NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Beachtung gebrauchter hobel?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2012, 13:51 Uhr
borchi
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der nassrasur,

Ich bin vor Ca nen halben Jahr von mach3 auf wc hobel umgestiegen da es einfach besser für meine haut ist. Benutze zurzeit den wc, klingen von ihr Platz und als rs die hjm. Klappt alles soweit echt super da ich mir viele Tipps in diesem Forum erlesen habe. Mittlerweile möchte ich aber mehr als nur den wc in den Händen zu halten (zum Üben langte er) und wegen klingen werde ich auch noch ein wenig probieren müssen. So nun aber zur eigentlichen Sache, habe vor mir Anfang nächsten Monat nen gebrauchten hobel zu suchen und dachte ihr hättet evtl Tipps für mich worauf ich achten sollte?

Danke im voraus.

--
Siehst du aus wie Freddy krueger, ist ein klingenwechsel klüger ...... ;-)
böker fatboy,slimboy,futur,oldtyp,newtyp,timor rp,feather,derby,asp Tabak rs,Taylor rc, speick rc shavemac ssp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2012, 16:46 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe mir auch erst ein paar gebrauchte Hobel gekauft,habe dann aber div. neue Merkur Modelle gekauft.Bei gebrauchten würde ich auf alle Fälle auf den Zustand achten und mit Zahnpasta polieren.Evtl. würde ich den polierten Hobel mit Desinfektionstüchern abreiben.Beim Kauf hier im Forum dürftest Du m.M. nach gut erhaltenen,gepflegte Hobel bekommen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2012, 23:47 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich habe alle meine Hobel abgekocht, wenn ich sie gebraucht gekauft habe und/oder ins Ultraschallschmuckreinigungsgerät gelegt.

Da ich ja noch Neuling bin, kam die Art dieser Reinigung noch nicht so oft vor werde aber spätestens alle 4 Wochen abkochen bzw. "ultraschallen". Ergebnis ist wie auch bei Silberketten, die ja anlaufen bzw. zum "schwarzwerden" neigen, perfekt.

Ansonsten reicht auch eine, wie von Markus empfohlene, Bürstenreinigung, um die weißen Seifenränder zu entfernen.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2012, 12:28 Uhr
borchi
registriertes Mitglied


Na dann erstmal danke euch, da kann ich mich ja schon in Ruhe umschauen ob ich nen schicken Nachfolger für meinen wc finde. :-)

--
Siehst du aus wie Freddy krueger, ist ein klingenwechsel klüger ...... ;-)
böker fatboy,slimboy,futur,oldtyp,newtyp,timor rp,feather,derby,asp Tabak rs,Taylor rc, speick rc shavemac ssp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)