NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Charts der Rasierer von Stiftung Warentest » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2004, 19:26 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


War das Wocheneden bei meinen Eltern und habe eine Stiftung Warentest in die Hand bekommen. Darin war ein Test der Nassrasierer. Erster war der Gillette Mach 3 Turbo, zweiter der Wilkinson Quattro. Die Einwegrasierer waren auf den hinteren Rängen zu finden. Der Test war auch ziemlich aktuell, da der Mach 3 Power nicht mehr wirklich im Test berücksichtigt werden konnte. Es war nur en kurzer Beitrag zu lesen, der besagte, dass der Mach 3 Power wohl gewonnen hätte, wenn dieser ein wenig früher erschienen wäre und voll getestet hätte werden können. Er soll noch sanfter zur Haut sein wie der Turbo. Weiß leider nicht mehr welches Heft von Stiftung Warentest genau diesen Nassrasierertest hatte, wollte euch aber dieses Ergebniss nicht vorenthalten. Wollte ja eigentlich garnicht den Mach 3 Power ausprobieren, aber nachdem er so positiv von Stiftung Warentest erwähnt worden ist gebe ich auch diesem sauteurem Ding eine Chance...

MFG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2004, 20:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es handelt sich um das aktuelle Heft 11/2004. Es sollen auch Rasiermittel getestet worden sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2004, 22:12 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
War das Wocheneden bei meinen Eltern und habe eine Stiftung Warentest in die Hand bekommen. Darin war ein Test der Nassrasierer. Erster war der Gillette Mach 3 Turbo, zweiter der Wilkinson Quattro. Die Einwegrasierer waren auf den hinteren Rängen zu finden. Der Test war auch ziemlich aktuell, da der Mach 3 Power nicht mehr wirklich im Test berücksichtigt werden konnte. Es war nur en kurzer Beitrag zu lesen, der besagte, dass der Mach 3 Power wohl gewonnen hätte, wenn dieser ein wenig früher erschienen wäre und voll getestet hätte werden können. Er soll noch sanfter zur Haut sein wie der Turbo. Weiß leider nicht mehr welches Heft von Stiftung Warentest genau diesen Nassrasierertest hatte, wollte euch aber dieses Ergebniss nicht vorenthalten. Wollte ja eigentlich garnicht den Mach 3 Power ausprobieren, aber nachdem er so positiv von Stiftung Warentest erwähnt worden ist gebe ich auch diesem sauteurem Ding eine Chance...

Es kostet 2 EUR Abruf, mal sehen ob ich das Heft noch im Handel finde.
(Den Mach Power Turbo kaufe ich aus Prinzip nicht, aber mich interessiert, wie die testen und was sie schreiben)
Die lassen vermutlich einfach 100 Mäner rasieren und nehmen die Durchschnittswerte. Daher gewinnt vermutlich der idiotensicherste und ob sihc Männer mit Problemhaut (oder anderen Schwierigkeiten) für solch eienn Test melden, ist wohl zweifelhaft.
Daher kommt mal anders als bei einer Waschmaschine eh nicht ums Selbsttesten herum...

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2004, 00:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Über den Test berichten:

www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/1694766.html

www.br-online.de/bayern3/service/news/1118_nassrasur_art....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2004, 09:56 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Es wird ja auch über den Blade Master berichtet, das Urteil geht über einen Placeboeffekt nicht hinaus!

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2004, 10:00 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 23.11.2004 um 10:56 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2004, 11:16 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 23.11.2004 um 11:09 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2004, 20:07 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
Darin war ein Test der Nassrasierer. Erster war der Gillette Mach 3 Turbo, zweiter der Wilkinson Quattro. Die Einwegrasierer waren auf den hinteren Rängen zu finden. Der Test war auch ziemlich aktuell, da der Mach 3 Power nicht mehr wirklich im Test berücksichtigt werden konnte. Es war nur en kurzer Beitrag zu lesen, der besagte, dass der Mach 3 Power wohl gewonnen hätte, wenn dieser ein wenig früher erschienen wäre und voll getestet hätte werden können. Er soll noch sanfter zur Haut sein wie der Turbo.

MFG Matthias

1. Gillette
2. Wilkinson

Zeigt ja dann doch mal wieder:
Millionen Männer können nicht irren !!!

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2004, 20:15 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Der Xtreme von Wilkinson hat sehr gut abgeschnitten.
Vom Gillette Power halt ich nichts, auch war vor ein paar Wochen ein Bericht in der "Bild am Sonntag". 2 Bildreporter haben den Power getestet und sind zu folgendem Ergebniss gekommen, ich zitiere wörtlich:

"Bei den Redakteuren richtete sich gar nichts auf. Nur die Nackenhaare vor Ärger über den Preis. Fazit: Revolution gescheitert! Für eine glatte Rasur reicht ein herkömmlicher Naßrasierer."

Übrigends hieß die Überschrift des Artikels:

"Gillette Mach 3 Power: Fingwer weg"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2004, 20:16 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


soll natürlich Finger weg heißen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2004, 20:29 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


razorman schrieb:

Zitat:
Der Xtreme von Wilkinson hat sehr gut abgeschnitten.
Vom Gillette Power halt ich nichts, auch war vor ein paar Wochen ein Bericht in der "Bild am Sonntag". 2 Bildreporter haben den Power getestet und sind zu folgendem Ergebniss gekommen, ich zitiere wörtlich:

"Bei den Redakteuren richtete sich gar nichts auf. Nur die Nackenhaare vor Ärger über den Preis. Fazit: Revolution gescheitert! Für eine glatte Rasur reicht ein herkömmlicher Naßrasierer."

Übrigends hieß die Überschrift des Artikels:

"Gillette Mach 3 Power: Fingwer weg"

Na ja, razorman
war schon klar, daß du das so schreiben musstest.
Wie immer
Wilkinson Spitze
Gillette Finger weg, zu teuer, usw.usw.
Wie kommt das nur ?

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2004, 16:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es handelt sich um das aktuelle Heft 11/2004. Es sollen auch Rasiermittel getestet worden sein.

Nicht mehr im Vorort-Handel. Selbst im November ist ein Nov.-Heft nicht mehr aktuell und es gibt schon die Dez.-Ausgabe.

Kennt jemand das Test-Ergebnis für die Rasiermittel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2004, 16:55 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ dailysoap

Ich glaube der Nivea Rasierschaum hat am besten abgeschnitten. Am schlechtesten der Speick Rasierschaum. Jedoch war die Differnz vom ersten zum letzten minimal, also von glaube ich 1,9 - 2,2. Es wurde nur eine Rasiercreme (Wilkinson) und eine Rasierseife (Palmolive) getestet, die so glaube ich nicht so dolle abgeschnitten haben.

MFG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.11.2004, 16:58 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Die Tests sind im DEZEMBERHEFT 12/2004

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.11.2004, 23:51 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Helmut schrieb:

Zitat:
razorman schrieb:

Zitat:
Der Xtreme von Wilkinson hat sehr gut abgeschnitten.
Vom Gillette Power halt ich nichts, auch war vor ein paar Wochen ein Bericht in der "Bild am Sonntag". 2 Bildreporter haben den Power getestet und sind zu folgendem Ergebniss gekommen, ich zitiere wörtlich:

"Bei den Redakteuren richtete sich gar nichts auf. Nur die Nackenhaare vor Ärger über den Preis. Fazit: Revolution gescheitert! Für eine glatte Rasur reicht ein herkömmlicher Naßrasierer."

Übrigends hieß die Überschrift des Artikels:

"Gillette Mach 3 Power: Fingwer weg"

Na ja, razorman
war schon klar, daß du das so schreiben musstest.
Wie immer
Wilkinson Spitze
Gillette Finger weg, zu teuer, usw.usw.
Wie kommt das nur ?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.11.2004, 23:59 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hallo Helmut,

was ich in meinem Bericht geschrieben habe ist nicht von mir, diese Sätze sowie das Zitat Finger weg standen Wort für Wort so in der Bild am Sonntag.Wen Du möchtest schicke ich Dir den Bericht gerne zu.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.11.2004, 10:28 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


razorman schrieb:

Zitat:
Hallo Helmut,

was ich in meinem Bericht geschrieben habe ist nicht von mir, diese Sätze sowie das Zitat Finger weg standen Wort für Wort so in der Bild am Sonntag.Wen Du möchtest schicke ich Dir den Bericht gerne zu.

Gruß razorman

Ich glaube, das ist nicht das was Helmut meint Razorman.
Nach meiner Interpretation vermutet er, das Deine Texte immer pro Wilkinson eingestellt sind und pro Gillette immer vernachläßigt wird.

Gruß

Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.11.2004, 21:11 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hallo scharfeKlinge,

habe schon mehrere Produkte von Gillette und Wilkinson ausprobiert, unter anderem den neuen Power. Ich komme jedoch am besten mit dem Quattro und dem Xtreme zurecht. Wollte nicht damit sagen das Gillette schlechter ist, aber wie gesagt ich persönlich komme mit dem Quattro besser zurecht. Habe aber auch schon Produkte von Wilkinson ausprobiert mit denen ich nicht zufrieden war.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.11.2004, 23:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Test hin, Test her.
Bei Öko-Test schneidet z.B. der Speick-Dosenschaum mit "sehr gut" ab. Bei Stiftg. Warentest kommt er von ca. 10 Produkten an die letzte Stelle ("gut"). Die Seife (eine einzige: Palmolive) schneidet am schlechtesten ab, weil die dosengewohnten Tester damit nicht klar kommen. Der Gillette macht das Rennen mit Note 1,6, der Wilkinson bekommt Note 2,0 - so groß der Unterschied?
Den besten Test macht immer selbst und damit individuell.
An der Pinsel-Seife-Hobel/Messer-Fraktion ist der Test der Stiftung ohnehin nahezu spurlos vorübergegangen.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2004 um 23:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.11.2004, 08:07 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


Aber sogar das Forum ist im Testbericht erwäht worden:

"...Rasieren zum Kult erklärt...tägliche Prozedur so genussreich wie möglich zu gestalten. Zum Beispiel die Anhänger des Internetforums nassrasur.com, wo die heißen Tips für den Umgang mit Klinge und Schaum getauscht werden. In diesen Kreisen sind Hilfmittel wie Fertigschaum und -gel aus der Dose verpönt. Hier wird vor allem die sahnige Konsistenz von Rasierseifen und -cremes propagiert: Wahre Fans schäumen sie mit dem Pinsel im Barbiertigel auf. Der Normalmann will es hingegen meist schnell und praktisch. Er steht auf Dosenschaum rund ums Kinn..."

Also haben die Tester das zwar schon zur Kenntnis genommen, aber ich denke schon daß die meisten sich halt mit Dosenschaum rasieren werden und deshalb kaum mit Pinsel und Seife zurecht kommen werden. Ich glaube auch kaum daß jemand auf Grund dieses Tests von der Seife auf Dosenschaum umsteigt.

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.11.2004, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Schwarzwälder:
Ich hatte nicht den ganzen Testbericht vor mir.
Immerhin die Erwähnung des Forums und die Kenntnisnahme der "wahren Fans". Jedoch habe ich immer den Eindruck, egal ob Stiftg. Warentest oder Focus-Test oder Stern-Report, daß es zwar auch die "Anhänger eines Rasierkultes" gibt, aber so recht mit einbezogen werden sie nicht und kommen auch nicht so recht zur Sprache. Außer dem Formulieren von "wahre Fans" und "schwärmen von" und "verpönen dies und jenes" gibt´s nicht viel Konkretes.

Diese Nachricht wurde am 25.11.2004 um 12:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.11.2004, 13:43 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


Ja, find´s auch schade daß es nie einen Test über Rasierseifen oder -Cremes gibt.
Kann mir´s halt nur so denken daß das wirklich nur ein kleiner Teil der Nass-Rasierenden benutzt, der überwiegende Teil nimmt halt den Dosenschaum. Wenn man dann noch bedenkt daß sich ein Teil auch noch trocken Rasiert dann sind wir hier wohl schon so was wie eine Minderheit :-) und dafür lohnt sich so ein Test vermutlich nicht weil das Interesse in der Allgemeinheit dafür nicht so groß ist.

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.11.2004, 13:49 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


btw. man könnte doch einen "Testthread" im Forum erstellen in dem jeder seine Erfahrungen postet, eventuell getrennt nach Rasierer und Rasierzubehör. Oder gibt´s das schon und ich hab´s noch nicht gefunden. Wenn dann mehrere zu einem Produkt was schreiben dann gibt das ja auch ein recht klares Bild von einem Produkt. Am Besten wär´s natürlich für die Übersichtlichkeit und die Nutzbarkeit des Testthreads wenn man die Beiträge standardisiert verfasst, also etwa so:

Produkt:
Eigenschaften:
Positiv:
Negativ:
Bewertung: (Skala von 1-6 wie Schulnoten)

Ist mir nur gerade so eingefallen, dann könnte jeder von den Erfahrungen des anderen profitieren. Weis nicht ob die Idee praktikabel ist aber wahrscheinlich wird das doch recht kompliziert oder unübersichtlich.
Alternativ dazu könnte man auch eine Extra Seite im Forum erstellen mit den Produktbewertungen. Dann müsste halt einer die Bewertungen der User sammeln und auswerten und die Seite im Forum würde alle 4 Wochen upgedatet. Dann hätte man ja auch eine Bewertung für jedes Produkt die mit jeder neuen Bewertung genauer wird.

--
Grüße aus dem Schwarzwald

Diese Nachricht wurde am 25.11.2004 um 13:52 Uhr von Schwarzwälder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.01.2009, 15:59 Uhr
jack warrior
registriertes Mitglied


Auch wenn ich nun nen steinalten TESt raushole: Ich habe mir mal aus Neugierde die Testbedingungen angeschaut.
Eine Gruppe von 13 Männern rasierte sich je 2 Tage!!! mit jedem Rasierer und gab dann ihr Urteil ab.


Klar das dann ein Hobel schlecht abschneidet wenn man sich noch nie damit Rasiert hat und "narrensicheren" Teile gut abschneiden...

--
Gillette Slim Twist von 1975, Wilkinson Classic Wilkinson, Personna Cerrus DH Wilkinson RS, Cerrus RC, Oliva RS Ambra+ Churchill Old Spice , Florena Balm, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)