NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Erfahrungen mit einem neuen Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2004, 20:33 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Habe seit kurzem das Privileg und das Vergnügen, mich mit einem exquisiten Plisson einzuschäumen.
Gilt ja als der König der Pinsel. Ob's wirklich so ist, kann ich mangels
Vergleichpinsel der Top-Kategorie schwerlich beurteilen.
Habe mich da eigentlich auf die Aussage einer altgedienten Fachfrau verlassen, die behauptet hat: Nichts geht über den Franzosen.

War damals (vor 1 oder 2 Jahren) in ihrem Geschäft, eigentlich um meinen alten Dachs-Pinsel-Griff aus echtem Büffel neu bestücken zu lassen. hatte den vom Großvater geerbt (neu) und seit ca. 20 jahren im Gebrauch.
Sah natürlich entsprechend aus; zumal ich ihn auch nicht unbedingt geschont habe.
In der Pinselmitte waren die Haare nur noch ungefähr einen halben cm lang.
Na ja, das mit dem bestücken hat mir die Fachfrau ausgeredet und mir statt dessen einige Plisson vorgeführt.
Und ich muß sagen, ich war beeindruckt - nicht zuletzt auch vom stolzen Preis von ca. 250 Euro.
Na ja, habe den Kauf dann erstmal zurückgestellt.

Bis ich unlängst auf die Fa. Hild und deren Angebot gestoßen bin. Da kostete das begehrenswerte Dachsprodukt weniger als die Hälfte des Preises aus dem Fachgeschäft.

In der Annahme, ein Schnäppchen machen zu können, habe ich dann einen Pinsel bestellt für 105 + 5 porto also 110 Gesamtpreis.

Ist ja auch ein Wahnsinn, aber andererseits hat man so ein Ding ja täglich im Gesicht und da sollte es schon etwas feineres sein.

Zumal ich jamit meinem alten Silberdachs nur die besten Erfahrungen gemacht hatte.Und wer will sich schon verschlechtern?

Also der neue Pinsel kam und mit ihm eine leichte Enttäuschung. Das Ding
sah ziemlich grau aus vom Haarkleid her meine ich.

Also nicht so richtig weiß an den Spitzen, sondern zwar schon viel heller als die Haarfärbung in Griffnähe, aber doch eher grau als weiß-silbrig.

Zudem war der Pinsel im Begleitschreiben als europäisch Dachs, grau bezeichnet.
Ich hatte angenommen, daß Plisson nur Silberzupf verwendet, zumal in dieser Preiskategorie.

Na ja, zuerst wollte ich den Kauf rückgängig machen bzw. umtauschen. Fühlte mich irgendwie übern Tisch gezogen.

Dann siegte doch die Neugier und ich weihte den Pinsel ein.
Nach ein paar Anwendungen war auch der urinähnliche Geruch verflogen
und meine anfängliche Skepsis einer gewissen Begeisterung gewichen.

Was ist nun das charakteristische an so einem Pinsel, welche Vorteile bietet er im Gebrauch?

Zunächst mal ist er nicht streichelzart im Gesicht, sondern ganz leicht stupfelig, aber keineswegs unangenehm, eher belebend wie eine Massage etwa.
Als Rasierseife benutze ich schon seit vielen Jahren den billigen Palmolive-Rasierstick. Habe damit einfach die besten Erfahrungen gemacht.
Ist im Geruch nichts besonderes, aber gibt einen excellenten Schaum und
mir ein sympathisches Hautgefühl.
Der günstige Preis kommt dazu.
Den Schaum erzeuge ich, indem ich mit den Plisson in heißes Wasser tauche (so heiß, daß es im Gesicht noch angenehm ist), dann etliche male mit dem Pinsel am Stick vorbeistreiche, bis er gut Seife aufgenommen hat.
Dann mache ich noch ein paar tropfen heißes Wasser auf die Haare und beginne mit kreisenden Bewegungen mein Gesicht zu bearbeiten.

Ich massiere die Seife so richtig in die Haut. Der dicke, sahnige Schaum wird dabei im Pinsel erzeugt, meine Freunde, ja im Pinsel, nicht im Gesicht.
Dann streife ich den Pinsel mit den Fingern ab und habe einen erstklassigen Schaum, den ich über die Bartzone verteile.

Dann folgt die Rasur mit meinen alten (ebenfallsgeerbten) Gillette-Butterfly-Hobel. Das ist ein schweres Stück mit kurzem, handlichen Griff, womöglich ein Reise-Rasierer. Hatte früher System-Rasierer (Duplo-Klingen, Excel usw.) benutzt, bin aber aus Verärgerung über die Preispolitik wieder zum guten, alten Hobel zurück.

Verlangt etwas mehr Konzentration, ist aber im Ergebnis besser und bietet einen viel höheren Lustfaktor finde ich.
Weil mehr Kunstfertigkeit erforderlich ist, um eine unblutige Rasur zu bewerkstelligen.
Läßt sich aber ohne weiteres lernen. Zwei Dinge sind wichtig dabei: Den Hobel ohne Druck über die Haut führen und überwiegend mit dem Strich rasieren.
Alternativ auch quer zum Strich, selten (nur unter dem Kinn vielleicht) gegen den Strich.

Den Hobel so anstellen, daß es ein leicht schabendes Geräusch gibt.
Mit einem schweren Hobel rasiert man übrigens vorsichtiger als mit einem leichten. Liegt vielleicht daran, daß man das schwere Ding sorgfältiger ansetzt als ein leichteres Gerät.

Nach der Rasur wasche ich das Gesicht mit eiskaltem Wasser ab und trockne es mit einem möglichst weichen Handtuch.

Zum Schluß trage ich ein leichtes Hautöl auf.

Vorher wird der Pinsel gründlich in stehendem und unter fließendem Wasser von Seifenrückständen befreit; dabei gehe ich aber sanft vor.
Vor allem der Pinselansat (da wo die Haare aus dem Griff kommen) sollte keine Seifenreste mehr aufweisen.

Dann wird der Pinsel ein paar mal ausgeschleudert.
Der Plisson ist danach schon wieder nahezu trocken und hat seine charakteristische Pilzform. Sieht also aus, als wäre er nicht benutzt worden.
Die Haare sind extrem wasserabweisend offensichtlich.
Da zeigt sich wohl die Qualität.

Na ja, jedenfalls möchte ich das Ding nicht mehr missen; freue mich jeden Morgen auf's neue auf die Rasur.

Klappt wirklich perfekt auf die beschriebene Weise, kein vergleich jedenfalls mit Dose, Schweineborste, System-Rasierer.

Geht natürlich alles auch, ist aber wirklich armselig dagegen.

Yeah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2004, 23:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bedanke mich herzlichst für diese Super-Schilderung. Soso, also doch Plisson... ist ja bald Weihnachten!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2004, 10:01 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Hallo Chris,

witziges Zitat und nicht ganz unzutreffend, wie ich finde.

Ja, schon ein ideales Weihnachtsgeschenk, so ein Plisson-Dachs.

Also ich bereue den Kauf keineswegs. Heute Morgen war die Rasur wirklich top mit dem Pinsel.
Scheint mir das bei weitem wichtigste Utensil zu sein für den Naßrasur-Fan.
Diesen dicken, sahnigen Schaum, der übrigens während der ganzen Rasur nicht eintrocknet, kriegst du m.E. nur mit so einem Qualitätspinsel zustande.

Und der richtigen Rasierseife. Von Creme halte ich nicht allzuviel. Setzt sich sehr im Pinsel fest und schmiert mir persönlich zu sehr.
hat einfach nicht die Leichtigkeit des Schaums - drückt sich ja schon im Wort aus. Creme vs. Schaum.

Glaube, die geschlagene Seife ist am besten geeignet; gibt mit der Zeit auch eine wirklich schöne Haut, zumindest kann ich das bei mir beobachten.

Kann aber auch mit der Ernährung zusammenhängen; die ist bei mir auch
ziemlich ausgewogen, denke ich.

Na ja, der Pinsel scheint von Mal zu Mal besser zu werden - wahrscheinlich braucht es für das Optimum einige Rasuren.

Ciao und allzeit ein scharfes Messer und einen dicken Schaum wünscht

allen der Timberwolf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2004, 21:31 Uhr
Stoppel24
registriertes Mitglied


Hallo Timberwolf,

sag bitte, für welches Material du Dich bei dem Griff des Plissons entschieden hast.

Danke Stoppel 24
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2004, 22:13 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt finde ich 110,- Euro für eine normale Dachsqualität ganz schön frech. Auch wenn es europäischer Dachs ist. Da haben andere Firmen sicher ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2004, 22:24 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Tue ich gern Stoppel24,

ich habe die Version mit schildplattfarbenen Griff gewählt. Größe 10.

Größe 8 hätte es aber mit Sicherheit auch getan. Das Ding plustert sich, scheint mir, ganz schön auf nach einigen Anwendungen.
Die Haarspitzen sind übrigens ziemlich hell, der Rest ziemlich dunkel (dunkles Braun würde ich sagen).

Müßte also doch ein Silberspitz sein, auch wenn er nicht explizit als solcher bezeichnet ist.

Der Griff ist irgendein hochwertiger Kunststoff, sehr glatt poliert, unten abgeplattet. Finde ich praktisch, weil man ihn auch mal vor dem Einseifen oder während der Rasur hinstellen kann.
Ist, glaub ich, nicht bei allen Griff-formen der Fall.
Die Haare sind noch von einem Metallring gehalten. Die Verarbeitung scheint perfekt. Habe natürlich nur wenig direkte Vergleiche. Müßte mir mal ein paar andere, hochwertige Pinsel ansehen.

Hatte vorher einen Horngriff. Der war optisch weniger elegant, aber weniger glattpoliert, also griffiger.

Allerdings weniger reinigungsfreundlich. Setzt sich mehr die Seife rein, wie' s aussieht. Na gut nach über 20 Jahren, wobei ich ihn immer eher flüchtig gereinigt habe. Ohne die entsprechende Ehrfurcht.
Wußte lange Zeit garnicht so richtig, was das für eine Kostbarkeit ist, so ein Pinsel.

Da der Pinsel ja sowieso mit leichter Hand geführt wird, gibt es in der Praxis überhaupt kein Problem mit dem Griff, wie ich ihn jetzt habe.

Kann das Teil also nur empfehlen. Mit den anderen Griffen macht man aber sicherlich auch nichts verkehrt, denke ich.

N8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.12.2004, 03:16 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Timberwolf, das ist sehr interessant.
Ein kleiner Tip, falls Du bei dem Palmolive Stick bleiben willst; Schnippel ihn in einen Tiegel. Der Zustand von Deinem alten Pinsel hört sich nicht gut an und so kannst Du den neuen etwas länger haben. Flache Seife ist wesentlich besser für die Haare und wenn die Seife vorn auf den Spitzen ist, schäumts auch im Gesicht besser.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.12.2004, 12:27 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Danke füe den Tipp, Olivia.

Auf den neuen Pinsel werde ich auf jeden Fall mehr Obacht geben.
Hatte auch die Silberfolie nur zum Teil entfernt früher, das hat vielleicht auch zum hohen Verschleiß des alten Pinsels beigetragen.
Jetzt entferne ich die Folie jedenfalls bis zum Halter.

Andererseits nach gut 20 Jahren hat der alte Pinsel seine Schuldigkeit
wohl mehr als getan, oder.

Den Stick gibt's leider nicht im Tiegel; weiß auch nicht warum. Vielleicht ist er ja auch eher gedacht, um die Seife direkt ins Gesicht zu reiben und dann mit dem Pinsel erst aufzuschäumen.

Könnte man auch mal probieren.

Schon lustig, mit welchen Nebensächlichkeiten wir uns derart ernsthaft befassen.

Aber was soll's. Sind vielleicht die unbedeutenden Kleinigkeiten im Leben alles in allem viel wichtiger als die sog. bedeutsamen Ereignisse?

Die kommen ja nur alle Jubeljahre mal vor. Mit den Kleinigkeiten hat man dagegen ständig zu tun.

Ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2004, 20:00 Uhr
Stoppel24
registriertes Mitglied


Vielen Dank Timberwolf,

für die umgehende und nette Beantwortung meiner Frage.

Bin daran sehr interessiert, weil ich plane, mir eventuell genau den gleichen Pinsel anzuschaffen.

Wäre sehr spannend, wenn du den Plisson einmal mit anderen Pinsel vergleichen könntest.

Gibt es im Forum noch andere, die über Erfahrungen mit einem Plisson berichten können ?. Ist der Preis gerechtfertigt ?


Beste Grüße

Stoppel 24
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2004, 21:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Stoppel24 schrieb:

Zitat:
Gibt es im Forum noch andere, die über Erfahrungen mit einem Plisson berichten können ?. Ist der Preis gerechtfertigt ?

In diesem Forum nicht. Jedoch findest du unter groups.msn.com/ ein englischsprachiges Forum namens "Wetshavers" (eigentlich zwei "Wetshavers", und "The Wetshavers"), dort findest du einiges über Plisson-Pinsel (aber leider keine Suchfunktion!). Gordon, der dortige "Pinselpapst", schwört auf Plisson.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, kannst übrigens nur du selbst entscheiden.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2004, 21:39 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Ja, die Sache mit dem Preis. Ist nicht so ganz einfach. Weil es natürlich billigere Produkte gibt.
Wobei man oft Äpfel mit Birnen vergleicht. Will sagen, was gleich scheint, ist nicht immer auch wirklich dasselbe.

Oft kann nur der wahre Kenner beurteilen, ob der Preis für ein Produkt
gerechtfertigt oder überhöht ist.

Kommt natürlich auch immer auf den eigenen Anspruch an: Was für den einen ein "must", ist für den anderen pure Spinnerei.

Jedenfalls kann ich mit Überzeugung sagen:

Mag der Pinsel auch überteuert sein (kann ich nicht wirklich beurteilen, ohne andere getestet zu haben) - ein Fehlkauf war es auf keinen Fall.

Mein billiger Schweineborsten-Reisepinsel dagegen schon eher. Weil er kaum benutzt, seit vielen Jahren im Schrank liegt.
Genauso wie der Gillette-Exel, den ich verführt durch den günstigen
Einstandspreis vor einigen Jahren erworben habe.

Über diese Dummkäufe könnte ich mich heute noch ärgern.

Schönes WE

PS: Morgen früh gibt's ein kleines Rasurfest für mich - die Rasur meines 2-Tage-Bartes nämlich; da freu' ich mich schon drauf (vor allem auf's Pinselschwingen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2004, 19:21 Uhr
Stoppel24
registriertes Mitglied


Timberwolf schrieb:

Zitat:
Ja, die Sache mit dem Preis. Ist nicht so ganz einfach. Weil es natürlich billigere Produkte gibt.
Wobei man oft Äpfel mit Birnen vergleicht. Will sagen, was gleich scheint, ist nicht immer auch wirklich dasselbe.

Oft kann nur der wahre Kenner beurteilen, ob der Preis für ein Produkt
gerechtfertigt oder überhöht ist.

Kommt natürlich auch immer auf den eigenen Anspruch an: Was für den einen ein "must", ist für den anderen pure Spinnerei.

Jedenfalls kann ich mit Überzeugung sagen:

Mag der Pinsel auch überteuert sein (kann ich nicht wirklich beurteilen, ohne andere getestet zu haben) - ein Fehlkauf war es auf keinen Fall.

Mein billiger Schweineborsten-Reisepinsel dagegen schon eher. Weil er kaum benutzt, seit vielen Jahren im Schrank liegt.
Genauso wie der Gillette-Exel, den ich verführt durch den günstigen
Einstandspreis vor einigen Jahren erworben habe.

Über diese Dummkäufe könnte ich mich heute noch ärgern.

Schönes WE

PS: Morgen früh gibt's ein kleines Rasurfest für mich - die Rasur meines 2-Tage-Bartes nämlich; da freu' ich mich schon drauf (vor allem auf's Pinselschwingen)

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.12.2004, 19:29 Uhr
Stoppel24
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tip mit dem englischen Forum; ich werde mich mal durcharbeiten.


Bezogen auf Billigkäufe sagte einmal jemand zu mir:

" Ich habe zu wenig Geld, um mir etwas Billiges zu kaufen "


Beste Grüße

Stoppel 24
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2005, 09:47 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


So, wird Zeit nochmal einen kurzen Erfahrungsbericht bzgl. Plisson zum besten zu geben.

Benutze den Pinsel jetzt ca. 6 Wochen und bin überaus zufrieden damit.
Ist aber kein Silberspitz, sondern ein europäisch Grauhaar. Dafür ist der Preis recht hoch, aber das ist wohl bei Plisson so.
Wobei, die Qualität nicht zu beanstanden ist.
Der Pinsel ist sehr standfest, die Haare ziemlich dick - aber trotzdem angenehm weich auf der Backe.
Da stichelt nichts, das Einarbeiten der Rasierseife empfinde ich als überaus angenehm.
Obwohl mein alter Silberspitz (antikes Stück) etwas hautschmeichlerischer empfunden wurde.
Das Haarvolumen des Plisson ist beeindruckend, er plustert sich mächtig auf nach einiger Zeit der Benutzung.

Griff und Handhabung sind optimal, die Schaumentwicklung einfach super.
Wobei man darauf achten sollte, daß der Schaum nicht abkühlt.
D.h. erst den Pinsel Seife aufnehmen lassen - dann abstellen. Nun das Gesicht mit heißem Wasser gut benetzen. Vor dem Einschäumen des Gesichts die Pinselspitze nochmal kurz ins heiße Wasser, dann sofort
einschäumen.
So erhält man einen warmen Schaum, der nicht so schnell eintrocknet.
Die eigentliche dicke, die sog. Schaumsahne erhält man durch Abstreifen des Pinsels mit den Fingern.
Im Pinsel bleibt nur der Rest Seife, der nicht benötigt wird.

Dann geht's sofort ans genußvolle Schaben.

So wird's perfekt bei mir.

Apropos: den Pinselansatz tauche ich nicht mit ein - nur ca. 3/4 der Haare. Ist pinselschonender, behaupte ich mal.
Haarausfall geht übrigens gegen Null beim Plisson. So muß es sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2005, 11:11 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Timberwolf,

kann Deine Ausführungen zu den Plisson-Pinsel nur unterstreichen.
Diese Pinsel geben einfach kein Haar ab, im Gegensatz zu mir.
Habe mir letztes Jahr ebenfalls einen Plisson mit grauem europäischen Dachshaar bei Salon Hild bestellt.

Als ich ihn auspackte war ich anfangs etwas enttäuscht, weil er keine weißen Spitzen hatte. Aber bereits das erste Einschäumen entschädigte für alles. Diese Pinsel sind einfach der absolute Wahnsinn was die Schaumbildung, das Gefühl auf der Haut aber leider auch den Preis betrifft. Bin gerade am überlegen, mir einen zweiten Rasierpinsel zu kaufen. Beim meinem gestrigen Stöbern im Forum stieß ich auf die Homepage der Fa. Atkinson in Vancouver.

www.atkinsonsofvancouver.com/mfg/plisson/mfgplissoncatalo...

Die zeigen im Plisson-Katalog auch Rasierpinsel mit weißem europäischen Dachshaar (Silberspitz). Als Freund hochwertiger aber auch erschwinglicher Artikel war ich natürlich sofort hellwach.

Heute habe ich an Herrn Hild gemailt um ihn zu fragen, ob er diese Silberspitz-Rasierpinsel auch liefern kann.
Ich hoffe das er sich morgen oder Anfang nächster Woche bei mir meldet. Werde mir aber vorsichtshalber noch Beruhigungstropfen zulegen, damit ich die Bekanntgabe des Preises so einigermaßen überlebe.

Ich werde Euch berichten, wenn sich Herr Hild bei mir gemeldet hat.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.01.2005, 12:28 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Hallo Roman2,

bin ich schon sehr gespannt drauf auf Hild's Reaktion.

Denke mit min. 250 Euro bist du dabei beim Plisson Silber.

Meine Meinung: Muß man nicht haben, der Graue macht auch glücklich.


Ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.01.2005, 14:02 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Timberwolf,

den Preis von min. 250,00 Euro halte ich ebenfalls für realistisch, da der Rasierpinsel in Größe 18 mit grauem europäischen Dachshaar und Horngriff bei Hild auch schon 299,00 Euro kostet.

Ich bin trotzdem gespannt welchen Preis er mir mitteilt und ob er den überhaupt besorgen kann.

Hoffentlich kann mein Display den Betrag überhaupt darstellen

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.01.2005, 15:02 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Sag mal Leute,

bringt der auch Kaffe ans Bett?
Wir bewegen uns hier in Preisregionen, dafür kaufen sich andere einen
Kleinwagen
Ich meine alles schön und gut, aber letztendlich machen die Dinger doch nur Schaum.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir jetzt Feinde schaffe, aber ich halte das echt für arg übertrieben.


--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.01.2005, 15:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dabei gibt´s ja noch leichte Steigerungen, ein Silberspitz mit 15 % längeren Silberborsten als gewöhnlich. Kostet bis zu 600 Dollar, von Simpsons. Die Linie nennt sich "Manchurian".

Eine Reihe preisträchtiger Simpson-Pinsel mit Fotos, leider kein Foto der
Manchurian-Pinsel dabei, die nur namentlich aufgeführt sind:

www.enchanteonline.com/pages/men/caroberts/caroberts2.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.01.2005, 16:02 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Babypo,

leider klappt das mit dem Kaffee ans Bett noch nicht. Aber wäre bestimmt eine nette Idee.

Ihr werdet es nicht glauben, aber soeben hat mich Herr Hild angerufen (der arbeitet sogar an Heilige Drei Könige) und hat mir mitgeteilt, dass Ende Januar eine Messe stattfindet, wo hat er nicht gesagt, und das er sich danach bei mir meldet.

Es gibt ihn also doch, den Dienstleistungsgedanken wenigstens bei einigen deutschen Unternehmen.
Dieser Mann ist absolut engagiert. Finde ich einfach klasse.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman

Diese Nachricht wurde am 06.01.2005 um 16:04 Uhr von Roman2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.01.2005, 16:07 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


@dailysoap

dailysoap schrieb:

Zitat:
Dabei gibt´s ja noch leichte Steigerungen, ein Silberspitz mit 15 % längeren Silberborsten als gewöhnlich. Kostet bis zu 600 Dollar, von Simpsons. Die Linie nennt sich "Manchurian".

Eine Reihe preisträchtiger Simpson-Pinsel mit Fotos, leider kein Foto der
Manchurian-Pinsel dabei, die nur namentlich aufgeführt sind:

www.enchanteonline.com/pages/men/caroberts/caroberts2.htm

zugegeben die Dinger sind wunderschön (die angezeigten; von den Manchurians ist ja kein Bild dabei) aber dennoch da greift der Geiz bei mir.
Ganz zu schweigen was meine Frau sagen würde

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.01.2005, 16:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Roman2 schrieb:

Zitat:
Ihr werdet es nicht glauben, aber soeben hat mich Herr Hild angerufen (der arbeitet sogar an Heilige Drei Könige)

Hallo Roman2.Nicht in allen deutschen Bundesländern ist heute Feiertag.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.01.2005, 22:18 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Ja kann man durchaus so sehen, Babypo, wie du es schreibst:

Natürlich ist es ein Wahnsinn, soviel Geld für so ein Utensil auszugeben.
Andererseits geben viele Leute viel Geld für Dinge aus, die sie garnicht gebrauchen (können) - die wirklich völlig nutzlos sind.
Nur weil sie es eben haben müssen - oder weil es "alle" haben.
Irgendwelche Mobiltelefone mit untauglichen Kameras, womit sie andere Menschen nerven, indem sie lautstarke Gespräche über die größten Belanglosigkeiten führen. "Wo bist du, was machst du, was geht, was ging gestern, was geht morgen, wer mit wem, wann und wo" usw.

Das Geld für einen exquisiten Rasierpinsel ist da vergleichsweise gut angelegt. Schließlich landet der jeden Morgen in meinem Gesicht - und macht dabei eine oft ungeliebte Routineangelegenheit für mich zu einem Genuß.

Und das jeden Morgen und über viele Jahre.

So gesehen ist das doch ein bescheidenes Vergnügen - wo gibt es
das sonst schon, daß ein Produkt für so ein Geld so lange so viel Freude bereitet.

So ein bißchen alltäglicher Luxus macht das Leben einfach erträglicher, finde ich.
Natürlich gibt es immer Leute, die darüber den Kopf schütteln: "Ein Rasierpinsel für 100 oder mehr Euro - unglaublich so was".

Klar, jeder hat andere Prioritäten.
Wer keine hat, ist eigentlich zu bedauern.

Finde ich wenigstens immer etwas bedauernswert, wenn sich jemand so garnicht begeistern kann für eine Sache. Immer nur das Notwendige, ist doch arg freudlos, oder?

Ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.01.2005, 23:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nuja, wenn man bei einem solchen Pinsel von einer Lebensdauer von 10 Jahren ausgeht, errechne ich "Pinselkosten" von 2 bis 3 Cent pro Rasur. Von Luxus mag ich da nicht reden, eher schon bei Mach3-Klingen...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.01.2005, 08:45 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Da hast du verdammt recht, Chris:

Das ist Abzocke vom feinsten.
Mein letzter Silberdachs (geerbt) hat übrigens rund 20 Jahre gehalten.
Bei eher nachlässiger Pflege.

Insofern ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ist aber schon besser, wenn man über den Preis nach außen Stillschweigen bewahrt; mancher kriegt das eben in den falschen Hals.

Kann einem eigentlich egal sein, aber warum Probleme herausfordern, die man auf einfache Weise vermeiden kann?

Wie heißt es doch: Der gentleman genießt und schweigt.

Gilt natürlich nicht für's Forum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)