NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling das Schleifen empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.07.2012, 23:26 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


Ich bin ja Neuling in Sachen Rasiermesser aber ich hantiere schon seit Jahren, seit der Kochausbildung, mit Messern herum.
Habe mir schon lange überlegt das ein oder andere Messer wieder mal schärfen zu lassen. Aber da ich nun endgültig auf den Zug Rasiermesser aufgestiegen bin, werde ich vielleicht auch mal das Rasiermesser schärfen müssen.
Daher die Frage. Würdet ihr das einem Neuling empfehlen das er das selber macht oder lieber machen lassen weil es zu aufwändig ist?
Muss sagen all meine Messer aus der Kochlehrzeit sind noch scharf. Bis auf zwei, aber die müssen auch viel mitmachen :-)
Und wenn, welcher Schleifstein sprich welche Körnung würdet ihr da empfehlen? Super wäre es logischerweise wenn ich dann den Schleifstein für das Rasiermesser wie für die Küchenmesser verwenden kann.
Bin für jeden Ratschlag offen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2012, 23:39 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied