NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gut und günstig...Fachgeschäft vs. Internet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2012, 07:11 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Liebe Forengemeinde,

wie bereits in der Mitgliederecke bekannt gegeben, ist am Freitag der Mühle R89 Grande bei mir eingezogen.

Erstanden habe ich diesen in einem kleinen Fachgeschäft in Hamburg Barmbek. Gekostet hat mich das Gerät an sich 55€ + 10 Merkur Super für ich meine 6,95.

Im Internet hätte ich den Hobel eine Ecke günstiger bekommen, andererseits bin ich froh, dass es die kleinen "Höker" um die Ecke noch gibt, bei denen man auch mal was "in die Hand nehmen" kann.

So werde ich - trotz teils gesalzener Preise - ab und an mal im Laden aufschlagen und nicht komplett auf "Geiz ist geil" machen.

Wie seht ihr das generell? Laden oder Netz?

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2012, 08:11 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Glückwunsch Matthias zu deiner Einstellung !

Wo es geht, kaufe ich in meiner Heimatstadt oder in der Umgebung.

Der Einzelhandel bekommt es mit der jetzt kommenden Generation zu tun.

Die alten Stammkunden sterben weg, die jungen Kunden kaufen im WEB.

Sie kommen oft zum "Beratungsklau" und bestellen dann im Internet,

daher ist es schön dein Statement zu lesen.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2012, 08:35 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Generell will ich Internetkäufe auch nicht verteufeln, und ob ich meine CD bei Amazon bestelle oder Herr Saturn das Geld in den Rachen werfe, spielt sicherlich keine Rolle...aber bei so kleinen Fachgeschäften ist es was anderes.

Beraten lassen und dann woanders kaufen finde ich allerdings sehr bescheiden.

Anekdote nebenbei: Die Inhaberin des Ladens bestellt im Januar bei Mühle, um im Dezember die Bestellung ihres "Vorrats" zu erhalten. Die sind wohl mehr als ausgelastet die Knaben. Wohl nicht zuletzt durch viele "Internetkäufer"...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2012, 10:13 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Pro Internet: Schnell, gut und günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2012, 12:55 Uhr
~116233
Gast


wenn ich alles was ich rasurmäßig gerne hätte im laden um die ecke bekommen würde, wäre ich dort kunde. auch wenn es einpaar euro mehr kostet !

weil, ich habs sofort.


nur leider gibts das zeug was ich bis jetzt so gekauft habe nicht an jeder ecke zu kaufen, also bleibt nur online.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2012, 23:14 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Genau. Auch ich wäre gern bereit in ein Fachgeschäft zu gehen und dort auch dann zu kaufen.
wenn es etwas teurer ist.
Aber bezüglich der klassischen Nassrasur muss man als Thüringer online gehen
(obwohl ich sogar in der Landeshauptstadt wohne, hier gibt es keinen einzigen Hobel außer dem Wilkinson Classic) .
Das nächste vernünftige Geschäft ist im fränkischen Hof zu finden.
Und das wäre für mich 1,5 Std. Autofahrt.

Diese Nachricht wurde am 23.07.2012 um 23:15 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2012, 07:17 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Ja, kommt wohl tatsächlich immer darauf an, wo man wohnt. In kleineren Gemeinden wird es wohl schwieriger, einen ortsansässigen Händler zu finden. Hier in Hamburg muss ich von meinem Wohnort ca 15min mit dem Auto fahren, was ich sehr geschmeidig finde.

Das "in die Hand nehmen" hat mir aber sehr geholfen. Online den ersten Hobel zu kaufen finde ich dann doch sehr schwierig.

Der Merkur 34c, welcher es nach Forumrecherche auch gut hätte werden können, hätte einen viel zu kurzen Griff für meinen Geschmack...der R89 hat sich bei mir gleich wohl gefühlt...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2012, 12:31 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich gehe gerne in ein Fachgeschäft, wobei da auch nicht immer alles Gold ist was glänzt und manche sich mit dem Titel Fachgeschäft nur schmücken. Das ist eine Erfahrung die jeder selber machen muss. Wenn man ein echtes Fachgeschäft gefunden hat, bleibt man ihm gerne treu.
Der unbestrittene Vorteil des Ladens ist die Beratung, das Anfassen können und der sichtbare Bestand. Wobei der Fachhandel mittlerweile auch gut im Internet vertreten ist.

Im Internet habe ich relativ häufig die Erfahrung machen müssen, dass Lieferfähigkeit vorgespiegelt wurde, ohne dass die Ware wirklich vorhanden war. Dann wurde man vertröstet und vertröstet und falsch beliefert und ärgerte sich entsprechend. Ich habe dies bei Sportartikeln bitter am eigenen Leibe erfahren müssen. Der betroffene Internetshop wurde zwischenzeitlich sogar geschlossen.

Das Internet hat seine Berechtigung durch die Reichweite der (Such-)Möglichkeiten, die Vielfalt des Angebots, die Kommunikationsmöglichkeiten und Informationsmöglichkeiten (vom Hersteller bis zum Nutzer). Nicht überall kann es alles geben.
Und wenn man z.B. Rasierklingen 100 Stück oder mehr kauft, kann man das zu günstigen Konditionen auch bei einem vertrauenswürdigen Internethändler tun. Oder auch mal in der Bucht zum fischen gehen..

Schön, dass es die Möglichkeiten heutzutage gibt.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 24.07.2012 um 12:35 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2012, 12:44 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ich bin eindeutig pro Internet, da es meistens deutlich günstiger ist und ich als Student doch aufs Geld gucken muss. Aber ins Geschäft rennen, mich da beraten lassen um dann im Netz zu bestellen? Nie im Leben, das ist wirklich assi! Dann doch lieber im Netz schauen, was gefällt => wenn ja alles gut, sonst vom Rückgaberecht Gebrauch machen (natürlich nicht mit nem neuen Hobel erst 10 mal rasieren um ihn dann zurückzuschicken, sondern auspacken, angucken und bissl mit rumfummeln, wenn nicht gefällt direkt wieder zurück).

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2012, 12:54 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich würde ja gerne in ein Fachgeschäft gehen, auch wenn es etwas teurer ist. Das Problem ist aber, dass das nächste Fachgeschäft, dass nicht nur edlere Sytemhalter und ein, vielleicht zwei Sorten RS oder RC hat, sondern auch Hobel mindestens zwei Stunden Autofahrt von mir entfernt ist.

Für mich bleibt daher nur das Internet. Eigentlich Schade, ist aber so.

Die einzige gute RS/RC in meiner näheren Umgebung ist Haslinger RS, Wilkinson RS im Tiegel, Balea sensitiv RC und Palmolive RC, das war dann aber auch schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2012, 14:10 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich kan aus eigener Erfahrung berichten dass die Leute lieber billig kaufen ,- oder besser gesagt versuchen Geld zu sparen ( besonders seit der tollen Euroumstellung ). Auch wenns einige Unverbesserliche nicht zugeben wollen,- es ist Vieles sehr teuer geworden und die Leute wollen sparen. Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben um dann lieber beim kleinen Laden um die Ecke einzukaufen. Aber wenns zu arg wird dann lieber Internet. Un sehr oft ist es im Internet um Welten günstiger.Letztens bei Saturn: Wenn ich dort ne Blueray kaufen bekomme ich bei Amazon schon fast 2 Stück, unfreundlich usw kommt noch dazu. Kamelienöl ist in der Apotheke 4x teuerer, Leder, Materialien für Restauration, teiweise Lebensmittel, Technik, Handys sind oft im Internet viel billiger. Und irgendwann seh ich nicht ein Leute etwas doppelt zu zahlen. Ich will ja auch sparen und bei mir gibts auch nicht viele Leute die nen Dollar mehr ausgeben wollen und lieber in den Baumarkt laufen,--------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.07.2012, 18:45 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Geiz ist nicht immer Geil.

Das man im Internet viele Sachen günstiger bekommt ist wohl wahr,aber was ist mit dem Service?Die nette Verkäuferin oder der Verkäufer der sich für den Kunden Zeit nimmt.Wo man(n) das Objekt der Begierde mal in den Händen halten kann.Ich gebe gerne etwas mehr dafür aus,wenn das Gefühl stimmt,wenn ich gut beraten wurde zum Beispiel.Leider muss ich Tempeltom recht geben als quasi Nachbar ist es sehr schwer einen Laden hier zu finden.Die Verkäuferin aus der Drogerie schaut mich schon Nichtsahnend an wenn ich Fragen stelle die etwas tiefer in die Materie gehen.Bei Internetkäufen belese ich mich meist im Forum oder schicke bei Nichtgefallen die Ware zurück.Schlimm finde ich die Preisspanne zwischen Laden und Internetportal.Im Internet komme ich meist trotz Porto und Versand wesentlich besser davon als im Laden um die Ecke - da schaltet sich natürlich der gesunde Menschenverstand ein und ich bestelle lieber Online.schwierig,schwierig....das mit dem kaufen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.07.2012, 19:00 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...richtig. Früher wussten die Leute in den Läden noch wovon sie reden und hatten fachlich was drauf. Das läßt leider sehr nach sodass man dann ja selber Infos sammeln muss ( im Internet ) und dann auch gleich günstiger im Net bestellen kann. Inzwischen haben Internetshopbetreiber mehr Fachwissen als die Leute im Laden. OK,- das trifft nicht immer zu muss ich zugeben. Im Internet haben die Leute welche sich spezialisiert haben auch das Fachwissen. Und Fachgeschäfte welche sich wirklich einer Zunft verschrieben haben verfügen auch über ein enormes Fachwissen,- aber die werden immer weniger. Beispiel Edelholz für meine Messer usw. Das geht nur über Internet oder wenn man in der Nähe eines solchen Ladens ist. Klingen für meine Kochmesser aus Japan oder einheimischen Schmieden,- entweder fährt man hin ( zu weit ) oder übers Internet. Hier im Umkreis gibts nichtmal Läden die Ahnung von guten Kochmessern haben,- aber welche verkaufen. Man sollte kleine Fachläden um die Ecker fördern, aber es gibt nicht mehr viele Leute die so denken...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.07.2012, 20:15 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Wenn ich kann, unterstütze ich kleine Fachgeschäfte. Davon gibt es in Berlin zum Glück noch einige. Auch wenn es mal nen Euro mehr kostet. Den Euro spart man durchaus an Versand oder man bekommt mal einen Rabatt oder ne Gratis Beigabe. Nette, kompetente Gespräche und oft eine nette Atmosphäre gibts gratis.

Das trifft natürlich eher auf spezielle Produkte zu (Pfeife & Tabak, Nassrasur....) Konsumgüter und vieles an Elektronik sehe ich hier außen vor. Bei hochwertiger Fotoausrüstung ist das auch wieder anders, da ist ein Fachgeschäft (das den Namen zurecht trägt) Gold wert.

Ich habe den größten Teil meiner Nassrasurausrüstung aus lokalen Geschäften (TDS, 1001, Herrlich) und gehe gerne wieder in diese Geschäfte. Nur spezielle Dinge die ich im Geschäft nicht finde bestelle ich online.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 24.07.2012 um 20:16 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2012, 17:43 Uhr
blackschmidt
registriertes Mitglied


Ich versuche immer im Geschäft vor Ort zu kaufen. Im Internet informieren vor Ort kaufen .
Leider wird mir das aber manchmal schwer gemacht. Rasurkram muss ich online bestellen, weil der Dealer vor Ort nicht das hat, was ich habe mag.
Zugegeben, meine letzte Kamera hab ich damals auch online bestellt. Da lag der Preisunterschied aber auch bei der Hälfte meines Montaslohns .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.07.2012, 19:06 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Man muss ja auch verstehen dass wir als Käufer zwar bereit sind für nen kleinen Laden mit Charme etwas mehr zu zahlen, aber es gibt auch Grenzen. Wenn die Spanne zu groß ist dann halt übers Net.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.07.2012, 21:44 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


@Rheinperchten: Sehe ich auch so. Hier in Wien gibt es ein paar Läden bei denen ich öfter vorbeilaufe, die haben 2 Allerweltshobel und verlangen dafür 10€ Aufschlag minimum ... das tu ich mir nicht an. Lobenswerte Ausnahme ist der StoBa die den normalen 89er Mühle zu einem sehr fairen Preis verkaufen. Leider kam das Angebot für mich paar Wochen zu spät sonst hätte ich zugeschlagen.

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.07.2012, 21:56 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich hatte immer den Eindruck dass in Österreich aber noch sehr viele schöne Läden sind. Graz, Salzburg usw. In Wien nicht ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.07.2012, 22:06 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Das kann gut sein. Vom vorbeispazieren kenn ich nur paar Messergeschäfte die halt nebenbei 2 Hobel, 2 Seifen und 2 Pinsel verkaufen. Kann aber gut sein, dass es die eine oder andere Perle gibt die mir entgangen ist - die stadt ist groß. Bin für zweckdienliche Hinweise überaus dankbar

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.07.2012, 23:36 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ne ich meinte das allgemein. Kenne auch nicht direkt Fachgeschäfte für Rasur. Nur habe ich grundsätzlich den Eindruck dass es noch mehr spezielle Läden gibt in Österreich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.07.2012, 08:21 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ein Diskussion ob Internet oder Geschäft in einem Segment wo es kaum Fachgeschäfte gibt bringt nicht viel.

Interessant wird es in Bereichen wo es genug Auswahl im Einzelhandel gibt und die gleiche Ware im Internet zu bekommen ist. (Vertikaler Vertrieb z.B.).

Da gibt es die richtigen Geschichten die das Leben schreibt!

Was man da erleben kann ist eigentlich ein Buch wert.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.07.2012, 08:49 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


ich kenne hier in der fränkischen Metropol-Region auch kein einziges Fachgeschäft für Nassrasur Bedarf, weder für Hobel / Messer noch für Klingen, Seife oder Pinsel und bin so *gezwungen* mich über den Versand einzudecken. Einzig Müller, Douglas und diverse Discounter bieten ein Seifen-Einerlei und Klingen deren Qualität lediglich für Kochfeldschaber geeignet sind. DIE sind weit weg von der Begrifflichkeit FACHGESCHÄFT in dem man als Kunde auch Beratung erhält.

Gäbe es hier ein Fachgeschäft wäre ich durchaus bereit mehr für die Ware zu bezahlen um hiesige Händler in der Region zu unterstützen aber dem ist LEIDER nicht so :-(

Ich bin gestern sogar ~50km gefahren weil einem Gerücht nach Proraso Produkte in einem Großmarkt in XX verfügbar wären, heimgefahren bin ich dann mit einer Flasche Speick AS, zwar super günsitig aber….. naja.

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 27.07.2012 um 08:50 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.07.2012, 09:33 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Irgendwie ist es wie mit McDonalds. Keiner geht hin, aber es ist immer voll.

Wenn praktisch jeder, den man fragt, liebend gern mehr Geld bezahlen würde in einem Fachgeschäft vor Ort, wieso sind dann so viele dieser kleinen (Familien-) Betriebe verschwunden, während der Internethandel boomt und überall die selben Handelsketten, denen man auch nur ungern das Geld in die Sonderangebotsrachen schmeißt, unseren Innenstädten ihren Einheitsstempel aufdrücken? An zu vielen gut zahlenden Kunden wird´s wohl kaum gelegen haben.

Von mir aus kann jeder einkaufen, wo er will, was ich allerdings auch ziemlich erbärmlich finde, ist der von razor60 angesprochene "Beratungsklau" (schöne Wortschöpfung übrigens). Wen kümmert jedoch die Moralkeule, wenn man irgendwo ein paar Cent einsparen kann (und damit meine ich ausdrücklich nicht diejenigen, deren wirtschaftliche Lage auch zum Einsparen von Centbeträgen zwingt) ...

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.07.2012, 10:15 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


EDIT: ....gelöscht

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 27.07.2012 um 10:20 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.07.2012, 10:53 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Für mich ist das Problem einfach, dass ich nicht weiß ob und wo es hier "Rasurfachgeschäfte" gibt. Von der Existenz einiger Rasurprodukte bin ich einzig und allein über das Internet und dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir vieles meiner Rasurausrüstung demnach online bestellt.

Betreibt Stefan mit seinem Shop eigentlich einen reinen Online-Handel oder kann man auch bei ihm ins "Fachgeschäft" spazieren und sich von ihm beraten lassen? Ich denke die nötige Fachkompetenz ist ihm durchaus zuzumuten. Es wäre ganz schön, mal von ihm zu erfahren warum er sich für welchen Vertriebsweg entschieden hat.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)