NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette Pro Glide Power » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2012, 23:20 Uhr
Ada
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

Ich hätte mal eine Frage:

Da ich ja jetzt in Kürze auf die Hobelrasur umsteigen möchte, da mir jegliche Systemrasierer nicht gefallen, hat mir ein Freund das zur Zeit bekannte Gillette Pro Glide Power empfohlen, dass ja bei diesen ganzen Tests und so mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Nun wollte ich wissen - da ich persönlich ja eine möglichst glatte, hautschonende und gute Rasur bevorzuge - ob ich mit dem Hobel sogar noch bessere Ergebnisse erzielen kann als mit diesem Systemrasierer. Getestet habe ich es noch nicht, allerdings möchte ich jetzt nicht zwanzig Euro ausgeben, um später eventuell enttäuscht zu werden. Bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG
Ada
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2012, 08:58 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Ada,

zu dem Thema gibt es hier ja schon einige Threads, aber da ich selbst ja erst vor einigen Monaten vom Systemie auf Hobel umgestiegen bin, kann ich Dir eigentlich nur folgenden Tip geben:
Behalte Deinen von Dir im letzten Thread erwähnten Drei-Klingen-Systemie, um in der eingewöhnungszeit mit dem Hobel schwierige Stellen nochmal nacharbeiten zu können oder für Tage, von die Hand vielleicht mal nicht gaaaanz so ruhig ist !
Ich selbst besitze den Proglide Power, finde auch, dass er gut und schonend rasiert, aber die Gründlichkeit einer individuell zu findenden Hobel-Klingen-Kombi kann er dann auch nicht toppen, von daher investiere das Geld lieber in einen Klingen-Sampler für Deinen Einstiegshobel, da hast Du mehr von!

VG und einen guten Wochenstart,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2012, 10:22 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Ich hatte vor meinem 1. Hobel ebenfalls den Proglide Power. Ich bin dann aber doch auf die Hobelrasur umgestiegen weil der Preis für die Giletteklingen einfach utopisch hoch sind. Gerade die vom Proglide sollten angeblich ja lange halten. Haben sie mir bei mir aber nicht.
Bei der Proglide-Rasur gegen den Strich, habe ich trotzdem ab und zu Pickel und eingewachsene Haare bekommen. Das Problem hatte ich bei den ersten Hobelversuchen natürlich auch. Jedoch mit ein bisschen Übung habe ich mit dem Hobel eine deutlich gründlichere und angenehmere Rasur als mit dem Systemrasierer. Ich bereue es defenitiv nicht umgestiegen zu sein.
Als Tip heißt es hier oft erstmal den Wilkinsonhobel auszuprobieren ob einem die Hobelrasur gefällt (wegen dem Preis).
Wenn du mit dem gut klarkommst und dann auf einen teureren Hobel umsteigst, wirst du dann nochmals überrascht sein, wie anders (besser) die Rasur nochmals ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2012, 00:47 Uhr
Ada
registriertes Mitglied


Danke liebe Leute!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2012, 13:07 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe es leider/zum Glück bisher nicht zu einem ProGlide geschafft, das modernste ist ein Fusion Power der ein Geschenk war und nach wenigen Rasuren nun im Schrank schlummert. Die Rasuren sind sicher angehem, aber wenn du sowieso umsteigen möchtest, würde ich das Geld eher in das Hobelbudget miteinbeziehen. Statt Wilkinson Classic dann vielleicht doch gleich einen Merkur, Mühle etc.

Mittlerweile sind für mich Hobelrasuren die angenehmsten Rasuren und für unterwegs ist der Systemie da. Und hier muss es auch nicht der modernste mit Antrieb und möglichst vielen Klingen sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2012, 14:00 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Ada schrieb:

Zitat:
Danke liebe Leute!

Also Ich habe diverse Systemierasierer ausprobiert. Ich muss eingestehen, dass der Pro Glide Power meines Erachtens der beste Systemierasierer auf dem Markt ist. Jedoch hat dieser seinen Preis....
Mit der Hobelrasur bin ich noch immmer am Üben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2012, 15:42 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


ich hatte einen gilette fusion vor dem hobel. die ersten drei rasuren mit neuem klingenaufsatz waren immer fein und schonend und eben total easy. dann hab ich mich immer dazu gezwungen mich damit noch ein paar mal zu rasieren und diese rasuren stehen in keinem vergleich zum hobel. selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich trotzdem beim hobel bleiben wegen gillette's scheiss geldmacherei-taktik. eine klinge reicht punkt. plane aber eine eingewöhnungsphase ein und wirf die flinte nicht zu früh ins korn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)