NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Qualitätsfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2012, 21:54 Uhr
Delija
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
da der Geburtstag von meinem Vater ansteht,wollte ich ihm ein schönes Geschenk machen,ein Rasiermesser.Nur jetzt steht die Frage im Raum, welches es sein soll.Ich habe mich hier ein bisschen im Forum eingelesen, doch eine wirkliche Entscheidung konnte ich noch nicht fällen. Habe zwei gefunden, die mir gefallen,eins ist rostfrei und das andere nicht.Ich weiß nicht welches von den beiden qualitativ besser ist. das sind die beiden:
1. www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

2. www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser/Rasiermesser-im-Set...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,denn ich muss mich schnell entscheiden,da ich es die Tage bestellen muss.

Mfg Delija
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2012, 22:17 Uhr
sorik29
registriertes Mitglied


Guten Abend,

nutzt dein Vater schon RM oder wird das ein Neueinstieg?

Sind beides schöne Messer, die rostfreien benötigen etwas mehr pflege.

ich würde das 6/8 Bismarck bevorzugen da ich lieber grosse Klingen mag.

LG Sorik

--
Dovo 5/8 / Le Yolo 6/8 / 2x Le Gerlot 6/8 / Tuckmar Silbersteel 5/8 / Mannos 7/8
Pillson
Hängeriemen HEROLD Modell 155Ri
Pastenriemen grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2012, 22:27 Uhr
Delija
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort
nein,er wäre dann ein Neueinsteiger^^
gut,also würde ich mit dem Messer von Bismarck(von der Qualität her) nichts falsch machen???

MfG Delija
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2012, 22:35 Uhr
sorik29
registriertes Mitglied


Hi,

Nein das denke ich nicht das du da was falsch machst.

Das ist meine meinung.. würde es mir selbst auch kaufen.

Ich weiss nur nicht ob diese Messer rasurfertig ankommen das weiss vieleicht ein anderer hier der erfahrung mit dem Shop hat.

LG

--
Dovo 5/8 / Le Yolo 6/8 / 2x Le Gerlot 6/8 / Tuckmar Silbersteel 5/8 / Mannos 7/8
Pillson
Hängeriemen HEROLD Modell 155Ri
Pastenriemen grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2012, 22:37 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Mit dem Bismarck machst du definitiv nichts falsch.

Für den Einstieg finde ich das aber eigentlich schon fast ein zu teures Messer, da du ziemlich sicher auch noch die Kosten für das Schärfen mit einberechnen solltest (die wenigsten Messer sind rasurfertig beim Kauf, auch wenn der Hersteller das so angibt).

Schärfdienste bieten einige Forenmitglieder hier an.Kosten: ca. 15-25 Euro inkl. Versand.

Kaufen würde ich ein nicht rostfreies.Die Pflege ist eigentlich nicht so schlimm wie man denkt.Nach dem rasieren einfach mit einem Stück Toilettenpapier gut abtrocknen und man hat eigentlich auch langfristig keine Probleme.Aufbewahren sollte man das Messer nicht im Badezimmer wegen der feuchten Raumluft (durch duschen,baden etc.).

Für den Anfang würde es doch auch z.b. ein 5/8" Dovo Messer für um die 40-50 Euro tun.

Selbst bei den "kleinpreisigen" Dovo-Messern hast du eine sehr gute Qualität und die (meist) Kunststoffgriffschalen sind zwar nicht so "edel", aber dafür sehr pflegeleicht.

Wäre doch schade wenn dein Vater vielleicht merkt das ihm die Messerrasur nicht liegt, und das schöne Bismarck wird dann nicht benutzt ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 29.07.2012 um 22:40 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2012, 22:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


...dann wird es im MH verkauft

Beide Messer sind qualitativ gut zu gebrauchen. Natürlich können diese Messer nicht mit der Oberklasse aufnehmen aber sie taugen auf jedenfall.

Ein Messer habe ich von der Shopseite bestellt dieses war nicht scharf. Es musste geschärft werden. Das ist aber auch vorher abzusehen.

Also bitte bedenke, dass du noch das Messer schärfen lassen musst. Das Schärfen solltest du einem Fachmann (gibt einige im Forum) vornehmen lassen. Bitte nicht zu einem in deiner Nähe der angeblich schärfen kann. Das kann gewaltig in die Hose gehen.

Die Messer sind sehr schön anzusehen. Die Holzgriffe sind eine gute Wahl. Kommt immer besser als langweilige schwarze Kunststoffschalen, die sonst bei günstigeren Messern dran sind.

Wenn dir der Preis zusagt kannst du bei einem zuschlagen. Das Bismarck ist etwas breiter. Liegt bedingt durch höheres Gewicht besser in der Hand. Auch sonst gibt die Klingenform viel her. Schöne Goldschicht (bei hoher mechanischer Belastung besteht die Gefahr des Abriebs) und eine Daumenmulde. Beide Klingen sind sonst für den Einstieg in die Messerrasur geeignet.


Kurzer Tipp...
Bevor dein Vater sich an die Sache ranmacht solltest du oder noch besser er mal ein Blieck aufs Forum werden. Sonst kann das ganze böse vor allem unzufrieden enden.



LG

EMir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2012, 22:58 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.rasiermesser-aust.de

ein tip von mir,werden super scharf ausgeliefert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.07.2012, 00:36 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Da es für deinen vater ein erstmesser sein soll würde ich Bismarck vorschlagen. Sieht etwas wertiger aus.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.07.2012, 01:26 Uhr
Delija
registriertes Mitglied


alles klar ,ich werde das von Bismarck kaufen
jaa er wird sich schon ein bisschen damit befassen müssen, wenn es gut gehen soll
könnt ihr mir noch jemanden zuverlässigen zum Schleifen empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.07.2012, 06:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das sind beides gute Messer, aber vom Bismarck zum Einstieg würde ich abraten. Es hat zwar eine schöne Form zum Rasieren, aber gerade durch die Form ist es für einen Anfänger schwer zu ledern. Ich hatte selber eines. Lieber später verschenken, wenn das Ledern schon klappt.

Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.07.2012, 08:15 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ich habe mir damals das Bismarck in genau diesem Set gekauft.

Rasurfertig ist es nicht !

Es muss geschärft werden. Es rasiert zwar, aber sehr viel Spass hat man nicht dabei.
Das Messer ist gut und sieht sehr wertig aus und wenn es geschärft wurde, ist es als Einsteiger ein gutes Messer.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.07.2012, 10:35 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


offtopic jawoll, den Oskar gibts noch.. Grüß Dich..offtopic aus

Die Dovos sind beide schöne RM..

Ich möchte mich aber auch nochmal den Anderen anschließen..dein Vatta sollte sich dann wirklich hier ein bischen einlesen..hier gibt es zum Thema Rasur viele wichtige und sehr nützliche Tipps..nebenbei haben hier auch schon Frauen ihre Beinrasuren optimiert, herzlich Willkommen also.

Die Auslieferungsschärfe der RM Herstellern entspricht den Berichten hier nicht immer dem, was wir unter Liebhaberschärfe oder angenehme Rasur verstehen..und da kann so ein Geschenk dann eben liegen bleiben..
wenn es aber alles passt, machst du deinen Alten sicher sehr glücklich.

wenn du das RM hast, dann lies mal unter Haartest und den machst du dann mit dem RM, aber bitte richtig. Wenn es klappt, ist alles bene, wenn nicht, such dir hier einen Schärfguru, unter dem Begriff findest du sicher einen..ich drück dir die Daumen, daß es zeitlich alles klappt.

grüße Grognar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)