NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Biotherm Homme Aquatic Lotion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2004, 20:34 Uhr
x25
registriertes Mitglied


Hi Leute,
habe heute mal die Aquatic Lotion (after-shave for normal skin) ausprobiert, war zum Glück ne kostenlose Probepackung. Hier nun mein Erfahrungsbericht. Zuerst einmal ich Rassiere mich seit einigen Tagen mit einem Messer und bin darin noch nicht perfekt, ich habe also im Moment eine sehr strapazierte Haut.

1. Rasur hat eigendlich ganz gut geklapt, kein sichtbaren Verlezungen.
2. Gesicht mit Kaltem Wasser gewaschen und trocken getupft.
3. 1-2min gewartet bis des Gesicht trocken ist, immer noch keine Verlezungen zu sehen.
4. Die Aquatic Lotion aufgetragen, hat gebrannt wie verdünte Salzsäure und nicht wie Alkohol.
5. Das halbe Gesicht hat angefangen zu bluten, zwei kleine Schnitte erkenbar, ansonsten blutet es aus den Haarkanälen.
6. Nichts weiter unternommen und ab ins Böro, auch nicht mit den Fingern im Gesicht rumgetascht.
7. Das Gesicht hat den ganzen Tag gebrannt und gespannt, Haut hat sich trocken angefühlt.
8. Abends zu Hause in den Spiegel geschaut, die zwei kleine Krazer sind zu erkennen, Hautbild sieht optisch normal aus (nicht gerötet).
9. Habe das Gesicht mit milder Seife gewaschen, getrocknet und Nivea Q10 einmasiert.
10. entlich läst das brennen nach.

Wie Ihr seht, ich werde es bestimmt nicht wieder verwenden. Aber hat Jemand von euch besser erfahrungen mit dem Produkt gemacht?

Gruss
Axel

--
Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph 1788-1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2004, 22:51 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Hallo x25,

genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Grausam und bei dem Preis leider etwas ärgerlich ...

Nun ja - damit kann ich Rasurfehler ausschliessen.

Gruss
Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2004, 14:16 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin,

auch ich muß mich dem anschliesen. Meine Arbeitskollegin hat mich gefragt ob ich eine Allerie hätte. Ich habe dann das Gesicht gründlich abgewaschen und das schweizer Pitralon drauf getan. Es hat dann aufgehört zu brennen.

Andere Biotherm Aftershaves benutze ich seit Jahren ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Nur hier muß was drin sein, was ich nicht abkann.


Story am Rande: Als ich der Verkäuferin in der Pafümarie erzahlte, dass Pitralon mir geholfen hat, meinte sie wörtlich "Pitralon ist doch wie Domestos "
Naja SIE rasiert sich ja nicht, woher soll Sie es dann auch wissen

Gruß Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2004, 16:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Harvey schrieb:

Zitat:
Story am Rande: Als ich der Verkäuferin in der Pafümarie erzahlte, dass Pitralon mir geholfen hat, meinte sie wörtlich "Pitralon ist doch wie Domestos "
Naja SIE rasiert sich ja nicht, woher soll Sie es dann auch wissen

Gruß Harvey

Auch nur am Rande gefragt: War das (zufällig) eine Douglas-Verkäuferin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2004, 16:35 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Du kennst die Antwort...

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2004, 20:13 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Am Rande

wie razor_sharp schon sagte: Du kennst die Antwort....

Am Rande: da sind wir uns ja dann mal wieder alle einig

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2004, 01:03 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Harvey schrieb:

Zitat:
Story am Rande: Als ich der Verkäuferin in der Pafümarie erzahlte, dass Pitralon mir geholfen hat, meinte sie wörtlich "Pitralon ist doch wie Domestos "
Naja SIE rasiert sich ja nicht, woher soll Sie es dann auch wissen

Gruß Harvey

Woher weisst du?
Dass Frauen sich nicht rasieren ist Männerirrglaube, guck dir mal die brechenden Regale mit bonbonbunten Ladyshavern in den Drogarien an. Und so mancher Rasierapparat hat noch einen Nebenjob in der Familie, dessen sich sein Hauptnutzer gar nicht bewußt ist...

Pitralon = Domestos, sie meinte vielleicht "beides bekannte Markenprodukte". Wobei man das Thema "Schweizer Pitralon" in einem Duglass nicht vertiefen sollte, die Damen bekommen sonst nur Migräne und die Schminke blättert ab.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2004 um 01:09 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2004, 13:15 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


@Griletta

Du hast ja recht

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2005, 10:26 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

das ist eigenartig, ich bin echt empfindlich, was Aftershaves angeht.
Es gibt nur wenige, die ich wirklich gut vertrage, deshalb bin ich auch immer noch auf der Suche nachdem dem für mich besten Aftershave (inkl. Preis-/Leistung).
Meine Leistungsfavouriten sind seit eh und jeh Biotherm, allerdings nicht das für empfindliche Haut.
Was ich nicht mag, sind Aftershaves, die lange auf der Haut present sind (deshalb mag ich auch Musgo nicht).

Als ich neulich in Frankreich war, habe ich mir deshalb dort einmal die Aquatic Lotion gekauft, ich war begeistert!
Zugegeben, es hat ein wenig gebrannt, aber eher erfrischend als unangenehm und da war auch nur das erste Mal.
Die anschließenden Anwendungen waren immer sehr gut, keine Hautirritationen, kein Brennen.
Leider ist mir das Zeug ein wnig zu teuer.

Ist das in Frankreich evtl. anders als hier?
Wie erwähnt, ich habe echt empfinliche Haut und bekomme sogar von Nivea Balm Ausschlag am Hals.

Gruß
/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 09.07.2005 um 10:26 Uhr von noodles editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)