NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » After-Shave als Spray...Wie benutzt Ihr es? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2012, 14:03 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich habe von meiner Frau als Sommer-aftershave "Jam" von Puma geschenkt bekommen.Wahnsinnig schöner Duft.Was mir bis dahin neu war,das AS wird mit einerm Spray/Vaporisateur.

Ich kenne es sonst nur aus Fläschchen zum auf die Hand schütten und dann im Gesicht benutzen.
Habt ihr AS als Spray und wie benutzt ihr es?
Direkt ins Gesicht sprühen und verteilen, oder auf die Hände sprühen und danach ins Gesicht?

Einen schönen Sonntag.
Roberto

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2012, 14:40 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Ist bei meinen "Dirty English" genauso.
Ich sprüh es direkt auf und verteil es. Scheint mir ein bisschen sparsamer und somit kann ich diesen Duft "länger" genießen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2012, 21:42 Uhr
~116233
Gast


ich hatte mir einen parfümzerstäuber besorgt, bin aber doch wieder davon weg weil ich zu wenig as auf die haut bekam.

fühlte sich nicht so gut an, als wie ordentlich was in die hand und gib ihm

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20420&loc=...

sparsamer aufjedenfall !

Diese Nachricht wurde am 29.07.2012 um 21:42 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2012, 12:23 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich hab mir von der Proraso ASL die Riesenpulle (400ml) bestellt und gleich den grünen Gummiball-Zerstäuber dazu. Es stimmt schon, die Menge wird weniger, die ins Gesicht kommt, aber dafür läuft es mir jetzt auch nicht mehr über den Hals und die Hände herunter. Ich muss halt mehrmals sprühen, bis die gewünschte Menge im Gesicht gelandet ist. Aber dafür ist die Kühlwirkung jetzt gewaltig!!! So herrlich frisch wird es beim Handauftrag nicht!

Nach dem Sprühen klatsche ich aber trotzdem mit den Händen das Gesicht ab, ist halt einfach eine lieb gewordene Gewohnheit, sehr zum Spaß meiner Tochter ("Au ja, Papa, hau dich nur selbst. Darf ich dann auch mal?")

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2012, 15:27 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich sprühe 5-10 Hübe in die linke Hand und dann mit beiden Händen ins Gesicht. Ist gezielter.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2023, 15:57 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Ich grabe mal diesen alten Thread aus. Habe das Tobacco Leaf von TOBS als Spray. Aktuell mache ich das so, dass ich mir mit der Hand die Augen zudecke und dann einige Hübe vol Spray anwende. So richtig gut klappt das nicht, ich kriege auch was in Mund und Nase.

Gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht durchschaut habe?

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2023, 18:40 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ein Rasierwasser mit einem Zerstäuber habe ich noch nicht benutzt und frage mich selbst auch, wie man es am besten anwenden sollte.

Hm, jedenfalls würde ich die Augen dabei schließen, damit nichts vom Rasierwasser hineinkommt. Dann würde ich bei geschlossenem Mund die Lippen so weit nach innen ziehen, bis sie nicht mehr sichtbar sind. Das mache ich übrigens auch beim Einschäumen vor und Rasierwasser ins Gesicht klatschen nach der Rasur immer so. Nun zu den Nasenlöchern, da würde ich, solange das Aufsprühen dauert und etwas darüber hinaus ganz einfach den Atem anhalten.

Diese Methode des Auftragens wäre mir aber nicht wirklich angenehm, weil der Sprühnebel sich bestimmt weiter als die rasierte Zone im Gesicht ausbreiten würde und ein Teil des Rasierwassers dort hingelangen würde, wo ich es gar nicht hinhaben möchte.

Für mich würde es aber auch nur dann Sinn machen, wenn es beim bloßen Aufsprühen bliebe, denn würde ich es danach noch mit den Händen einklopfen, dann könnte ich mir das Aufsprühen gleich ersparen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.12.2023, 07:27 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich hatte es mal mit Aufsprühen versucht, empfand das aber als unbefriedigend. Deshalb sprühe ich die gewünschte Menge in die Hand und verwende es dann wie gewohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.12.2023, 09:17 Uhr
mehldau
registriertes Mitglied


Ich bin bei dem Thema auch zwiegespalten.

Vorteil: Man kann das After Shave wie ein EdC oder EdT zur Beduftung nutzen.

Nachteil: Im Gesicht sprüht man sich das After Shave in die Augen, die Nase und auf den Mund - nicht erstrebenswert.

Am Ende verteilt man es dann eben doch wieder mit den Händen im Gesicht...

--
48 Hobel, 8 Systemies ~~ 2 Messer, 9 Shavettes ~~ 77 Klingensorten ~~ 46 Pinsel ~~ 21 Mugs, Tiegel, Schalen ~~ 71 Seifen/Cremes ~~ 59 Düfte ~~ Zu viel? Nee, das braucht man!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.12.2023, 11:02 Uhr
vale46
registriertes Mitglied


Ich bin der Meinung, dass der verwendete Zerstäuber/Vaporisateur ebenfalls wichtig ist und dessen Qualität bzw. die des Zerstäubens eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt.
Ich habe mir vor etlichen Jahren mal ein von mir selbst hergestelltes AS in ein Kristallglasflakon mit hochwertigem Ballonzerstäuber (mit Schlauch) gefüllt.
Das war eigentlich sehr gut und exakt zu dosieren, die sehr feine Vernebelung hatte mich dann oft dazu verleitet, mir zur Erfrischung das AS auch auf die Brust zu sprühen.

Ich hatte ebenso das Gefühl, dass im Gegensatz zur Splash Methode, die etwas sparsamere Dosierung des AS (hoher Glyzerinanteil) dazu geführt hat, dass meine Haut nachher nicht so glänzte und trotzdem sehr gepflegt war.

Und noch etwas...Ein italienischer Barbier hat mir mal nach einer Messer Rasur das grüne Proraso aus der großen 400 ml mittels Zerstäuber auf die rasierte Haut gesprüht, der Kühleffekt war für mich sehr viel angenehmer und das enthaltene Menthol wirkte nicht so unangenehm beißend, wie ich es manches mal beim "splashen" empfand.

Diese Nachricht wurde am 20.12.2023 um 11:03 Uhr von vale46 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)