NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Der perfekte Pinselgriff? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2012, 22:22 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Keine Ahnung, ob jene Frage schon dereinst aufkam…?
Aber welche ist die -zugegeben subjektiv- perfekte Grifform des Pinsels?

Ich beabsichtige in Zukunft einen Pinsel selbst zu gießen, drehen oder schmieden.
Als Griffvorlage dachte ich an eine Glühlampe in Tropfenform. Also ca. 45mm im Durchmesser, oben auf ca. 20mm abgeflacht und unten mit kurzem Hals auf ca. 30mm für den wahrscheinlich 24-26er Knoten.
Das Ganze aus Epoxy uns schön aufpolieren.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2012, 23:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Die Griffe der 4125er Serie von Thäter sind meiner Meinung nach perfekt.
Durch die Verjüngung in der Griffmitte liegen die besser in der Hand als alle meine anderen Pinsel.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2012, 12:47 Uhr
~116233
Gast


der 730hd von semogue ist auch sehr nett in der hand. 4125 sowieso..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2012, 14:20 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...gibt es nicht,- empfindet jeder anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2012, 18:46 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
...gibt es nicht,- empfindet jeder anders.

... eben

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2012, 18:54 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Mein Silberspitz von Erbe hat einen Edelstahlgriff.Das Teil ist angenehm schwer - man hat das Gefühl etwas in der Hand zu haben.Mein Reisepinsel von Kiehl dagegen hat so ein Plastegriff...naja sehr leicht halt.Ich mag es lieber etwas Gewichtiger.Geschmackssache.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2012, 12:27 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
...gibt es nicht,- empfindet jeder anders.

Das ist klar. Ist auch mehr als Inspiration zur eigenen Griffherstellung gedacht.

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2012, 18:24 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ahaaaa,- OK.
Grudsätzlich für kleine Köpfe einen nicht zu großen Griff machen und leicht profilieren. Große Köpfe mit größerem Griff können dann balliger sein um unten gut in die Hand zu passen. Den Rest muss man einfach mal testen. Jeder empfindet das einfach etwas anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)