NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Garantie... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2012, 12:31 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Moin,

habe gerade eine Kleinanzeige gelesen, in der jemand seinen Vision 2000 verhökert.

Ich zitiere:

Der Rasierer ist NEU, natürlich auch unbenutzt.
Er wird nur verkauft, weil Merkur mir diesen ausgetauscht hat (Ja, da macht sich lebenslange Garantie bezahlt) und ich bereits einen Ersatz hatte....

Zitat Ende.

Meine Frage:
Sind die Hersteller wirklich so kulant? Wie weit gehen die Garantien von z.B. Mühle / Merkur / ...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte. Interessiert mich nur mal so, ist nichts akutes (Gott bewahre! )

Lieben Gruß und schönes Wochenende,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2012, 15:06 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Bei Rasieren kann ich nichts sagen, aus Erfahrung weiß ich aber, dass in meiner alten Firma Geräte, die bald nach der Lieferung das zeitliche gesegnet hatten von den Firmen ohne Probleme sofort ausgetauscht wurden. Oft brachten die Vertreter die Tauschgeräte sogar persönlich vorbei und nahmen die alten mit.

Kann mir vorstellen, dass es hier ähnlich gewesen sein kann, denn so viele Kunden haben diese Firmen dank Gillette etc. nicht und da wird man sich den bestehenden Kundenstock schon halten wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2012, 16:02 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich habe mein Vision auch hier im MH verkauft, kurz nachdem er von Merkur getauscht wurde. Er wurde mir getauscht, weil die Mechanik total fest hing und ich in nicht mehr auf bekam. War allerdings ein wenig meine Schuld, hatte ihn lange nicht benutzt und nicht ordentlich Gereinigt. Ich denke es war mehr Kulanz als Garantie, aber es stimmt Merkur ist sehr Kulant.

Gruß
DrYad3

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2012, 16:12 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Aber eine lebenslange Garantie mit Austausch kompletter Hobel ist es dann wohl nicht. Die Teile sind doch so robust, dass man sie theoretisch über Generationen verwenden könnte...dann verkauft doch so eine Firma kaum noch...ausser natürlich an

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2012, 16:17 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Wie gesagt, ich glaube das ist eher Kulanz, die man auch nicht überstrapazieren sollte, sonst waren sie einmal Kulant...

Klar halten die Hobel bei guter Pflege ewig, aber der Vision ist schon empfindlich und nicht günstig.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 27.07.2012 um 16:18 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2012, 16:23 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Habe keinen verstellbaren Hobel, kann mir aber ausmalen, dass sie aufgrund der Mechanik um einiges empfindlicher sind. Mein Mühle wird mich aber mit Sicherheit locker überleben. ^^

Ich glaube in der Umverpackung war allerdings nicht mal ein Garantiebeleg dabei...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)