NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zu blöd zum Rasieren?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2012, 22:05 Uhr
paeiro
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich bin neu im Hobelgeschäft und erbitte einigen Rat.

Also, ich habe mir vor zwei Wochen diesen Rasierhobel gekauft: www.amazon.de/MÜHLE-Klassischer-Rasierhobel-geschlossener...
Ich vermute es handelt sich um einen Mühle R89. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es das gleiche Modell mit größerem Griff und offenem Kamm gibt. Naja, sei's drum.
Als bis dato Mach3-Naßrasierer, habe ich mich, bewaffnet mit Tiegel, Rasierpinsel und Palmolive-Rasierseife, gleich ans Werk gemacht. Ich habe die mitgelieferte Derby-Klinge eingespannt, das Gesicht schön aufgeschäumt und, wie ich es gewohnt war, angefangen mit dem Strich zu rasieren.
Was mir schnell aufgefallen ist: Seife und Barthaare vergriesknaddeln zwischen Klinge und Kamm. War beim Mach3 auch so. Nur leider ließen sich in diesem Fall die Reste nicht so leicht ausspülen. Ich musste den ganzen Kopf auseinander klamüsern und die Klinge über den Handballen abziehen. Das ganze Prozedere wiederholte sich mehrmals während der Rasur.
Das Rasurergebnis war zufriedenstellend; vergleichbar mit meinen bisherigen (Nass-)Rasuren. Von dem was ich im Internet gelesen hatte, dachte ich mir: "Das geht doch besser". Also habe ich mich auf die Suche nach anderen Rasierklingen gemacht.