NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wann Olivenöl während der Rasur auftragen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2004, 20:38 Uhr
Jarek
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe hier im Forum gelesen das mit dem Olivenöl.Ich würde gerne die Rheienfolge wissen.


1.Gesicht waschen.
2.Gesicht mit Wasser anfeuchten.
3.Olivenöl drauf.
4.Rasierseife drauf.
5.Rasieren.
6.Gesicht mit warmen wasser reinigen.
7.Gesicht dann mit kaltem wasser abspülen umd die Poren zu schliessen.
8.After Shave oder Balsam.

Ist das so Richtig?


Danke Schön

Diese Nachricht wurde am 22.11.2004 um 12:25 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2004, 20:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Jarek,
Schritte 1 und 2 würde ich ersetzen durch Duschen und Gesicht feucht lassen, Schritt 6 kann man - meine ich - übergehen. Schritt 8: Probiers mal mit O-Öl als AS. Ach ja, es lohnt sich auch, vor dem 2. Durchgang mit dem Strich noch mal O-Öl aufzutragen. Und ein paar Tropfen in Seife bzw. Creme mischen ist auch schön.
Außerdem eignet sich Olivenöl zum Anmachen von Salaten, soweit ich mich erinnere
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2004, 23:48 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Ich trage mein (Mandel-)Öl auf trockene Haut auf. Aber auch nach einer Dusche.

Inklusive warm abspülen fühlt sich meine Haut auch irgendwie "besser" an, keine Ahnung warum.

Vor dem zweiten Durchgang traue ich mich nciht, Öl aufzutragen. Auf die frisch rasierte Haut, und dann mit den Fingern? Ne ne...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2004, 11:21 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Ihr müsst viel Zeit haben, wenn Ihr morgens immer noch vor der Rasur duschen wollt!!? Ich versichere Euch: es geht sehr gut auch ohne Duschen ... und ausserdem frage ich mich, wie die Leute die Messerrasur um die Jahrhundertwende bewerkstelligten, als dieser Luxus noch nicht verbreitet war!!??

Natürlich spricht ausser dem Zeitfaktor (insbes. morgens) nichts gegen das Duschen.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2004, 16:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Den Luxus Zeit am Morgen habe ich tatsächlich, allen anderen herzliches Beileid
Die Dusche dauert aber auch keine fünf Minuten bei mir...
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)