NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gratis Gillette Fusion ProGlide » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.07.2012, 14:36 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vielleicht hat es der ein oder andere ja schon bei den bekannten Drogerien entdeckt, Gillette bietet aktuell eine Tausch-Aktion an. Man bringt seinen alten Mach3 zum entsorgen mit in den Markt und erhält gratis einen Rasierer der Fusion ProGlide Reihe.

Wer das gute Stück allerdings nicht entsorgen möchte, kann einfach ein Foto vom Rasierer im Müll machen und per Mail einschicken. Daraufhin erhält man einen Code von Gillette für Amazon und kann sich den Rasierer umsonst bestellen. (Versandkosten fallen für nicht-Prime Kunden natürlich noch an)
Meinen Code erhielt ich nach wenigen Minuten und der neue Rasierer wartet jetzt schon in der Packstation auf mich.
Ich dachte mir dass ich das für euch Teile, falls jemand mal umsonst einen Systemie ausprobieren will oder für den Urlaub auf einen zurückgreifen möchte.


Mehr Infos dazu gibt es hier bei Amazon:
www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000656123

Viel Spaß damit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2012, 16:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Soll man die Firma Gillette angesichts ihrer verzweifelten Maßnahmen zur Verkaufsförderung der Proglideprodukte jetzt bemitleiden oder auslachen?

Mal sind es Tauschaktionen, mal gratis Proglide-Klingen im Mach3-Klingenpack, mal Gratisrasierer beim Rasiergel.

Denen ist (nahezu) jedes Mittel recht, die Leute zum Kauf der Proglideprodukte zu bewegen. Klar, schließlich will man an den überteuerte Klingen ja auch Geld verdienen (Mutter P&G gibt da höchstwahrscheinlich auch Gewinnziele vor) und alles Geld was verdient wurde ist nicht genug solange es Möglichkeiten gibt noch mehr zu verdienen.

Wie Dovo, Mühle und Konsorten ohne solche verkaufsfördernden Maßnahmen überhaupt noch überleben können ist mir bald ein Rätsel. Aber seit Jahrzehnten laufen dort, Hobel, Messer, Scheren.. vom Band, ohne dass ich auch nur in einer Zeitschrift, im Fernsehen oder auf Plakaten Werbung für den 34c oder den R89 gesehen habe.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2012, 17:19 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich habe mich ja extra hier angemeldet um von den S....ß Systemies wegzukommen und mich vernünftig zu rasieren.Ich jedenfalls möchte das Teil nicht mal geschenkt haben.
Ich bleibe beim Messer und beim Hobel,bei richtiger Seife - nicht das Zeug aus der Dose.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2012, 18:54 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Schau mal bei den Klingenpreisen...

Etwa 4 Euro pro Klinge- da wäre bei mir die Granze schon längst überschritten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2012, 19:32 Uhr
Akcent
registriertes Mitglied


Hallo,

kennt jemand dieses Angebot?
www.amazon.de/gp/product/B008NLTX06/ref=oh_details_o00_s0...
Ich habe mir einmal welche bestellt, aber noch nicht getestet. Die Codierung ist vorhanden (soweit ich das beurteilen kann)

Die Klingen kamen in einem Blister ohne Original-Verpackung. ALso nackter Blister in einer Klarsichttüte.

Wie kann ich die Echtheit überprüfen und wenn es eine Fälschung ist, an wen kann ich mich wenden? Zoll?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2012, 23:39 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Wow was ein Schnäppchen...16 Stück für knapp 50 Okken.Kauf Dir einen anständigen Hobel und Klingen und genieße den Unterschied.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2012, 05:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
... und mich vernünftig zu rasieren....

Solche Aussagen sind doch immer Relativ , ebenso wie Das

jurgus schrieb:

Zitat:
...
Etwa 4 Euro pro Klinge- da wäre bei mir die Granze schon längst überschritten!

nicht für Alle gilt .

Guten Morgen erst einmal .
Wer z. Bspl. mit einer Mach³ - Klinge länger als die oft postulierten ca. 7 Mal hin-kommt und Spaß an Modernem hat - für Den wird das Angebot schon Gut sein .
Nicht Jedem liegt der überwiegend "Lautstark" propagierte Rasur - Anachronismus - schon deshalb sollten Jene dann nicht unnötig "Virtuell Abgewatscht" werden sondern den gleichen Respekt erfahren wie der in Allen Belangen klassische Nassrasierer welcher mit dem RM oder Hobel unterwegs ist.

Sicherlich sind die Klingen für den "ProGlide" nicht wirklich "Billig", aber für überwiegende Zahl der heutigen Männer das Tool der Wahl wenn´s an die Rasur geht .

Nicht das ich ein ausgewiesener Fürsprecher der modernen Rasur - Systeme bin aber eine eher nüchterne / neutrale Betrachtungsweise wäre Diesbezüglich doch sicher angebrachter.

In diesem Sinne rasiere ich mich Heute mal mit dem "ProGlide" - in dem Wissen um eine einwandfreie Rasur; obwohl mir der sichere Umgang mit Hobel etc. durchaus zugemutet werden darf.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2012, 05:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Akcent schrieb:

Zitat:
...
Wie kann ich die Echtheit überprüfen und wenn es eine Fälschung ist, an wen kann ich mich wenden? Zoll?

Hatte ich doch fast vergessen:
Beim Mach³ und Konsorten sollte mindestens eine Klinge pro Blister eine Art "Kerbe" - auf der Rückseite des Klingenblocks erkennbar - haben ; wenn ich nachher dazu komme kann ich Gerne Bilder davon machen.

Bei Verdacht auf Fälschungen würde ich mich Direkt an "Gillette" bzw. "P & G" wenden ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2012, 10:18 Uhr
~Progressione
Gast


Guten Morgen die Herren,

Danke schmani für Deinen Hinweis (auch wenn er nicht bei allen Herren neutral bis freudig Würdigung fand) und bei Dir, Andreas, dass Du diese "Nicht-Würdigung" auch entsprechend zur Sprache gebracht hast! Ich habe selbst die letzten 1,5 Jahre wirklich, bis auf die Messer-Rasur, alles für die Rasur ausprobiert, und das wirklich Einzige, was dabei an Gründlichkeit und Rasurgefühl komplett hinten runter fiel, waren die E-Rasierer! Trotz meines Hobels freue ich mich aber an einigen Morgenden (so auch heute mal wieder) auf eine lockere und etwas luschigere Systemie-Rasur, die für eine Hobel-adäquate Gründlichkeit zwar etwas länger braucht, aber zumindest bei mir vom Ergebnis her mithalten kann!
Es ist gut, dass dieses Forum vornehmlich die Nassrasur würdigt und Möglichkeiten aufzeigt, wie mit Problemen beim Rasierern umgegangen werden kann, respaktive die optimale Nassrasur eine durchaus experimentelle Angelegenheit ist. So habe ich für mich klar herausfinden dürfen, dass Rasier-Cremes und -Seifen bei meiner Haut schlicht nicht funktionieren, reinweg Rasieröle und nicht-schäumende Gels aber top sind, und ich durfte einen ganz individuellen Spass an der klassischen Hobelrasur finden. Trotzdem bleibt der Fusion Proglide in meinem Bad und wird immer mal wieder auch Anwendung finden, und dies sollte dann ja auch jeder für sich entscheiden dürfen und auch teilen dürfen, ohne beleidigt zu werden!!!

VG und Allen ein schönes WE an dieser Stelle,

Progressione

Diese Nachricht wurde am 27.07.2012 um 10:21 Uhr von Progressione editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2012, 11:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
@ "Progressione": Keine Ursache. Bin halt mittlerweile "Allergisch" gegen die immer-fort runtergeleierten Pauschal - Vorurteile welche in der Masse gesehen sehr oft jedweder logisch nachvollziehbarer Grundlage entbehren; ein weiteres Beispiel dieser Kategorie betrifft die Duschgele & Syndetstücke = Auch Hier macht die Menge das Gift im Zusammenhang mit der jeweiligen Haut.

Selbst nutze ich in den letzten Monaten die für mich quasi Neu entdeckten Systemies neben den Hobeln sogar überwiegend - mit einwandfreien Ergebnissen und mit einer sehr guten Nachhaltigkeit (und Das sogar nicht selten mit DG ).

Wie beim Hobel / Rasiermesser ist auch bei modernen Rasurgeräten etwas Nachdenken vor / bei der Rasur nicht hinderlich ...

Habe übrigens - um mal wieder On - Topic zu kommen - vorhin im "DM" an der Kasse die "ProGlide"s liegen sehen, aber vergessen ein Bild eines entsorgten Machs mitzunehmen - Reserve kann ja nicht schaden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2012, 18:33 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Hallo Progressione und Andreas,

ich kann euch nur zu 100% zustimmen, danke für die netten Worte .
Auch ich bin seit der Entdeckung des Forums zum Hobeln gekommen und möchte es nicht mehr missen.
Dennoch finde ich so ein Angebot nicht schlecht. Ich habe noch einen Restvorrat an Mach3 Klingen und die nutze ich auch wenn es mal schnell gehen soll oder ich unterwegs bin.
Der Mach3 und sicherlich auch der Fusion ProGlide ermöglichen ebenso eine (von der Haut abhängige) Rasur und immerhin ist das hier ein Forum zur Nassrasur.
Wer den Systemie nicht geschenkt haben will, muss das Angebot ja nicht wahrnehmen
Ich freue mich jedenfalls über die Möglichkeit, das ganze Online abzuwickeln. So kann ich meinen Mach3 behalten (natürlich hab ich ihn nach dem Foto wieder aus dem Mülleimer geholt ) und kriege noch umsonst einen Fusion ProGlide dazu.
Der wandert in den Kulturbeutel und wird mir unterwegs sicher auch gute Dienste erweisen.

@Andreas: Ob das mit dem Foto im DM auch funktioniert weiß ich nicht. Ich habe das so verstanden, dass man denen im Laden wirklich den alten Rasierer geben muss und die entsorgen den dann. Die Foto-Aktion läuft wohl nur über Amazon. Viel Erfolg dennoch bei dem Versuch!

Viele Grüße,

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2012, 19:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Daniel / Gemeinde .
Ah - Danke für den Hinweis bezüglich des Fotos & Amazon . Hatte ich gar-nicht Dran gedacht *schäm*.
Gut, habe j aden "Mach³" Zweimal - aber abgeben möchte ich eigentlich Keinen da ich mit Denen doch etwas Besser klar-komme in / an den etwas kantigeren Gesichtspartien als mit dem "ProGlide" ...

Okay - dann werde ich Morgen mal eine der Beiden zum "Fotoshooting" in den Mülleimer verfrachten und an Amazon schicken ...; Danke nochmal für den Hinweis.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2012, 19:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
...

Okay - dann werde ich Morgen mal eine der Beiden zum "Fotoshooting" in den Mülleimer verfrachten und an Amazon schicken ...; Danke nochmal für den Hinweis.

MfG

Andreas

Hallo Andreas,

warte, die Mühe kann man sich sparen!

Die Amazon Seite sagt aktuell:

"Achtung: die Aktion ist bereits abgeschlossen. Aktionszeitraum: 22. Juli bis 26. Juli 2012

Achtung: die Aktion ist bereits abgelaufen"

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.07.2012, 20:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Huch - Danke auch für diesen Hinweis, Captain .
Gut, dann bleibt´s halt bei dem Einen Hier.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.07.2012, 21:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

ich habe für dich jetzt nochmal nachgeforscht:

es gibt doch noch eine Tauschmöglichkeit, wenn du dich beeilst:

du musst nur EINEN von deinen (gefühlten 200 Stück) Mach3 Griffen in ein Tütchen packen (zb. im Handel erhältlich) und bis 4.8. an Gillette einsenden, dann bekommst du nämlich noch einen neuen Fusion getauscht, plus gratis Klinge dazu..

(sprich: du mußt ein "Opfer" bringen *hihi*)

www.gillette.com/de/DE/home.aspx

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.07.2012 um 21:32 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.07.2012, 21:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Geht auch im Drogeriemarkt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.07.2012, 23:33 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Geht auch im Drogeriemarkt.

Dann wird man aber leider den Griff los. Wenn man allerdings mehrere zur Auswahl hat, sicherlich kein Problem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.07.2012, 05:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Danke Dir für Deine Mühen, "Captain" . Mhh - nö, Einschicken bzw. Opfern werde ich Keinen meiner beiden "Mach³" - Griffe ...
So Wichtig ist mir ein "ProGlide" nun auch wieder nicht zumal ich ja - wie schon Angesprochen - mit den "Mach"s Besser um ein paar "Ecken" komme als mit dem Riesenpaddel des "ProGlide" .

Da begnüge ich mich mit meinem goldenem "Pro..." Hier .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)