, freut mich zu hören.

Mit Shavetten ist es nicht so einfach, ohne Blutverlust, sich zu rasieren.
Sie verzeihen viel weniger Fehler, als zb. Rasiermesser, welche wesentlich flexibler sind.
Vielleicht versuchst du es also mal mit einem Messer.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)