NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Duschgel / Seife vs. EdT » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2012, 08:44 Uhr
RolandM
registriertes Mitglied


Hallo,
benutzt ihr zu eurem EdT das passende Duschgel / Seife, eher was duftneutrales oder jedes x-beliebige Duschgel / Seife? Ich weiss nicht so recht, ob die teuren Duschgels zum EdT ihren Preis wert sind, wenn danach ohnehin EdT verwendet wird.
"Stört" der Duft des Duschgels / Seife wenn es nicht zum EdT passt? Welches duftneutrale Duschgel / Seife benutzt ihr?

Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2012, 12:38 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Schwierige Frage....zu verschiedenen EdT habe ich auch das passende Duschbad/Gel.
Wolfgang Joop Freigeist oder Hugo Boss zum Beispiel.Das benutze ich wenn, dann auch in Kombination.Ich weiß nicht ob geschulte Nasen eine Differenz zwischen Duschgel und benütztem EdT ausmachen können.Aber wenn mir ein EdT oder Pafum sehr zusagt,dann mag ich es auch am ganzen Körper riechen.Egal ob Duschbad oder Seife.
Für meine tägliche Hygiene benutze ich 2-3 Seifen zum duschen in der Rotation und irgendein Duft aus meiner Auswahl.Eigentlich gibts es aber Mittlerweile auch ein passendes Gel oder Duschbad.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2012, 12:46 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich benutze schon länger so gut wie kein EdT mehr. Eigentlich sollte das EdT den gehobeneren, edleren Anlässen vorbehalten bleiben. Da allerdings mittlerweile fast jeder 3. Haupt- und Realschüler sich mit Hugo Boss, Paco Rabanne oder Jean Paul Gaultier "eindieselt" und gerade diese EdT seit Jahren die Verkaufszahlen anführen, stinken/duften heutzutage zu viele Leute danach und die Exklusivität der Exklusivmarken ist verschwunden. Dazu kommt noch, dass mittlerweile viele Günstigmarken die Düfte der teuren entweder gut nachmachen oder selbst angenehme schöne Düfte haben. Dann gibt es leider auch zu viele Leute, die schlicht und einfach zu viel EdT auflegen.

Seit ich mich intensiver mit der Nassrasur beschäftige und Produkte teste, habe ich meine EdT weitestgehend durch AS ersetzt. Je nach Zusammensetzung haben die auch noch hautpflegende Eigenschaften, sind dezenter parfümiert als EdT, so dass eine Überdosierung nur schwer möglich ist und ich wage mal zu behaupten, mit den "nicht Mainstream" AS
sticht man stärker aus der Masse heraus.

Duftneutrale Seifen würde ich einfach unparfümierte (Kern)seifen vorschlagen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2012, 23:53 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ich verwende gar kein Duschgel mehr.
Aber meine Körperseifen werden schon auf die nachfolgenden Düfte abgestimmt.
Vorzugskombinationen an kühlen Tagen: Waldfussel "Sandel"-, "Ho Ba"- oder "Hippie"-Seife, als AS Sante Homme AS (auch hölzern-würzig)
und als EdT Floris "Santal", D.R. Harris "Marlborough", Knize Ten oder Geo F. Trumpers "Spanish Leather".
An warmen Tagen: Waldfussel "Toskana" oder Speick Melos "Lavendel", Logona oder Speick AS (zitrisch-würzig)
und anschließend Musgo Real "Spiced Citrus" EdC oder Acqua di Parma Blu Mediteraneo "Cipresso di Toscana" EdT.
Perfekt passen auch Calani "Havanna" Seife und RS oder Tabac-RS und anschließend Alt Innsbruck.
Alle mit herrlich warm-würzigen Tabaknoten.
Eine halbe Stunde nach der Rasur riecht man meines Erachtens im Wesentlichen nur noch das EdT.
Zumindest bei Verwendung von Natur-AS's.

Diese Nachricht wurde am 29.07.2012 um 00:54 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)