NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Honig Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2012, 12:35 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich hatte heute die erste Rasur mit oben genannter Rasierseife und möchte einfach mal berichten

Die Haslinger Honig Rasierseife hat ein Gewicht von 60g und kostet in der Regel 3,60€ -4€ (diverse Onlineshops).

Zur Rasur:
-Das Aufschäumen ging super leicht
-Einweichwirkung empfand ich als gut
-Pflege: kein Brennen, kein Austrocknen...die Haut fühlte sich anschließend sehr weich an

Fazit: Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Rasierseife.
Allerdings sollte man den Honig Geruch schon mögen...ich mag ihn nicht so besonders und werde deshalb, wenn es um Rasierseifen aus dem Hause Haslinger geht, bei der Schafmilch bleiben.

Gruß
Mühle

Sollte es schon einen Haslinger Honig Thread geben, kann der hier ja gelöscht werden (ich habe aber keinen gefunden)

Diese Nachricht wurde am 29.07.2012 um 15:06 Uhr von Mühle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2012, 14:10 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Hallo Mühle

Ich benutze von Haslinger die Aloe Vera,die positiven Rasureigenschaften kann ich nur bestätigen.Auch das Schaumverhalten ist recht ordentlich.
Aber benötigt sie etwas mehr Wasser,der Schaum trocknet mir sehr schnell auf der Haut ein und ich muss mit dem Pinsel noch mal Wasser nachlegen.

Aber alles in Allem eine mir sehr gefällige Seife die auch recht oft seiner ihr Vorbestimmten Verwendung zugeführt wird.

Grüße
Roberto

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2012, 15:05 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo Roberto,

die Haslinger Aloe Vera habe ich auch noch eingepackt hier liegen

Werde ich dann demnächst auch mal testen

Gruß

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2014, 11:49 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hy Mühle,

hab sie auch probiert, war genau so wie du schon beschrieben hast. Die Klinge gleitet auch recht gut durch die Stoppeln. Von den Rasureigenschaften ist die Haslinger Honig echt gut. Nur den Geruch sollte man vielleicht noch mal überdenken. So richtig nach Honig riecht sie nur bis zum auspacken (finde ich), nach dem Aufschlagen riecht man zwar noch was Honig, aber der Duft wirkt dann künstlich und süß. Kann da nur meinen Eindruck widergeben.

Aber mal vom Gruch abgesehen eine super Seife zum sehr guten Preis.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.06.2015, 11:08 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich hatte die Haslinger Honig eben mal wieder im Gesicht und kann nur Positives darüber sagen.

Aufschäumen geht sehr leicht, der Schaum ist fett und steht wie eine Eins, Einweichwirkung kann ich nicht beurteilen (sie war ca 2 min im Gesicht und ich hatte danach keine Probleme) und der Hobel gleitet schön durch die Stoppeln. Auch nach der Rasur alles okay, keine Reizungen, die Gesichtshaut fühlt sich entspannt und gepflegt an.

Dass der Duft eher dezent ist und schnell verfliegt, empfinde ich als sehr angenehm. Bin kein Süßfrühstücker oder Honig-Fan, und die Honig-RS eines anderen Herstellers, die ich mal hatte, war IMO wesentlich aufdringlicher und endete als Handseife.

Außerdem sehr gutes PLV. Für mich ein klarer Nachkauf-Kandidat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)