NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seifenlauge zum Einwechen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2012, 16:21 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinsen,
Neue Variante:
Vorwärmen des Waschbeckens mit warmen Wasser.

Ablassen.

Warmes Wasser ins Waschbecken. Rasiercreme hinein, anrühren zur "Seifenlauge". Dann erst das Gesicht nassmachen.

Subjektiv ist die Einweichwirkung besser, weil die Seifenlauge gleich von den Haaren aufgesaugt wird. Zu spüren beim Einmassieren gegen die Wuchsrichtung.

Die Haut wird danach etwas trockener, das lässt sich aber durch eine gute Hautcreme beheben.

Mögliches Problem:
Erhöhte Kosten durch Mehrverbrauch.
Aber die Einweichwirkung ist bei mir besser.

Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2012, 17:00 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


und dann normal einpinseln oder was?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2012, 17:08 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


ja,
danach ganz normal Aufschäumen.

Meine Idee:

Wenn man erst Wasser nimmt, das funktioniert auch, aber dann ist das Haar schon nass - gesättigt.

Wenn man gleich mit Seifenlauge arbeitet, ist die Seife, also der Wirkstoff, gleich im Haar.

Spart Zeit beim Einweichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2012, 00:08 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Wie wäre es denn mit der Sparversion?
Vor der Rasur normal mit Seife waschen, aber nicht abspülen.
Danach ganz normal einpinseln. Funktioniert bei mir ausgezeichnet und dürfte etwas weniger verbrauchsintensiv sein.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2012, 18:29 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Seife funktioniert auch!

Habe ich heute ausprobiert. Haut nassmachen, dann normale Handseife (Speick) gegen die Wuchsrichtung auftragen.

Gute Einweichwirkung der Seife, bester Hautschutz durch den dichten Schaum.

Aber jetzt wende ich ja zwei Sachen auf einmal an.

Bin ich noch ganz dicht?
(Die letzte Frage muss nicht unbedingt beantwortet werden, das Ergebnis ahne ich selbst schon voraus... )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2012, 13:55 Uhr
Babbel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da könnte man als Sparvariante doch aus dem Restschaum vom Vortag den man aus dem Pinsel z.B. in eine Schale gegeben hat eine Lauge machen und sich ins Gesicht schmieren dann abspülen und normal aufschäumen somit kein Mehrverbrauch an Rasierseife oder Creme.

Gruß Babbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2012, 09:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dieses Verfahren steht auch auf der alten Palmolive brushless RC.
Wer Duftkollisionen vermeiden will kann auch einfach die RC oder RS, die er danach verwenden will, als Seifenlauge in der Hand anmischen und diese ins Gesicht streichen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2012, 12:36 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Duftkollisionen....?
Habe ich bisher noch nicht so drauf geachtet.

Problem bisher war:

Seife mit guter Einweichwirkung,

Schaum mit bestem Hautschutz

zu finden.

Das kann man also auch kombinieren.

Bis zum nächsten Morgen sollte der Rasurbrand verschwunden sein.

Den Rest kriegen wir später....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)