NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was nix kostet is auch nix? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2012, 12:36 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Was ich mal so wissen wollte - wie haltet ihr's:
"Was nix kostet is auch nix"
oder
"Gutes muss nicht teuer sein"
Findet ihr, dass (nur) die teuren Seifen, Cremes, After Shaves usw. vernünftig pflegen bzw. hautverträglicher sind?
Oder ist nur ein Pinsel jenseits der 50€ Marke sein Geld Wert und somit der 10€-HJM-Dachshaar rausgeworfenes Geld?

Ich jedenfalls komme auch mit günstigen Produkten gut, teils sogar besser zurecht.
Als Beispiel sei hier eine Creme von Vichy im Gegensatz zu Nivea erwähnt. Die Vichy brennt nach der Rasur im Bereich der Wangenknochen, ungeachtet des höheren Preises.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2012, 12:51 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


In Bezug auf Software kann man die Aussage vernachlässigen. Es müsste heißen "Die Guten sind die günstigen".
Arko, Palmolive, La Toja, Wilkinson, Speick... alles Top Seifen. Gibt nicht sehr viele die da mithalten. Die teuren haben da nur eine schönere Optik und natürlich die besseren Düfte.

Bei Hardware sieht es da schon anders aus. Natürlich gibt es aber auch günstige Produkte die sehr gut sind aber wenn ich mal an Thäter und Co denke muss man einsehen, dass diese wirklich spitze sind.

Ich Probiere einfach aus. Auch wenn die teuren Produkte bisschen abschrecken. Oft hat es sich auch hier gelohnt.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2012, 12:55 Uhr
~116233
Gast


gibt viel gutes was günstig ist. manch günstiges ist aber mist
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2012, 18:36 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Viele Dinge die günstig sind können auch sehr gut sein. Bei RS kommts dann auch auf die Zutaten und die Fertigung an welche den Preis ausmachen könnten,- müssen aber für einen Rasierwütigen individuell nicht besser sein. Hardware ist auch so ne Sache,- gutes Material und Handarbeit haben ihren Preis, aber müssen nicht besser ihren Dienst tun.
Es hat sich gezeigt ( da ich ja viel sammle und grundsätzlich auch teste )dass der billige Chinahabel 1A seinen Dienst tut,- es könnte nicht besser sein. Warum mehr zahlen,- Leidenschaft ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2012, 00:49 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich könnte den Text von Izrahvil komplett kopieren und einfügen. Hundert Prozent Übereinstimmung!

Zur Hardware: auch das sehe ich ebenso; die Feather-Klingen sind wohl am teuersten, aber auch für mich die besten. Aber: ich habe gerade dank einer sehr netten Leihgabe die Möglichkeit, einen Feather-Hobel ausführlich zu testen. Sehr schöner Rasierer, keine Frage, sehr wertig verarbeitet, sehr sanft; aber der 34c und R89 für jeweils einen Bruchteil des Feather-Preises liegen mir erheblich besser. Kommt halt immer auch auf den individuellen Anwender an.

Zur Software: die von Iz genannten RS wie Arko, Palmo, La Toja, Speick und Wilkinson wie auch die Haslinger Schafsmilch sind ein Traum! Die mir bekannten britischen bringen darüber hinaus "nur" noch einen tollen Duft mit. Auch das sagte Izrahvil ja bereits.

AS wie Aqua Velva und Skin Bracer sind (im Heimatland) teils günstiger als hier die AS der Drogerie-Eigenmarken -- und super. Oder das deutsche Pitralon: sehr günstig und einer meiner Favoriten nach der Rasur. Ebenso wie Tüff Herb!

Ein hjm/Cerrus/balea-Dachs funktioniert für mich bestens, das ist meiner Meinung nach keineswegs rausgeschmissenes Geld. Ebenso ein guter Borstenpinsel für kleines Geld. Thäter ist nach ganz überwiegender Fachmeinung herausragend -- bisher habe ich dazu keine persönliche Erfahrung. Das wird sich ändern, denn:

Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Warum mehr zahlen,- Leidenschaft ??

So ist es.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2012, 09:17 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

EdwinJ und Izrahvil haben ja schon das meiste gesagt. Gut muss nicht unbedingt teuer sein, wenn man weiß, was man da einkauft. Ich denke, niemand hier würde das folgende Setup als schlecht einschätzen, auch wenn es nur sehr günstige Komponenten enthält:

- Balea Dachs (~ 7€)
- Palmolive RS (~ 2€)
- Willkinson Classic (~ 4€)
- ASP (~ 1,50€)
- Old Spice AS (~ 6€)

Alles, was darüber hinausgeht, ist der Wunsch nach Hochwertigem. Allerdings ist es weder schlimm, mehr als das für die Rasur auszugeben, noch sich mit diesem Setup jahrelang zu rasieren. Es ist alles eine Frage der Einstellung.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2012, 10:59 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin!
Ich finde Aftershaves im Niedrig Preis Segment völlig ok!
Z.b. (Tobbaco , Elasco , Old Spice)!

Apropo Elasco? ich hab mir das Proraso AS gekauft, es ist gut allerdings
Ist es Quasi wie das Elasco was ja deutlich im Preis Niedriger angesiedelt ist :-)
Allerdings ist die Proraso seife für 3-4 Euro ihr Geld echt wert!
was eigentlich ja schon etwas Teurer ist )wenn mab Arko gewönnt ist
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2012, 15:54 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich sags mal so: Ich kann mit nem alten 12 Zylinder BMW richtig Spaß haben und schneller sein als mancher neuer Sportwagen,- aber ein Ferrari oder Porsche ist nunmal das gewisse Etwas. RS, AS usw habe ich gestern wieder was im Shop bestellt. Ich finde die Düfte einfach genial, aber die günstigen Sachen sind auch super ( Arko, Nivea, Palmolive usw )und teilweise sogar wirklich genial. So muss man nicht die teuren Produkte kaufen....aber irgendetwas haben die teureren Produkte aus dem Shop an sich....Man gibt halt für das Besondere gerne mal was mehr aus.....wie immer im Hobby oder der Leidenschaft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2012, 12:43 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Es kommt immer auf das individuelle Preis-Leistungs-Verhältnis an.

Mit günstigen Sachen kann man sich schon gut rasieren.

Einen 39C (37C) bekommt man nicht supergünstig, aber der spart auf Dauer Klingen ein, beim 3-Tage Bart.

Der amortisiert sich schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.08.2012, 19:06 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Letztlich geht es mir bei diesem Hobby um Individualität. Was passt zu mir? Womit komm ich gut klar? Da spielt der Preis im Endeffekt eine nebensächliche Rolle. Ich komm mit der Seife von Cathy gut klar? Dann kaufe ich diese, egal ob sie das 5fache eines Nivea-Sticks kostet. Toobs-Aftershave mag ich nicht riechen? Dann kaufe ich es nicht wieder, egal wie teuer oder günstig es ist. Ich mochte das Forumsmesser 2010 (Nachbarforum) leiden, also wurde es gekauft auch wenn ich dafür bestimmt 4 gute Messer im Mitgliederhandel bekommen hätte.

Allerdings finde ich es extrem gut das es eine so breite Auswahl, gerade in preislicher Hinsicht, gibt. Dadurch kann ich probieren, anderen empfehlen ohne mich oder sie zu ruinieren oder nur auf eine Sache festgelegt zu sein. Individualität eben...

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)